| Author |
Message |
bluesky
Donator

|
Posted:
2011-09-09, 18:44 Restore failed: Got a packet bigger than 'max_allowed_packe |
  |
Hello again,
we have to update our plattform with some applications. So I setup the current XAMPP version and tried to restore the database from the server on the local XAMPP installation with mysqldumper. I get the error:
Restore failed: Got a packet bigger than 'max_allowed_packet'
I read through the threads and set the max_allowed_packet to 16M but still no fix. I attached the error.log and the current configuration of mysqldumper within XAMPP
Thx for the great tool
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
| Description: |
|
| Filesize: |
278.84 KB |
| Viewed: |
374 Time(s) |

|
| Description: |
|
 Download |
| Filename: |
error.txt |
| Filesize: |
1021 Bytes |
| Downloaded: |
38 Time(s) |
|
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-09-09, 18:52 (No subject) |
  |
Du bist ja lustig. Schreibst im Deutschen Forum mit einem auf Deutsch gestellten MSD in Englisch.
But OK, let us stick to english.
Did you restart your MySQL-Server after you've changed max_allowed_packet to 16 MB? If this doesn't help change it to 128MB.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
bluesky
Donator

|
Posted:
2011-09-09, 19:15 (No subject) |
  |
ups, sorry, bin´s so gewohnt in Foren Englisch zu posten...
Also habe das erst mal geändert, ohne Erfolg. Ich habe jetzt mal mit PHPmyadmin den Wert von max_allowed_packet gecheckt, der steht dort aber noch auf 1,048,576. Den Wert ändere ich direkt unter der XAMPP erfolg die Änderung in der my Datei, danach Neustart des MYSQL Servers. Das ist zwar jetzt nicht das richtige Forum für XAMPP Konfiguration, aber wenn du einen Lösungsansatz parat hast, wäre ich natürlich dankbar. Ansonsten bin ich weiterhin super happy mit deinem Tool zum Sichern unserer Projektdaten.
Happy computing...
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-09-09, 19:22 (No subject) |
  |
Danke fürs Lob.
Ich habe jetzt kein Xampp mehr, aber früher gab es mehrere my-Dateien, da man Xampp (zumindest damals) zwischen PHP4 und 5 hin- und herschalten konnte.
Solange die Änderung nicht angezeigt wird, hast Du also auch nicht wirklich etwas geändert.
Du musst die richtige my-Datei anpassen.
Im Dumper siehst Du diese Konfigurationswerte übrigens unter Home / MySQL-Variablen / Variablen.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
bluesky
Donator

|
Posted:
2011-09-09, 19:46 (No subject) |
  |
ok gefunden, ist nicht my.cfg sondern my.ini, jetzt klappts, vielen Dank, schönes Wochenende
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-09-09, 19:53 (No subject) |
  |
Danke dito.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de