MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

.pl wollen gedownloaded werden

Post new topicReply to topic
Author Message
phor
first backups
first backups

blank.gif

PostPosted: 2007-01-09, 02:11    .pl wollen gedownloaded werden Reply with quoteBack to top

Bei Klick auf Backup (Perl) startet der Browser den Download der .pl Datei anstatt, dass der Server sie ausführt. Ich vermute, dass das ein serverseitiges Problem ist. Welche Einstellungen muss ich tätigen, damit die Skripte ausgeführt werden?
OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

msd_01.jpg
 Description:
 Filesize:  67.58 KB
 Viewed:  4697 Time(s)

msd_01.jpg

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-01-09, 02:26    (No subject) Reply with quoteBack to top

Auszug aus der FAQ. http://forum.mysqldumper.de/viewtopic.php?p=3865#3865

Quote:
Sollte es nicht gehen, stimmen die Vorraussetzungen nicht.
...
Wenn der Browser die Skripte zum Download anbietet oder den Quelltext anzeigt, so läuft kein Perl in dem besagtem Verzeichnis.

Welche Schritte Du unternehmen musst damit Perl auf Deinem Webspace läuft, können wir Dir nicht sagen, da wir weder den Hoster noch die Vertragsbedingungen kennen.
Das musst Du schon selbst wissen, da Du der Administrator bist und die Bedingungen kennen musst.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
ancy
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2007-01-28, 20:07    (No subject) Reply with quoteBack to top

Das "Problem" habe ich auch, allerdings mit Firefox.. Konqueror dagegen zeigt die komplette Ausgabe des Scripts ohne Probleme..
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-01-28, 20:14    (No subject) Reply with quoteBack to top

« ancy » wrote:
Das "Problem" habe ich auch, allerdings mit Firefox.. Konqueror dagegen zeigt die komplette Ausgabe des Scripts ohne Probleme..

Es wird auch bei Dir das Perlscript nicht ausgeführt. Konqueror zeigt Dir den Quelltext - ausgeführt wird es aber nicht.

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

ancy
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2007-01-28, 20:26    (No subject) Reply with quoteBack to top

so, nun gings.. Wink
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-01-28, 20:30    (No subject) Reply with quoteBack to top

« ancy » wrote:
so, nun gings.. Wink

Bestimmt dank unserer ausführlichen FAQ. Mr. Green
Endlich mal jemand, der sich die Mühe macht das zu lesen. Wink

ancy
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2007-01-28, 20:34    (No subject) Reply with quoteBack to top

Yup, die Documentation hier ist wirklich hervorragend Smile
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-01-28, 20:36    (No subject) Reply with quoteBack to top

Danke, danke, danke, danke, danke, ... *g*

Du hast mir den Abend gerettet. Wink

lectore
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2008-04-18, 14:10    (No subject) Reply with quoteBack to top

hallo,

es tut mir wirklich leid das ich hier ein thema aufgraufe das schon tausend mal behandelt wurde. aber ich kenn die faq jetzt schon fast auswendig http://forum.mysqldumper.de/viewtopic.php?p=3865#3865

und

auch diesen artikel habe ich schon öfter gelesen

http://forum.mysqldumper.de/viewtopic.php?p=26764#26764 und auch sch reingepostet wie ihr sehen werdet.

mein problem ist, ich benötige mysqldumper auf einem windows rechner mit einem installierten xampp. mein problem isdt jetzt nicht mehr das ich den qeulltext ausgegeben bekomme sondern alles wird mir zum download angeboten, auch das modultest. ich habe habe wie in dem zweiten link beschrieben die pfade in dem cornjob (und auch in den tests) geändert geändert wie man auch in meinem post da sieht.

da ich mir nicht sicher war ob nun bei einem localem betrieb die scribt auch in dem "cgi-bin ordner liegen MÜSSEN, hab ich beides aus probiert, einmal in dem "cgi-bin" des xampp und einmal im cron des mysqldumper und natürlich immer dem entsprechend die pfade geändert.

ein problem ist das per auf dem system zwei mal vorhanden ist, einmal vom admin vorinstalliert und einmal war ein perl verzeichnis im xampp (obwohl ich in der normalen ausführung kein perl nachinstalliert habe)

ich habe zu test zwecken mal ein frischen xampp installiert MIT perl addon . das brachte aber peine offentsichliche änderung mit sich. wenn ich die pfade auf die perlexe im xampp verzeichnis verweise werden mir die scgribte zum download angeboten. wenn ich sie auf das vorinstalllierte perl ändere bekomme ich den queltext angezeigt .

wenn ich das schribt versuche auf der konsoloe auszuführen bekomme ich die meldung: can't locate dbi.pm in @inc (@inc contain: c:/perl/lib...

ich hab auch schon danach gegoogelt und im forum gesucht aber irgendwie scheint es niemand außer mir auf dieser welt zu geben, der mal das problem hat unter windows ein modul nach installieren zu müssen.

