| Author |
Message |
Udod
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-01-03, 18:22 Remote Aufruf.. |
  |
Hallo Zusammen,
ich versuche eben Wintrigger oder Evotrigger ans laufen zu kriegen, beides funktioniert nicht. Wintrigger weil das Passwort im Rahmen des Codings nicht als TEXT interpretiert wird sondern als Code (hatte !#) im Passwort. Hebelt natürlich eventuell den Passwortschutz für das Verzeichnis aus. Nach der Änderung lief es zwar aber brachte im Debug-Fenster jede Menge PHP Script Fehler..)
Evo Trigger benötigt den IExplorer, der hier auf dem SBS im Stealth Mode läuft und damit quasi unbrauchbar ist (ist ja auch gut so). Bei mir öffnet sich lediglich der Browser auf der vorgegebenen Seite und eine "Dos Box" ansonsten passiert leider nix (Reg Patch eingespielt, btw. wie mache ich diesen wieder rückgängig?). Schöner wäre zumindest in meinem Fall eine Lösung über Firefox.
Welche alternative habe ich den noch?
Viele Grüße
Udo
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
Udod
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-01-03, 18:57 (No subject) |
  |
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-01-03, 20:29 (No subject) |
  |
Tja, ich denke, da wirst Du schlechte Karten haben.
Es handelt sich ja um Drittanbieter-Software und Kevin ist hier schon ewig nicht mehr aktiv gewesen.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Udod
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-01-08, 01:20 Leider immer noch kein Glück |
  |
Offensichtlich..
leider habe ich mich zu früh gefreut, genau wie der Schreiber im oben angegebenen Link kann ich zwar manuel die bat Datei aufrufen und es funktioniert, nicht jedoch über den Taskplaner. Ich setzte für mich privat einen SBS Server ein, vielleicht läuft der Taskplaner hier ja anders...
Dummerweise hilft mir der angegebene Link auf ein Zusatzprogramm auch nicht wirklich weiter da nicht zulässig für Server Betriebssysteme.
Ich habe ja die Möglichkeit cron jobs bei meinem hoster einzurichten. Habe ich nur noch nie gemacht...
Wie rufe ich den die *.PL Datei auf und übergebe die Parameter, auch wie es in der batch datei gemacht wird?
Gruß
Udo
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-01-08, 01:25 (No subject) |
  |
Das steht alles in der beiliegenden ReadMe sowie auch im FAQ-Bereich hier im Forum.
Schau da bitte rein. Das ist alles ausführlich beschrieben.
Der Aufruf wird Dir im Dumper unter Backup / Backup Perl inklusive der Parameter auch angezeigt.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Udod
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-01-08, 01:57 ist erledigt... |
  |
auch noch so spät wach :-)
hat inzwischen geklappt. Eure Anleitung liefert nur ein Teil des benötigten Codes für meine Cron Job Befehl, ich bin aber auf deren Seite fündig geworden (Verzeichniswechsel mit Pfad zum Skript, kompletten Pfad zum Interpreter, Skriptaufruf als Pfad wie bei Euch beschrieben).
Muß jetzt nur noch feintunen, da ich seltsamerweise keine Mails erhalte...
Trotzdem wäre mir eine Lösung über meinen SBS lieber gewesen.. wollte es nur nochmal erwähnen das hier auf jeden Fall noch Bedarf herscht :-)
Gruß und gutes Nächtle
Udo
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-01-08, 02:04 (No subject) |
  |
MySQLDumper läuft in der üblichen Serverumgebung (Apache).
SBS ist eine Microsoftlösung die Microsoft typisch ihre eigenen Besonderheiten mit sich bringt. Da muss der jeweilige Server-Admin selbst für die richtigen Laufzeit-Bedingungen sorgen und seinen Server entsprechend konfigurieren.
Ich kann mir ja nicht jede Serversoftware kaufen, um das für alle möglichen Systeme zu testen. Dann bräuchte ich auch noch eine i von IBM und zig andere Hard- und Software. Aber hey, ich bin eine Privatperson. Das geht einfach nicht.
|
|
    |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2010-01-08, 03:25 Re: ist erledigt... |
  |
Hallo Udo,
« Udod » wrote: Eure Anleitung liefert nur ein Teil des benötigten Codes für meine Cron Job Befehl, ich bin aber auf deren Seite fündig geworden (Verzeichniswechsel mit Pfad zum Skript, kompletten Pfad zum Interpreter, Skriptaufruf als Pfad wie bei Euch beschrieben).
so "abweichend" oder unvollständig sind unsere Anleitungen aber eigentlich nicht.
