| Author |
Message |
nepf
knows MySQLDumper

|
Posted:
2005-08-23, 08:45 regelmäßig nur bestimmte tabellen |
  |
ich bin ein ganz neuer mysqldumper, habt also geduld, wahrscheinlich steht die antwort irgendwo, ich finde sie nur nicht.
Also: Ich möchte regelmäßig nur eine bestimmte Auswahl meiner tabellen sichern. Kann ich das irgendwo fest einstellen, damit ich die auswahl nicht jedes mal wiederholen muss?
_________________ tschüß nepf
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-08-23, 08:56 Re: regelmäßig nur bestimmte tabellen |
  |
Hallo und willkommen im Board.
Eine Spezialauswahl einiger Tabellen macht als regelmäßige Backupsicherung nicht wirklich Sinn - schließlich willst Du ja ein komplettes Backup Deiner Daten. Deshalb geht das so ohne weiteres automatisiert nicht. Für Spezialfälle geht es ja von Hand.
Du kannst aber einen Präfix eingeben, so dass z.B. nur alle Tabellen mit "phpbb_" im Namen gesichert werden. Dazu brauchst Du in der Konfiguration nur den Präfix eingeben. Dieser wird auch bei automatisierten Backups berücksichtigt.
Oder wenn es ganz hart auf hart kommt *g* kannst Du mehrere Cronjobs einrichten und jeweils andere Präfixe angeben.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Last edited by DSB on 2005-08-23, 08:57; edited 1 time in total
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de