MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Probleme mit Perl Cronscrpit

Post new topicReply to topic
Author Message
cyberurmel
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2010-09-06, 11:47    Probleme mit Perl Cronscrpit Reply with quoteBack to top

Hallo erstmal,

vorweg danke für das tolle tool und um Nachsicht in Programmiersachen. Da bin ich noch nicht so der hit Very Happy
Ich habe die vers. 1.24 und alles soweit eingerichtet. Mein Server ist ein linux virtual Server (gehostet).
Per php klappt alles mit backup. Ich möchte aber wenn möglich dies automatisch machen lassen.
Perl testen:
Alles ok
Perl Module testen kommt :

Necessary Modules for crondump.pl
testing DBI ... Couldn't findDBI!
crondump.pl can't establih a connection to the MySQL database!

testing File::Find ... Found modul File::Find. OK.
testing File::Basename ... Found modul File::Basename. OK.
testing Getop... Found modul Getopt. OK. crondump.pl can read configfile-parameter from shell.
Configurable functions for crondump.pl (these moduls are only needed when explained option is turned on):
testing Compress::Zlib (needed for dumping data into a crompessed *.gz-file)...
Found modul Compress::Zlib ver 2.008. OK. crondump.pl can write compressed backups.

testing Net::FTP (needed if you want to transfer backups to another server)...
Found modul Net::FTP. OK - crondump.pl can send backups via FTP.

testing MIME::Lite (needed if you want to send backups via email)...
Error: modul MIME::Lite not found!
crondump.pl can't send emails! Option will automatically be deactivated. Install Mime::Lite in order to send emails!

Cronscript:
Fehlermeldung:
Premature end of script headers: crondump.cgi

ich meine ich hätte alles richtig laut ner Anleitung gemacht. Habe auch die 3 .pl dateien im cgi-bin Verzeichnis und umbenannt in .cgi

Kann mir jemand weiterhelfen wo ich einen Fehler haben könnte?

Danke vorab

greets

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2010-09-06, 13:31    (No subject) Reply with quoteBack to top

Quote:
Necessary Modules for crondump.pl
testing DBI ... Couldn't findDBI!
crondump.pl can't establish a connection to the MySQL database!

Welche Info brauchst Du noch?
Der Dumper wirft Dir doch bereits alles vor die Füße.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
cyberurmel
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2010-09-06, 20:43    (No subject) Reply with quoteBack to top

hi DSB,

wie gesagt bin jetzt grad nicht so der crack. Das er keinen connect zu mysql bekommt wegen DBI . Nachgeschaut , dass bedeutet :
The DBI is the standard database interface module for Perl. It defines a set of methods, variables and conventions that provide a consistent database interface independent of the actual database being used.

Aber was sagt mir das nun?? sorry aber jeder hat mal klein angefangen :-)

greets

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2010-09-06, 20:57    (No subject) Reply with quoteBack to top

Na ich denke schon, dass man eins und eins zusammen zählen kann und dass das nichts mit dem aktuellen Wissensstand zu tun hat .

Wenn die Überschrift des Menüpunkts "Perl Module testen" ist und die Ausgabe lautet "DBI fehlt - ich kann mich nicht mit der Datenbank verbinden", dann könnte man unter Umständen - ok, mit wahnsinnig viel nachdenken, aber durchaus machbar - auf die zündende Idee kommen, dass das Perl-Modul "DBI" installiert werden muss weil es fehlt. Wink
Genau das bedeutet die Ausgabe woran es eigentlich nichts zu deuteln gibt.
Deshalb habe ich so kätzerisch gefragt, was Du noch für Infos brauchst. Da steht doch bereits alles.

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Last edited by DSB on 2010-09-06, 21:26; edited 1 time in total

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2010-09-06, 21:22    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich gehe mal davon aus, dass Du Deinen Webserver nicht selbst betreibst, sondern ein Hosting Paket eines der vielen Anbieter in diesem Bereich gebucht hast.

Sage Deinem Support-Ansprechpartner einfach, dass doch bitte das Perl-Modul DBI installiert werden soll. Und fertig ist die Laube!

