MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Restore : Seite nicht gefunden

Post new topicReply to topic
Author Message
java
uses MSD regulary
uses MSD regulary

switzerland.gif

PostPosted: 2005-04-05, 10:29    Restore : Seite nicht gefunden Reply with quoteBack to top

Hallo und erst mal herzlichen Dank für das super Tool.

Ich habe aber ein Problem:

Der Dumper ist auf 3 verschiedenen Servern installiert und funktioniert auf zweien reibungslos.
Nun muss ich mein Board auf den 3. Server umziehen.
(Datenbankgrösse ca. 60Mb)

Das Backup funktionierte einwandfrei.
Ich starte das Restore und bekomme nun auf dem neuen Server den Fehler, *Seite kann nicht angezeigt werden*.
Der Fehler kommt unregelmässig - manchmal nach 50'000 eingefügten Sätzen manchmal nach 1'000'000 Sätzen...

Ich hatte nun eine Nacht lang probiert (bin ja ein geduldiger Mensch *g*) bis es endlich klappte. (Da dies aber nur ein Test ist und nicht die effektiven Daten geladen wurden, stellt sich mir das Problem also von neuem)

Wie geschrieben. auf den anderen Servern funktioniert es problemlos.

wo könnte ich nach dem Problem suchen ?

Bin leider ein Laie und bekomme vom Serverbetreiber keine konkrete Antwort ob irgendwelche Unterschiede bei der Konfiguration oder so sind.

Gruss aus der Schweiz
Java

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-04-05, 12:05    Re: Restore : Seite nicht gefunden Reply with quoteBack to top

Das klingt für mich so, als wenn der Server stark schwankende Antwortzeiten hat.

MSD schickt eine Anzahl von Datensätzen an die DB, der Server verarbeitet diese schnell und MSD erhöht dann die Anzahl der Datensätze um 10 Prozent.
Beim nächsten Seitenaufruf reagiert der Server aber aus irgendwelchen Gründen ( mehrere Kunden auf Server/stark frequentiertes Board/...) viel langsamer als vorher und PHP wartet auf die Antwort des MySQL-Servers. Braucht der MySQL-Server zu lange, so kann es trotz unseres Timeout-Schutzes zu diesem Phänomen kommen.

Lösung:
setze den zweiten Geschwindigkeitswert in der Konfiguration schrittweise herunter, bis es reibungslos funktioniert. Damit gibt man dem MySQL-Server nur so viel Datensätze, wie er auch bei Belastungsspitzen verarbeiten kann.
Welcher Wert das genau ist, muss man durch ausprobieren ermitteln.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Last edited by DSB on 2005-04-05, 13:07; edited 2 times in total

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
java
uses MSD regulary
uses MSD regulary

switzerland.gif

PostPosted: 2005-04-05, 12:54    Re: Restore : Seite nicht gefunden Reply with quoteBack to top

Super - es funktioniert.

Herzlichen Dank für die Hilfe,
die kompetente Erklärung und
natürlich für das es so schnell gegangen ist !!!

Nun kann ich wohl diese Nacht in Ruhe schlafen.... :-)

Gruss
Java

java
uses MSD regulary
uses MSD regulary

switzerland.gif

PostPosted: 2005-04-05, 20:33    Heeeelp Reply with quoteBack to top

HEEEELP

nun hab ich das ganze auf 50 / 50 gestellt und es bricht ständig ab

was kann ich noch tun ¿¿¿

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-04-05, 20:51    Re: Restore : Seite nicht gefunden Reply with quoteBack to top

Setze den ersten Wert auf 10 runter.
Wenn das nicht hilft, dann hat Dein Problem andere Ursachen.

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

java
uses MSD regulary
uses MSD regulary

switzerland.gif

PostPosted: 2005-04-05, 20:57    Re: Restore : Seite nicht gefunden Reply with quoteBack to top

hatte heute nachmittag gut geklappt... und nu gehts nicht mehr :-(

hab ja geduld.... :-(

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-04-05, 21:15    Re: Restore : Seite nicht gefunden Reply with quoteBack to top

Bei welchem Provider ist das?
Ist das bezahlter Webspace oder ein Freehoster?
Sieht so aus, als wenn der Server zu unzuverlässig wäre oder zumindest momentan erhebliche Performanceprobleme hat.