es würde mich sehr freuen wenn jemand (auch wenn es ähnlich probleme schon tausend mal gab) sich mal jemand erbarmen könnte mir zu sagen welchen wahrscheinlich dummen fehler ich mache

ich hab auch wirklich einige sehr gute erklärungen gefunden, aber immer wenn ich dachte ich habs hat es nicht geklappt, wahrscheinlich weil ichs local mache und viele beschreibungen für den onlineeinsatz gemacht sind.

zumbeispiel bei dem pfad der perlscribte in dem konfigurationsmenü muss es da ein webpfad sein (http://) oder ein absoluter pfad (c:\)? ich habe natürlich auch da beides ausprobiert was mich aber zu keinem ergbnis gebracht hat. und ist es bei diesem pfad im localem einsatz nun auch wichtig den zum cgi-bin pfad zu nehmen oder macht es local keinen unterschied ob es dann doch der msd_cron ordner ist? ich habe natürlich auch hier beide möglichkeiten ausgetest und selbst verständlich den schreibschutz von den ordnern entfernt.

ich glaube das beschreibt jetzt fast alles was ich ausprobiert habe.

ich entschuldige mich noch mal dieses thema schon wieder aufzugreifen. wobei ich auch den eindruck habe das der einsatz local UND unter windows schon recht speziell zu sein scheint. zu mindest den dürftigen suchergebnissen nach zu urteilen.

vielen dank schon mal im vorraus, ich würde mich wirklich über eine antwort freuen, da die verzweifelung nicht mehr weit entfernt ist. und BITTE verweisst mich nicht wieder auf die faq. ich habe es damit wirklich versucht. wobei ich nicht abstreiten will das ich mich schon so intensiv damit beschäftige das ich den entscheidenden punkt vielleicht über sehe.

MFG
lectore

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-04-18, 14:48    (No subject) Reply with quoteBack to top

Xampp enthält in der Standardinstallation kein Perl. Das musst Du zusätzlich installieren. Schau Dich mal auf der Downloadseite von apachefriend genauer um.

lectore
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2008-04-18, 15:25    (No subject) Reply with quoteBack to top

vielen dank das werde ich auf jden fall noch mal tun. allerdings schreib ich ja bereits das ich zur zeit extra zum testen von mysqldumper die neuste xampp version mit perladdon benutze. http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html#629

schon mal vielen dank auch dafür das ich nicht gleich abgewigelt wurde.

gruß
lectore

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-04-18, 16:37    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich arbeite auch mit Xampp und habe Perl zusätzlich installiert. Bei mir geht Perl überall, also nicht nur im cgi-bin-Verzeichnis. Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, welche ich Schritte ich dazu machen musste. Schau Dich am besten im Forum vom Xampp um - da habe ich mich damals sicherlich auch erkundigt.
Das Problem bei Dir ist, dass die pl-Dateien nicht an den Perl-Interpreter gesendet werden. Das hat aber weniger mit MSD zu tun, als vielmehr mit Serverinstallation und Wartung. Und das Thema ist nicht das Thema dieses Support-Boards.

lectore
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2008-04-21, 13:02    (No subject) Reply with quoteBack to top

hallo,
erstmal vielen dank, ich habe mal weiter geforscht und bin aufgrund eines weiteren problems doch wieder hier gelandet.

ich habe jetzt die perl-scribte dem interpreter zugeordnet. wenn ich dann über die grafische das scribt starte wird mir der quelltext angezeigt.

wenn ich es über die konsole ausführe bekomme ich die meldung:

can't locate dbi.pm... (hatte ich ja eigentlich auch schon beschrieben....)

nun habe ich mich erkundigt wie und wo ich dieses modul nach installieren kann, das würde auch wunderbar funktionieren, WENN da nicht folgedes problem wäre.

ich bekomme jetzt folgende meldung:

Error: No Valid repositories: Error: 500 can't connect to ppm.ActiveState.com:80 (Bad hostname 'ppm.AxtiveState.com')

ich weiss sehr wohl, dass dieser fehler daher kommt das das modul sich nicht zu activestate.com connecten kann. in meinem unternehmen ist es jedoch so das sich die arbeitsplatzrechner auf keinen fall mit dem internet verbinden dürfen. desweiteren bekomme ich diese meldung selbst bei modulen die als zipdatei angeboten und als OFFLINE INSTALLATION ausgeschrieben werden. natürlich habe ich auch schon nach einer lösung dieses problems gesucht, die wir mir bekannt ist, nicht direkt etwas mit mysqldumper zutun hat. aber da ich nichts brauchbares darübergefunden habe wie man die module installiert ohne eine internet verbindung dabei aufzubauen versuch ich es abermals hier. man muss es dem modul doch austreiben können sich mit dem inet zu verbinden nur wo und wie?

vielen dank für alles
gruß
lectore

PS DBI = Database independent interface for Perl http://www.cgicorner.ch/cgi-bin/kb/kb.cgi?file=win_ppm.kb

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-04-21, 18:12    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich weiß nicht was da bei Dir passiert.
ich habe mir ganz normal Xampp installiert und anschließend das Perl-Addon heruntergeladen und installiert. Das ging völlig probelmlos.

