| Author |
Message |
wehrheimer_adler
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-06-24, 17:11 Probleme mit MultiDump und Anzahl der gespeicherten Dateien |
  |
Ich betreibe MysqlDumper 1.22 auf einem Linux-System und nutze im cron den Multidump.
Meine Einstellungen: stündlich - max. 72 Backups pro Datenbank.
Leere ich meinen Work/Backup-Ordner, so werden die nächsten 72 Dumps pro DB auch ordnungsgemäß angelegt.
Ab dem 73. Versuch wird aber leider nicht die älteste sondern leider die neueste Backup-Datei gelöscht.
Das bedeutet, dass ich - sobald die 72 Backups pro DB erfüllt sind - nur noch einen aktuellen Dump und 71 stark veraltete besitze.
meine Erwartung war, dass der älteste der 73 Dumps gelöscht wird, sodass ich immer 3 Tage Dumps in der Vergangenheit vorliegen habe.
Ist das ein Bug oder ein sitzt das Problem vor dem Bildschirm (Einstellungsproblem meinerseits)?
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2009-06-24, 20:07 (No subject) |
  |
bitte benutze die aktuellste 1.23...es wurde einiges an der Löschroutine verändert.
_________________ MfG moepschen
|
|
    |
 |
kayf
Donator

|
Posted:
2009-06-24, 20:24 (No subject) |
  |
jupp, ab 1.23 rev 450 sollte das alles funktionieren
|
|
  |
 |
wehrheimer_adler
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-06-25, 07:45 (No subject) |
  |
« kayf » wrote: jupp, ab 1.23 rev 450 sollte das alles funktionieren
Guten Morgen,
danke für die schnelle Hilfe.
Kann ich 1.23 mit meinen derzeitigen Konfiguratiionen betreiben und einfach teilweise über 1.22 drüberspielen oder muss ich 1.23 neu aufsetzen und neu konfigurieren?
|
|
  |
 |
wehrheimer_adler
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-06-25, 09:16 (No subject) |
  |
... ich geb mir mal die Antwort selbst:
die Konfigurationsdateien zwischen 1.22 und 1.23 sind nicht kompatibel, müssen neu erstellt werden.
und hätte ich mal weiter gelesen im Forum unter
http://forum.mysqldumper.de/viewtopic.php?t=4427 , hätte iche es auch vorher schon gewusst.....
Nun warte ich 72 stunden und sehe, ob tatsächlich korrekt die ältesten Backups gelöscht werden.
Insgesamt möchte ich hier mal ein Lob loswerden:
ein sehr gelungenes und übersichtliches Tool, welches mir die Arbeit sehr erleichtert.
Thx.
|
|
  |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-06-25, 18:43 (No subject) |
  |
Siehe meine Anleitung im FAQ-Forum.
1.22 hat nichts mit der "Vollversion" 1.23 zu tun, daher solltest Du diese eigenständig installieren.
Innerhalb einer Version kannst Du Rev. Sprünge einfach "drüberbügeln", wenn Du Dich an meine Anleitung hälst.
Bei richtiger Einstellung eines FTP-Clients gibts auch keine Probleme und das Update geht extrem fix. Du tauscht nur "falls neuer" aus, der Rest bleibt bestehen.
Anschließend wieder den Pfad in die crondump.pl eintragen und fertig ist der Lack.
/Edit. Sehe gerade, Du hast den Thread ja schon entdeckt.
Ich erlaube mir mal, Deinen Thread-Titel "tippfehlerzukorrigieren", ist etwas SuFu-freundlicher.
_________________ Gruß,
Jörg
Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
|
|
  |
 |
|
|