| Author |
Message |
Omi
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-09-26, 13:31 Problem Backup / Problem Wiederherstellung |
  |
Hallo,
leider habe ich ein Problem.
Beim Backup bekomme ich oben folgende Fehlermeldung:
Quote: Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/24/d301958151/htdocs/02/inc/tabellenabfrage.php on line 25
Die vorhandenen Tabellen werden nicht aufgelistet.
Da dieses Problem bei der Version 1.24 auftrat, hatte ich auf 1.24.4 upgedatet. Doch leider hat das Update das Problem nicht behoben.
Es handelt sich um einen gemanageden Server mit den Daten
MySQLDumper-Version: 1.24.4
Betriebssystem: Linux (Linux infong 2.4 #1 SMP Thu Nov 25 01:59:22 UTC 2010 i686 GNU/Linux)
MySQL-Version: 5.0.92-1~ui40+1
PHP-Version: 5.2.17
Das nächste Problem auf dem Rootserver:
Bei den Schritten Wiederherstellen arbeitet es wie es sein sollte, doch nach dem Arbeiten bekomme ich folgende Meldung:
Quote: Log-File kann nicht geschrieben werden! (work/log/mysqldump.log.gz)
Daten des Rootservers:
MySQLDumper-Version: 1.24.4
Betriebssystem: Linux (Linux s1234567890.onlinehome-server.info 2.6.18-194.26.1.el5 #1 SMP Tue Nov 9 12:54:20 EST 2010 x86_64)
MySQL-Version: 5.5.14
PHP-Version: 5.3.3
So komme ich leider nicht weiter beim Serverumzug. Wäre schön, wenn das Problem gelöst werden kann. Vielen Dank im voraus.
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2011-09-26, 14:24 (No subject) |
  |
Zum Rootserver: Hast Du den Dumper vom alten Server einfach rüberkopiert?
Falls ja, solltest Du das Verzeichnis /work mit allen seinen Unterverzeichnisse inkl. der sich darin befindlichen Dateien auf CHMOD 777 setzen.
Zum alten Server: Hast Du die Dumper Version 1.24.4 dort komplett neu installiert, oder die bestehende Installation mit den neuen Dateien überschrieben?
Gehe bitte mal in die Übersicht der Konfigurationsdateien und speichere die Konfiguration einfach noch mal ab. Falls das nichts bringt, installiere den Dumper bitte mal in ein neues, leeres Verzeichnis.
_________________ It's like math-camp all over again ... not ... that i've ever been to math-camp!
mein Blog
|
|
   |
 |
Omi
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-09-26, 15:05 (No subject) |
  |
Auf den Rootserver habe ich die aktuellste Version von hier neu installiert.
Auf dem gemanageden Server habe ich, nachdem die Fehlermeldung auftrat, alle Scriptdaten überschrieben bis auf die confic.
Den Ordner backup und work habe ich so gelassen wie der war, da ja alte Daten und Backups drin waren.
Ich probiere es gleich mal mit den CHMOD's.
Im Moment sieht es aus, als wenn jemand den Stecker bei 1 und 1 gezogen hat. Alles down.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-09-26, 15:43 (No subject) |
  |
Es sieht so aus als wenn die Dateien gezipped wären und der neue Server die gezippten Dateien nicht öffnen kann. Was steht in der Übersicht der Backups in der Spalte am Ende bei Zeichensatz? Steht dort ein Fragezeichen oder die Angabe des Zeichensatzes?
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Omi
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-09-26, 17:41 (No subject) |
  |
So wie es aussieht, lag es wohl an den CHMOD's. Das Backup geht wieder.
Die Backups werden als xxxx.sql.gz gespeichert.
Das Wiederherstellen geht auch wieder.
Vielen Dank für die Hilfe.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-09-26, 20:14 (No subject) |
  |
Da hat Jens ja den richtigen Riecher gehabt.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|