Bei Deinem Fehler kann ich Dir leider nicht helfen. Frag dazu am besten im xampp-forum nach.

lectore
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2008-04-22, 10:51    (No subject) Reply with quoteBack to top

ok, trotzdem vielen dank für alles und auch dafür das nicht einfach als antwort kam "du machst was falsch"

ich habe jetzt mal zum testen auf einem internet rechner einen neuen xammp mit perl mod augesetzt. nun bekomme ich

diese meldung:

Quote:
erverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
syntax error at C:/xampp/htdocs/mysqldumper/msd_cron/crondump.pl line 22, near ""C:\xampp\htdocs\mysqldumper\work\config\"; my $cgibin_path=""; # this is needed for MIME::Lite if it is in cgi-bin my $default_configfile="" String found where operator expected at C:/xampp/htdocs/mysqldumper/msd_cron/crondump.pl line 127, near "config"); } } my $argnum=0; foreach $argnum (0 .. $#ARGV) { $conffile=chomp(substr($argnum,7,length($argnum)-7)) if(substr($argnum,0,7) eq "" (Might be a runaway multi-line "" string starting on line 120) syntax error at C:/xampp/htdocs/mysqldumper/msd_cron/crondump.pl line 127, near "config"); } } my $argnum=0; foreach $argnum (0 .. $#ARGV) { $conffile=chomp(substr($argnum,7,length($argnum)-7)) if(substr($argnum,0,7) eq "" Bareword found where operator expected at C:/xampp/htdocs/mysqldumper/msd_cron/crondump.pl line 127, near ""); } } my $argnum=0; foreach $argnum (0 .. $#ARGV) { $conffile=chomp(substr($argnum,7,length($argnum)-7)) if(substr($argnum,0,7) eq "config" String found where operator expected at C:/xampp/htdocs/mysqldumper/msd_cron/crondump.pl line 132, near ""); } if((!defined $conffile) || ($conffile eq "")) { $conffile=$default_configfile; } die "" (Might be a runaway multi-line "" string starting on line 130) Bareword found where operator expected at C:/xampp/htdocs/mysqldumper/msd_cron/crondump.pl line 132, near "")) { $conffile=$default_configfile; } die "No" Backslash found where operator expected at C:/xampp/htdocs/mysqldumper/msd_cron/crondump.pl line 132, near "n\" String found where operator expected at C:/xampp/htdocs/mysqldumper/msd_cron/crondump.pl line 132, near "n" if(chomp($conffile) eq "" String found where operator expected at C:/xampp/htdocs/mysqldumper/msd_cron/crondump.pl line 134, near "" if(chomp($conffile) eq ""); # Security: try to detcet wether someone tries to include some external configfile die "" (Might be a runaway multi-line "" string starting on line 132) Bareword found where operator expected at C:/xampp/htdocs/mysqldumper/msd_cron/crondump.pl line 134, near ""); # Security: try to detcet wether someone tries to include some external configfile die "Hacking" C:/xampp/htdocs/mysqldumper/msd_cron/crondump.pl has too many errors. ,

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500
localhost
22.04.2008 10:39:47
Apache/2.2.8 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.8 OpenSSL/0.9.8g mod_autoindex_color PHP/5.2.5 mod_perl/2.0.3 Perl/v5.8.8

und wenn ich wie ich in einigen beiträgen erfahren habe es in dem ordner "cgi-bin" versuche (was ja eigendlich lokal kein unterschied machen dürfte ) bekomme ich trotz vollzugriff aller benutze und entfernen des schreibschutzes die meldung zugriff verweigert....

und beim server fehler musste ich schmunzeln wer denn noch so alles auf ähnliche probleme gestossen ist :-) ;-)
http://forum.mysqldumper.de/viewtopic.php?t=1130&highlight=anfrage+beantwortet+++server+interner+fehler+aufgetreten

ich denke es wird das beste sein ich suche mir für den lokalen gebrauch eine andere methode ein backup zu realisieren.

trotzdem vielen dank und vielleicht ihlft dieser post anderen mit ähnlichen problemen ja dies nicht alles erst durch exesieren zu zu müssem.

MFG
lectore

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Bei DB werden 0 Tabellen angezeigt ob... mdtestit Gelöst/Erledigt 1 2011-07-19, 15:09 View latest post
No new posts Warum werden die Infos nicht gespeich... HolgerGremminger Programmierertipps 28 2011-06-07, 14:08 View latest post
No new posts Datenbanken von ext.FTP werden nicht ... mimush Gelöst/Erledigt 3 2011-05-28, 12:57 View latest post
No new posts mod_rewrite On - Install kann nicht a... jonlar Gelöst/Erledigt 3 2011-05-06, 01:03 View latest post
No new posts 1.24.4: Es werden nicht alle Datenban... mdtestit Gelöst/Erledigt 2 2011-04-10, 11:34 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de