| Author |
Message |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-12-02, 23:51 Preview Version 1.25 |
  |
English:
Preview Video of the actual developer version 1.25 available at http://www.mysqldumper.net
Edit: we stopped developing version 1.25 because we started to build MySQLDumper 2 from scratch based on Zend Framework and jQuery. Of course we will implement all the features shown in 1.25.
Deutsch:
Preview Video der momentanen Entwicklerversion 1.25 auf der Homepage http://www.mysqldumper.de verfügbar
Edit: wir haben die Entwicklung von Version 1.25 eingestellt, weil wir eine Neu-Entwicklung von MySQLDumper 2 begonnen haben, die auf Zend Framework und jQuery basiert. Selbstverständlich werden wir alle Features aus der gezeigten Version 1.25 ebenfalls implementieren.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Last edited by DSB on 2010-12-22, 23:26; edited 5 times in total
|
|
    |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
femu
uses MSD often

|
Posted:
2009-12-07, 09:10 (No subject) |
  |
Respekt! Das sieht ja schon richtig vielversprechend aus! Vor allem die Geschwindigkeit ist absolut beeindruckend!
Du schaffst es immer wieder richtig gutes noch besser zu machen
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-12-07, 12:50 (No subject) |
  |
Danke schön.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
laze
MySQLDumper-Translator

|
Posted:
2009-12-12, 12:22 (No subject) |
  |
Wonderful. Translated it
When this version released?
_________________ http://mangvn.org
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-12-12, 14:48 (No subject) |
  |
« laze » wrote: Wonderful. Translated it
Thank you and thank, you.
Quote: When this version released?
We don't know. There still is very much to do.
|
|
    |
 |
tofe
Donator

