MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Probleme beim Backup erstellen - Datensätze werden nicht gespeichert

Post new topicReply to topic
Author Message
Polardrache
Donator
Donator

blank.gif

PostPosted: 2005-09-18, 15:26    Probleme beim Backup erstellen - Datensätze werden nicht gespeichert Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe mir gerade den MySQLDumper 1.20 TNG installiert und mehrfach versucht Backups meiner Datenbank zu erstellen. Ich bekomme aber leider immer die Meldung "Es wurden 51 Tabellen mit insgesamt 0 Datensätzen gesichert". Wahrscheinlich ist es nur eine fehlende Einstellung, aber ich kann einfach nichts finden. Ich habe die Gzip-Komprimierung abgestellt und vollständige und erweiterte Inserts aktiviert (aber auch andere Einstellungen probiert).

Vielen Dank im voraus!

MfG
Phil

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-09-18, 15:50    Re: Probleme beim Backup erstellen - Datensätze werden nicht gespeichert Reply with quoteBack to top

Hallo Phil,

das ist ungewöhnlich.
Sprichst Du vom Backup per PHP oder vom Cronscript?
Um welchen Hoster handelt es sich?
Steht etwas in der Logdatei des Dumpers?
Hast Du die Zugangsdaten des MySQL-Users überprüft? Vielleicht hast Du einen Tippfehler drin?

Da wir das in den letzten Tagen schon einmal hatten und wir uns das bisher noch nicht erklären können, wäre es gut, wenn wir uns das mal direkt auf dem Server ansehen könnten. Ist es möglich uns einen Zugang zu geben?

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Last edited by DSB on 2005-09-18, 15:53; edited 2 times in total

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Polardrache
Donator
Donator

blank.gif

PostPosted: 2005-09-18, 16:06    Re: Probleme beim Backup erstellen - Datensätze werden nicht gespeichert Reply with quoteBack to top

Ich hab das Backup per PHP erstellt, auf einem Server von Arcor (der extrem langsam ist, weswegen ich die Datenbank auch sichern wollte). Das Logfile sieht ok aus. Ich glaube auch nicht, dass es an den Zugangsdaten liegt, da ich ja schon "was" machen kann. Hab Dir eine private Nachricht mit meinen Kontaktdaten geschickt, falls Du Dich direkter mit mir austauschen willst.
OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-09-18, 16:14    Re: Probleme beim Backup erstellen - Datensätze werden nicht gespeichert Reply with quoteBack to top

Kontakt ist hergestellt - mal sehen, was ich morgen so rausfinde.
Bisher haben wir den Dumper noch überall zum Laufen gebracht. Wink

Das Ergebnis gibt es dann morgen hier zu lesen.

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-09-18, 22:20    Re: Probleme beim Backup erstellen - Datensätze werden nicht gespeichert Reply with quoteBack to top

So, Gefahr erkannt - Gefahr gebannt.

Das Problem liegt am Hoster Arcor.
Arcor gibt die Datenbanknamen pro Account vor und hält sich dabei leider nicht an die Namenskonventionen von MySQL.
Laut Definition ist ein Punkt im Namen der DB nicht erlaubt und genau das hat Arcor trotzdem so gemacht.
Der Datenbankname lautet wie die Domain: xxxxx.yyy
Das führte zu dem Problem, da wir intern den Punkt als Trennzeichen zwischen Datenbanknamen und Tabellennamen benutzen (wir sind ja davon ausgegangen, dass er nicht benutzt wird, weil es verboten ist).
Ich habe das für Polardrache auf | umgestellt und nun läuft alles normal.

Für alle, die das gleiche Problem haben (im Datenbanknamen kommt ein Punkt vor) hänge ich die veränderte Datei dump.php an dieses Posting an.

dump.zip
 Description:
Fix für Datenbanken mit einem Punkt im Namen

Download
 Filename:  dump.zip
 Filesize:  6.03 KB
 Downloaded:  744 Time(s)

Last edited by DSB on 2005-09-18, 22:20; edited 1 time in total

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Perl Backup immer Error 404 luckyheiko Fehler / Probleme 6 2012-05-23, 10:06 View latest post
No new posts Installation klappt nicht zanu Fehler / Probleme 11 2012-05-17, 10:19 View latest post
No new posts Cronjobs funktionieren plötzlich nich... Anselm Gelöst/Erledigt 12 2012-05-16, 09:01 View latest post
No new posts Auswahl "Alle Datenbanken" ... Massa MySQLDumper 1.24 8 2012-05-02, 09:52 View latest post
No new posts Ältere Beiträge und User aus früherem... abelius-kiel Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 3 2012-04-22, 10:16 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de