| Author |
Message |
eDELw3iZZ
Donator

|
Posted:
2008-03-31, 13:50 Probleme mit sendmail und MIME-Lite |
  |
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-03-31, 19:14 (No subject) |
  |
|
    |
 |
eDELw3iZZ
Donator

|
Posted:
2008-04-01, 11:59 (No subject) |
  |
Super jetzt läuft es ich freue mich wie ein kleines Kind
« Draconknight » wrote: So der Cron läuft jetzt mit Mailversand. Abschließend noch mal eine kleine Zusammenfassung:
Hat man das Perlscript am laufen und man hat keine MIME::Lite kann man es hier herunterladen http://search.cpan.org/~yves/MIME-Lite-3.01/lib/MIME/Lite.pm.
Einfach den Ordner MIME der sich im Ordner lib befindet ins CGI-BIN-Verzeichnis laden. Somit ist MIME::Lite verfügbar.
Sollte jetzt folgende Fehlermeldung "Can't locate Email/Date/Format.pm ..." am Ende der Cronausführung stehen kann man sich das Modul Format.pm hier herunterladen: http://search.cpan.org/~rjbs/Email-Date-Format-1.002/lib/Email/Date/Format.pm. Hier einfach den Ordner EMail aus dem Verzeichnis lib hochladen in das Verzeichnis CGI-BIN. Dann sollte der Mailversand mit SMTP funktionieren.
Bei mir funktioniert es mit sendmail: "/usr/sbin/sendmail" und nicht SMTP.
Endlich kann ich das Thema jetzt abhacken und habe eine vernünftige Backup Strategie gefunden.
Vielen Dank
Gruß
eDEL
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-04-01, 18:56 (No subject) |
  |
Glückwunsch.
Und herzlichen Dank für Deine Spende. *freu*
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
eDELw3iZZ
Donator

|
Posted:
2008-04-01, 22:07 (No subject) |
  |
Danke
War natürlich nur ein symbolischer Wert, als Anerkennung für Eure gute und zeit intensive Arbeit.
Macht weiter so!
Gruß
|
|
  |
 |
e36freak
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-02-24, 22:49 (No subject) |
  |
Hallo Leute,
erst mal möchte ich mich für das tolle kostenlose Tool bedanken - einfach nur TOP! Vielen Dank dafür.
Leider habe ich ein ähnliches Problem welches hier beschrieben wurde. Ich bin auch Host Europe und der E-Mail Versand ohne Perl funktioniert einwandfrei, aber führe ich den cronjob aus, steht zwar im log dass die Mail einwandfrei versandt wurde, kommt aber nie bei mir an. Woran könnte das liegen? MIME::Lite und Format.pm habe ich auch in den richtigen Ordner kopiert. Der Perl - Test für mysqldumper zeigt mir auch folgendes an:
teste MIME::Lite ...
MIME::Lite ist installiert.
Habe ich vielleicht irgend etwas übersehen?
Vielen Dank und Grüße
Markus
www.bmwsociety.de
|
|
   |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2009-02-25, 19:32 (No subject) |
  |
« e36freak » wrote:
Leider habe ich ein ähnliches Problem welches hier beschrieben wurde. Ich bin auch Host Europe und der E-Mail Versand ohne Perl funktioniert einwandfrei, aber führe ich den cronjob aus, steht zwar im log dass die Mail einwandfrei versandt wurde, kommt aber nie bei mir an. Woran könnte das liegen?
Leider hört genau an dieser Stelle der Tätigkeitsbereich des Dumpers auf. Dein Hoster möchte bitte im Log nachschauen, wo die E-Mail bleibt... Die Adresse stimmt aber hoffentlich!!??
_________________ MfG moepschen
|
|
    |
 |
e36freak
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-02-25, 23:41 (No subject) |
  |
Ja die Adresse stimmt, denn wenn ich das Backup manuell mache im mysqldumper - Menü wird die Email auch verschickt und kommt auch an...
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-02-26, 00:18 (No subject) |
  |
Von welcher Version des Dumpes sprichst Du denn hier überhaupt?
Hast Du die letzte Revision? Zwischendurch gab es mal einen Fehler beim E-Mail-Versand.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
e36freak
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-02-26, 00:22 (No subject) |
  |
Ich habe die Version 1.22
Ne, es funktioniert nur mit den cronjob nicht - mach ich das Backup (PHP) wird das Mail verschickt und kommt auch an. Beim Perl wid das Mail scheinbar verschickt, kommt aber nix an...
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-02-26, 00:23 (No subject) |
  |
Aktualisier mal auf die neuste Version 1.23 pre-release.
Das könnte das beheben.
Oder läuft das Cronscript in einen Timeout? Was sagt das Perl Complete Log?
|
|
    |
 |
e36freak
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-03-02, 12:42 (No subject) |
  |
Hallo,
ne keinerlei Timeout im Complete Log. Allerdings möchte ich noch nicht auf einen Pre-Release wechseln. So lange es noch nicht freigegeben ist reicht mir erst mal die freigegebene Version auch wenn dort das Cronscript kein E-Mail verschickt.
|
|
   |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2009-03-02, 19:59 (No subject) |
  |
Ähm ein Timeout wird im Log auch nicht erwähnt wie denn auch, der Dumper weiß ja vorher nicht, wann das Timeout kommt
Wie sind denn die letzten Zeilen aus dem Log??
Und die Pre ist seitens DSB freigegeben...zu mind. die, die es hier im Board zum Download gibt.
_________________ MfG moepschen
|
|
    |
 |
e36freak
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-03-06, 18:55 (No subject) |
  |
Aber dann gibt es wohl bald die endgültige Version und muss dann wieder umsteigen - ne, ich bleib noch bei der alten Version.
Hier ein Auszug aus dem Log:
Backup of Database `db1109000-societydb` complete.
sending mail ...
Mail was sent to admin@bmwsociety.de successfully.
Crondump finished.
closing script 02.03.2009 12:49, byetotal time used: 16 sec.
#EOS
|
|
   |
 |
kayf
Donator

|
Posted:
2009-05-29, 11:18 (No subject) |
  |
ich habe das gleiche problem.
hast du schonmal hosteurope dazu befragt?
könnte es an der absender email liegen. das es diese beim versand über perl wirklich geben muss?
[EDIT]:Nein, habs mit einem vorhandenen Konto versucht. EMail kommt auch nicht an.
|
|
  |
 |
|
|