MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Probleme mit libmysqlclient.so

Post new topicReply to topic
Author Message
lodp
MySQLDumper-Translator
MySQLDumper-Translator

blank.gif

PostPosted: 2007-11-23, 05:00    Probleme mit libmysqlclient.so Reply with quoteBack to top

Mein Perlscript läuft nicht, offenbar wegen eines bekannten Problems in dem Perl-Modul das für die Datenbankverbindung zuständig ist..

Ich hab hier das Forum durchsucht, und es schien so als wäre ich nicht der erste mit dem Problem.

Die Fehlermeldung ist folgende:

Quote:

Software error:

install_driver(mysql) failed: Can't load '/usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.5/i386-linux-thread-multi/auto/DBD/mysql/mysql.so' for module DBD::mysql: libmysqlclient.so.14: cannot open shared object file: No such file or directory at /usr/lib/perl5/5.8.5/i386-linux-thread-multi/DynaLoader.pm line 230.
at (eval 68) line 3
Compilation failed in require at (eval 68) line 3.
Perhaps a required shared library or dll isn't installed where expected
at crondump.pl line 274

Ich habe rumgegoogelt, und bin dabei auf die Downloadseite für die Msql-Mysql-modules gestoßen. Dort wird die Fehlermeldung als bekanntes Problem geführt:

Quote:
There are known problems with shared versions of libmysqlclient, at least on some Linux boxes. If you receive an error message similar to

install_driver(mysql) failed: Can't load
'/usr/lib/perl5/site_perl/i586-linux/auto/DBD/mysql/mysql.so'
for module DBD::mysql: File not found at
/usr/lib/perl5/i586-linux/5.00404/DynaLoader.pm line 166

then this error message can be misleading: It's not mysql.so that fails being loaded, but libmysqlclient.so!

As a workaround, recompile the Msql-Mysql-modules with

perl Makefile.PL --static --config
make
make test
make install

This option forces linkage against the static libmysqlclient.a.

Andere Module (z.B. die ZLib-Unterstützung) konnte ich problemlos kompilieren, aber bei dem Paket Msql-Mysql-modules bekomme ich mehrere Fehler, also ist da für mich wohl schluss..

Kann mir jemand sagen, wohin ich mit dem Problem gehen kann? Ich war versucht, den make-output hier zu posten, aber das führt ja doch einigermaßen weit vom Thema weg, nicht?

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-11-23, 13:06    (No subject) Reply with quoteBack to top

Tut mir leid - das ist zu speziell und geht schon zu sehr in Richtung bestimmtes OS und Serverinstallation. Da kann ich Dir leider nicht helfen.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
lodp
MySQLDumper-Translator
MySQLDumper-Translator

blank.gif

PostPosted: 2007-11-23, 20:33    (No subject) Reply with quoteBack to top

ja, dacht ich mir, kein problem..

da werd' ich wohl professionellen server support heuern müssen.. gottseidank ist der dollarkurs grade im keller Smile

OfflineView user's profileSend private message    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Probleme mit Umlauten und DUK sam5599 Fehler / Probleme 1 2012-04-13, 12:46 View latest post
No new posts Cronjob macht Probleme infinity Fehler / Probleme 12 2012-03-22, 15:38 View latest post
No new posts <solved>Installations-Probleme jambi Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 1 2012-03-14, 00:02 View latest post
No new posts Probleme mit der Installation Neostreamde MySQLDumper 1.24 3 2012-01-17, 10:23 View latest post
No new posts Probleme mit MySQL 4.0 [Config für CRON] marting Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 13 2011-12-05, 18:40 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de