Wir haben im F.A.Q. - Bereich 2 Beispiele, welche recht repräsentativ für die Einrichtung von Cronjobs bei Hostern sind (einmal all-inkl. und einmal Artfiles), daraus kann man eigentlich (fast) alles ableiten.
So unterschiedlich sind die Angaben/Vorgehensweisen eigentlich nicht, und der Dumper benötigt immer nur dieselben Dateien samt Parameter, daran ändert sich auch je nach Umgebung nichts. Es sei denn, der Job soll (mangels Perl etc.) nicht über die crondump.pl ausgeführt werden (wie z.B. bei diesem WIN-Trigger).
Und da - wie erwähnt - ca. 98-99% aller Dumper-Anwender Apache auf dem Server verwenden, funktioniert das auch tadellos wie in den FAQ usw. beschrieben.
Alle "Randanwendungen/Plattformen" inkl. aller "Eventualitäten" innerhalb einer Konfiguration kann man nun mal leider nicht abdecken, aber das tut auch kaum ein anderes Programm (wenn überhaupt).
_________________ Gruß,
Jörg
Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
|
|
  |
 |
Udod
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-01-08, 15:04 (No subject) |
  |
vielen Dank nochmal für Eure antworten.
zum Thema Hoster und Cronjob scheint es schon ein paar Unterschiede zu geben. Die beiden unter FAQ genannten links zum Thema Cron Job haben bei mir nicht geholfen. Mein Hoster ist "Webhostone" und bietet eben neben der Definition der ausführbaren Zeiten nur die Möglichkeit EINEN Befehl abzusetzen.
http://www.webhostone.org/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=236
Lösung:
cd /home/www/ordnerzumskript; /usr/bin/pearl /home/www/ordnerzumskript/skript.pl + Configfile
Wie gesagt mit ein wenig experimentieren hat es funktioniert (war mir nur nicht ganz sicher ob das Konfigurations file mit berücksichtigt wird).
Mir ging es eigentlich nur darum das Backup über meinen SBS Server zu triggern. Nicht das Backup daruf ablaufen zu lassen. Hintergrund ist relativ einfach, erstens habe ich jederzeit vollen Zugriff (unabhängig vom Hoster) und kann unkompliziert Änderungen vornehmen zum zweiten laufen andere Teile meiner Backup Strategie ebenfalls auf dem SBS Server (Verzeichnise synchronisieren über WinSCP und packen). Aber am wichtigsten ist der Rechner läuft 24/7.
Wintrigger wäre ja die Lösung würde es den funktionieren. Insofern verstehe ich den Einwand mit den verschiedenen Platformen nicht?...
Ich bin ebenfalls eine privat Person und verlange von Euch ja nicht das ihr soetwas bereit stellt. Jedoch würde ich mich trotzdem freuen wenn es hier eine funktionierende Alternative geben würde (nochmal das Backup lediglich über eine Win- Maschine anzustoßen).
Viele Grüße
Udo
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-01-08, 16:32 (No subject) |
  |
« Udod » wrote: Jedoch würde ich mich trotzdem freuen wenn es hier eine funktionierende Alternative geben würde (nochmal das Backup lediglich über eine Win- Maschine anzustoßen).
Eine solche Möglichkeit bietet Kevin ja mit WinTrigger ja. Das es bei Dir nun zu einem Bug beim Kennwort kommt ist ärgerlich. Das höre ich aber auch zum ersten Mal. WinTrigger läuft bereits seit Jahren erfolgreich und es wird sicherlich auch andere User geben, die diese Zeichen im Kennwort haben. Insofern kann ich nicht wirklich beurteilen, was da bei Dir hakt.
Das man beim Perlskript erst per CD in das aktuelle Verzeichnis wechseln muss, ist eine Besonderheit, die ich so bisher noch nicht gesehen habe (und ich habe schon viele Server gesehen ). Dadurch, dass man im Perlskript den Ordner der Konfigurationsdateien fest verdrahtet eintragen kann, ist das normalerweise nicht nötig.
Wir habe also aus unserre Sicht und von unserer Seite alles technisch machbar mögliche berücksichtigt und wiegen unsere Hände in Unschuld.
Aber schön, dass Du es jetzt hinbekommen hast.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de