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
cyberurmel
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2010-09-07, 12:30    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi DSB und Jens

erstmal danke :-)
ich kann ja verstehen, dass so "blöde" Fragen bei Eurem Wissenstand für stirnrunzeln sorgen. Ich habe aber wie Jens geschrieben hat selbst nichts aufgesetzt und nutze ein Hosting Paket.
Von Perl hatte ich bis dato nie was gehört und wusste auch nicht das DBI ein Modul ist das installiert werden muss..man möge es mir nachsehen..;-)
Werde mal ne mail an den Support schreiben mit der Bitte um Installation.
Jeder Anfang ist schwer aber ich frage halt nach..auch wenn es blöd erscheinen mag ..

Danke Euch
greets
Cyber

cyberurmel
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2010-09-07, 14:43    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi ich nochmal,

also ich bekam folgende mail vom support :

...:"Es ist generell möglich, per Shell Perl-Module nachträglich auf dem Server zu installieren."

..die wollen aber cash dafür :-) ... da ich da nicht so gut gesattelt bin damit , werde ich mal im web surfen oder nen Kumpel fragen...denke das ich das dann so hinbekomme.

greets
cyber

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2010-09-07, 15:11    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wenn Du Shell-Zugriff auf Deinen Server hast:
http://lso.gmu.edu/OSCR/howtoDBIonLinux.html

Ist zwar auf Englisch, aber sieht ganz nett aus.

Ich persönlich habe das auch noch nie gemacht, dafür ist mein Hoster zuständig.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2010-09-07, 17:46    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo cyberurmel,

« cyberurmel » wrote:
ich kann ja verstehen, dass so "blöde" Fragen bei Eurem Wissenstand für stirnrunzeln sorgen.
...
man möge es mir nachsehen..;-)

Ich hoffe, Du hast das auch so gelesen, wie ich das gemeint habe - nämlich immer mit einem Lächeln auf den Lippen, aber ohne jemanden zu "verurteilen". Mir ist natürlich völlig klar, dass man anfangs mit dem Wirrwarr von Bezeichnungen und Zusammenhängen schnell überfordert ist.
Dennoch wollte ich davon unabhängig darauf hinweisen, dass MySQLDumper viele Servervorrausetzungen automatisch für den Anwender prüft und nahezu immer eine eindeutige Meldung ausgibt. Er nimmt den User an die Hand und sagt, was Sache ist und was zu tun ist. Bei vielen anderen Programmen geht einfach irgend etwas nicht und man bekommt eine nichtssagende Fehlermeldung um die Ohren gehauen. Genau das ist hier anders, man bekommt konkrete Hinweise.
Natürlich muss man sich im Anschluss dann diesbezüglich schlau machen, aber man weiß zumindest, warum etwas nicht funktioniert und in welche Richtung man sich informieren muss.

Deshalb gönne ich mir hin und wieder mal ein Lächeln trotz eindeutiger Meldungen im Dumper. Wink
Das ist aber keinesfalls böse oder gar herablassend gemeint.

cyberurmel
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2010-09-08, 11:42    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi DSB,

so habe ich es auch nicht aufgefasst :-) ich kenne das - bin Hardware Guru.
Mit Win und Co bin ich auch meist auf dem laufenden , aber jetzt Server , Backups,Linux,MySql, Perl und und und
ist doch bischen viel auf einmal :-)
Ich denke auch alleine kriege ich das mit der Shell Eingabe so nicht auf die schnelle hin..werd mal Kumpel fragen .
Noch etwas :
Das tool ist echt TOP !!! Vielen Dank dafür.

greets

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Perl-Backup sichert Tabelle nicht vol... Stefan Knoepfel Fehler / Probleme 6 2012-02-05, 21:34 View latest post
No new posts Perl http dumb klappt nicht js2002 Fehler / Probleme 26 2012-02-01, 19:00 View latest post
No new posts Probleme mit der Installation Neostreamde MySQLDumper 1.24 3 2012-01-17, 10:23 View latest post
No new posts Nach PLESK Update auf 10.4.4 kein Per... MDMAN Fehler / Probleme 5 2011-12-20, 09:30 View latest post
No new posts Prüfen ob Backup per Perl vollständig... blackeagle1075 Gelöst/Erledigt 4 2011-12-13, 08:58 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de