|
Posted:
2010-01-01, 23:21 Re: Preview Version 1.25 |
  |
Hallo Daniel
Frohes Neues Jahr!
Boah, ich bin sehr beeindruckt, sieht genial aus. Besonders die Navigation oben sowie die Statusinfos über AJAX finde ich laut Video mehr als gelungen. Ich freue mich schon auf diese Version.
Besten Dank und Gruss
Tobias
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-01-01, 23:31 Re: Preview Version 1.25 |
  |
« tofe » wrote: Hallo Daniel
Frohes Neues Jahr!
Danke schön. Dir auch.
Quote: Boah, ich bin sehr beeindruckt, sieht genial aus. Besonders die Navigation oben sowie die Statusinfos über AJAX finde ich laut Video mehr als gelungen.
Das ist aber nicht allein mein Verdienst; das will ich an der Stelle mal betonen. Mittlerweile ist CGpingu als Entwickler auch recht aktiv und ebenso beteiligen sich die Moderatoren und zum Teil auch die Übersetzer rege mit Anregungen, Ideen und Kritik.
Wir diskutieren intern sehr viel und teilweise auch sehr pedantisch *g* über jede Anordnung und Optik von Buttons und der GUI insgesamt.
|
|
    |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2010-01-01, 23:58 (No subject) |
  |
Das ist das Schöne an solch einem Projekt, das immer viele Leute beteiligt sind und so viele Ideen, Vorstellungen und Sichtweisen einfließen und man gemeinsam am Code "schrauben" kann.
Letztendlich fließen ja auch die Wünsche und Anregungen von Euch Anwendern (soweit programmier-technisch machbar und sinnvoll) mit ein und helfen so, ein Produkt immer weiter und zeitgemäß zu entwickeln.
Und auch die Basis eines solchen Scriptes (PHP-Versionen, MySQL usw. plus der verwendeten Sprachen/Techniken) schläft ja nicht und wird im Internet stetig weiterentwickelt, was ebenso Anpassungen erfordert.
So bleiben wir alle gemeinsam auf der "Höhe der Zeit", was auch gut und richtig so ist.
Wünsche euch allen ebenfalls ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr(zehnt).
_________________ Gruß,
Jörg
Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-01-02, 00:08 (No subject) |
  |
Jörg hat es auf den Punkt gebracht und ich habe natürlich vergessen, dass das Feedback der Anwender ebenso Berücksichtigung findet. Deshalb ist die Beteiligung der Anwender hier im Forum auch sehr wichtig für die künftige Ausrichtung des Projekts. Wenn wir anhand der Rückmeldungen, aber auch anhand der auftauchenden Fragen, erkennen, dass ein Bereich unverständlich ist oder verbessert werden kann, dann versuchen wir auch immer, dass aufzunehmen, zu diskutieren und letztlich besser umzusetzen.
Viele Änderungen ergaben sich auch einfach durch Rückfragen von Anwendern - auch wenn das in den Threads manchmal gar nicht so aussieht.
|
|
    |
 |
Michi
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-01-11, 23:38 (No subject) |
  |
Die Vorschau sieht ja echt mal klasse aus. Wirklich super.
Wenn schon ein Versionsprung von 1.24 auf 1.25 sowas bringt, was würde erst ein Sprung von 1.25 auf 2.00 bringen ????????????? Sprachsteuerung oder Gedankensteuerung
Freu mich schon auf die Final von 1.25
Viele Grüße,
Michi
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-01-11, 23:42 (No subject) |
  |
« Michi » wrote: was würde erst ein Sprung von 1.25 auf 2.00 bringen ? Sprachsteuerung oder Gedankensteuerung
Das haben wir auch schon angedacht, nachdem immer wieder der Wunsch mit dem automatischen Kaffee kochen aufkam. Allerdings will kein Hersteller die Brain2coffee-Hardware kostenlos liefern weshalb wir das wieder verwerfen mussten.
|
|
    |
 |
Kwitjibo
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-01-31, 21:06 (No subject) |
  |
Hallo,
habe gerade das Video gesehen und bin fast sprachlos. Respekt!
Ich benutze den MSD vor allem für automatisierte Backups per Perl-Script und Cronjob. Gesichert werde dabei immer 3 Datenbanken.
Da ich aber auf einen externen Cronjob-Anbieter zurückgreifen muss (ich habe nur einen normalen Webspace ohne Cron-Job funktion), ist die Konfiguration immer etwas nervig:
Ich erstelle für jede Datenbank eine eigene Konfigurationsdatei, die nur das Backup einer einzigen Datenbank regelt. Dann erstelle ich pro Konfigurationsdatei einen Cronjob für den Aufruf. Diese lasse ich dann immer mit etwas Abstand ausführen, um die Serverlast nicht in die Höhe zu treiben.
Grund für mein Vorgehen mit getrennten Konfigurationen: Ich habe Angst, dass das Perl-Script durch den Cron-Job nicht lange genug ausgeführt wird, um alle drei DBs vollständig in einem Rutsch zu sichern. Ich habe schon negative Erfahrungen gemacht, dass die Zeit nicht einmal für eine Datenbank reicht. Dies war nur durch einen Wechsel des Cron-Job Anbieters zu lösen. Sicherheitshalber setze ich aber dennoch auf die einzellne Ausführung.
Nun die Frage:
Wurde die Geschwindigkeit des Perl-Scripts auch verbessert, sodass ich zukünftig vielleicht doch nicht eine Konfigurationsdatei pro Datenbank erstellen muss? Das würde die Sache aus meiner Sicht einfacher und vor allem übersichtlicher machen.
Vielen Dank
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-01-31, 21:12 (No subject) |
  |
« Kwitjibo » wrote: Wurde die Geschwindigkeit des Perl-Scripts auch verbessert?
Nein, hier sind wir schon an der technischen Grenze angekommen. Das Backup per Perl war ja bereits von Anfang an erheblich schneller, als das Backup per PHP.
Bleib lieber bei Deiner bisherigen Vorgehensweise, die auch aus meiner Sicht völlig in Ordnung ist.
|
|
    |
 |
kayf
Donator

|
Posted:
2010-02-03, 16:56 (No subject) |
  |
Hallo DSB,
war lange nicht mehr hier. Das liegt daran, das es beim Betrieb des MSD keine Probleme gibt. :-)
Mit erstaunen habe ich also diese bevorstehenden Neuerungen gesehen.
Eine kleine Frage: Gibt es in der aktuellen EntwicklerVersion wichtige Neuerungen gegenüber der 1.24+ einige danach erschienene Entwicklerversionen. Oder einen Thread dazu. Konnte nichts dazu finden.
Danke.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-02-03, 20:17 (No subject) |
  |
« kayf » wrote: Eine kleine Frage: Gibt es in der aktuellen EntwicklerVersion wichtige Neuerungen gegenüber der 1.24+ einige danach erschienene Entwicklerversionen. Oder einen Thread dazu. Konnte nichts dazu finden.
Die Änderungen betreffen größtenteils bisher das GUI und den internen Aufbau.
Siehe Roadmap-Ankündigung bei Version 1.24: http://forum.mysqldumper.de/post35186.html#t35186
Genaue Infos, was alles geändert wurde, gibt es natürlich mit Erscheinen der neuen Version. Solange wir noch im Aufbau stecken, werden wir ja nicht in einem Thread jede Anpassung notieren. Du kannst Dir aber das Changelog im SVN-Repository angucken wenn Du es genau wissen willst.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de