Last edited by DSB on 2005-04-05, 21:16; edited 1 time in total

java
uses MSD regulary
uses MSD regulary

switzerland.gif

PostPosted: 2005-04-05, 21:36    Re: Restore : Seite nicht gefunden Reply with quoteBack to top

wenn ich ihm das nur beweisen könnte .....
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-04-05, 21:39    Re: Restore : Seite nicht gefunden Reply with quoteBack to top

Wechseln!
Es gibt genügend gute Provider, die für kleines Geld guten, schnellen Webspace bieten.

Zumindest scheint klar zu sein, dass es sich nicht um ein Problem unseres Programms handelt.

java
uses MSD regulary
uses MSD regulary

switzerland.gif

PostPosted: 2005-04-05, 22:15    Re: Restore : Seite nicht gefunden Reply with quoteBack to top

kann ich nicht einzelne tabellen als datei runterladen ? wenn kein gzip möglich ist?
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-04-05, 23:00    Re: Restore : Seite nicht gefunden Reply with quoteBack to top

« java";p="4436 » wrote:
kann ich nicht einzelne tabellen als datei runterladen ? wenn kein gzip möglich ist?

Schonmal den Haken bei "Auswahl der Tabellen" gesetzt?

Und was hat das mit gzip zu tun?

java
uses MSD regulary
uses MSD regulary

switzerland.gif

PostPosted: 2005-04-06, 13:56    Re: Restore : Seite nicht gefunden Reply with quoteBack to top

wenn ich die tabellen einzeln backupe, habe ich keine datei zum herunterladen.

da es sich bei der einten tabelle um ca. 900'000 sätze handelt, kann ich auch schlecht den bildschirmoutput markieren und kopieren.

gzip ist nicht ankreuzbar weil es sich bei der source-db um eine ältere version handelt.
vielleicht täusche ich mich, aber es sieht so aus als wenn man nur dateien erstellen könnte wenn gzip beim backup angegeben ist...

ich habe nun die 900'000 sätze *von hand* in 10'000er packete mit phpmyadmin eingespielt. komischerweise ohne probleme.

kann es sein, dass die datenpakete, je nach server zu schnell hintereinander geladen werden? und man dem vielleicht mit einem variablen *wait* oder sowas abhelfen könnte ?
wie gesagt - von *hand* war es schlussendlich kein problem

gruss
java

Last edited by java on 2005-04-06, 13:57; edited 1 time in total

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-04-06, 17:41    Re: Restore : Seite nicht gefunden Reply with quoteBack to top

« java";p="4441 » wrote:
wenn ich die tabellen einzeln backupe, habe ich keine datei zum herunterladen.

Doch. Das Backup wird benannt wie die DB. Du musst also immer abwechselnd ein Backup machen und dann sofort herunterladen.

Quote:
gzip ist nicht ankreuzbar weil es sich bei der source-db um eine ältere version handelt.

Ob Gzip möglich ist hängt einzig und allein von der verwendeten PHP-Version ab und hat nichts mit der DB zu tun.

Quote:
vielleicht täusche ich mich, aber es sieht so aus als wenn man nur dateien erstellen könnte wenn gzip beim backup angegeben ist...

Äh, was? Was genau meinst Du?
Quote:

kann es sein, dass die datenpakete, je nach server zu schnell hintereinander geladen werden? und man dem vielleicht mit einem variablen *wait* oder sowas abhelfen könnte ?

Nein, PHP wartet auf den MySQL-Server - deswegen kommt es ja zum Abbruch.

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Installation klappt nicht zanu Fehler / Probleme 11 2012-05-17, 10:19 View latest post
No new posts Cronjobs funktionieren plötzlich nich... Anselm Gelöst/Erledigt 12 2012-05-16, 09:01 View latest post
No new posts [solved] Restore:Can't create table '... rob40 Gelöst/Erledigt 6 2012-05-13, 20:41 View latest post
No new posts Auswahl "Alle Datenbanken" ... Massa MySQLDumper 1.24 8 2012-05-02, 09:52 View latest post
No new posts Einträge/Dateigröße verändert sich ni... ck1 Fehler / Probleme 1 2012-04-13, 17:24 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de