MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Perlt test geht, bei Modulen fehlt Compress::Zlip

Post new topicReply to topic
Author Message
Gutschy
Donator
Donator

blank.gif

PostPosted: 2006-07-11, 20:15    Perlt test geht, bei Modulen fehlt Compress::Zlip Reply with quoteBack to top

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, mcgutschy@web.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache/2.0.46 (Red Hat) Server at www.b481.de Port 80

Da liegt mein Problem, wobei ich sowieso keine Cronjobs auf meinem Hosting einrichten darf. Kann ich von diesem Stand aus einfach auf cronjob.de gehen und mich anmelden??

Und kann mir vielleicht mal jemand Zeigen wo die ganzen Tut's sind, sind ein wenig schwer zu finden hier. Zum Beispiel die Rechte Vergabe von msd_cron, muß die wirklich auf 777 stehen?? Aber sonst, MSD ist schon Mega COOL!!

Aber die Tuts.... wie währe es denn mit einer Wiki?? Also ein Tut über einen externen Cron Job, wo finde ich das??

Gutschy Very Happy

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2006-07-11, 20:25    Re: Perlt test geht, bei Modulen fehlt Compress::Zlip Reply with quoteBack to top

« Gutschy » wrote:
Kann ich von diesem Stand aus einfach auf cronjob.de gehen und mich anmelden??

Das bringt erst was, wenn Du Perl ausführen kannst und das Perlscript an sich läuft.

Quote:
Und kann mir vielleicht mal jemand Zeigen wo die ganzen Tut's sind, sind ein wenig schwer zu finden hier. Zum Beispiel die Rechte Vergabe von msd_cron, muß die wirklich auf 777 stehen??

Äh, den Ordner ReadMe hast Du beim Dumper gefunden?
Da steht nix von chmod 0777 für das Perlscript. Da steht 755!

Quote:
Also ein Tut über einen externen Cron Job, wo finde ich das??

Wir haben hier ein Forum "FAQ" und es gibt die Boardsuche.
Das sollte eigentlich reichen. Wink
Ich habe keine Lust jezt auch noch ein Wiki zu pflegen.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Gutschy
Donator
Donator

blank.gif

PostPosted: 2006-07-11, 21:11    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi DSB,

was die Rechte angeht läuft es bei mir der Perl Test nur wenn ich auf 777 gehe, 755 führt dazu das ich keinen Zugriff auf die Ordner habe, finde ich auch seltsam. Hab jetzt aber auch nicht so viel Kenne, dachte aber die Rechtevergabe schon so einigermaßen verinnerlicht zu haben.

Die Readme Datei habe ich natürich gefunden, aber ich weiß nicht was ich davon umsetzen soll, welche Gründe kann es denn haben dass das Perl Skript nicht ausgeführt werden kann, weil Perl an sich scheint ja zu laufen?? Hab mal die Dateiendungen in cgi geändert, führte nur dazu das jetzt Quelltext angezeigt wird.

Noch einen Ratschlag??

Gutschy Shocked

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2006-07-11, 21:15    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also wenn der Perltest auf Deinem Server mit 0777 funktioniert, dann sollten auch die anderen Scripte mit 0777 funktionieren.
Setz das crondump.pl also auch auf 0777 und test das noch mal.
dann sehen wir weiter.

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Gutschy
Donator
Donator

blank.gif

PostPosted: 2006-07-11, 21:31    (No subject) Reply with quoteBack to top

crondump.pl führt zu folgender Aussagen:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, mcgutschy@web.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

Die Rechte natürlich auf 0777.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2006-07-11, 21:33    (No subject) Reply with quoteBack to top

Na dann schreib doch mal an den guten mcgutschy. *g*

Hast Du die Datei vielleicht nicht im ASCII-Modus hochgeladen nachdem Du den absolute_path_of_configdir angepasst hast?

Gutschy
Donator
Donator

blank.gif

PostPosted: 2006-07-11, 21:44    (No subject) Reply with quoteBack to top

Oh je, der ASCII Mode, das der ganze Dumper in Binär hochgeladen worden ist, ist hoffentlich nicht zu tragisch.

Die Pfad Anpassung hatte leider auch einen Fehler *duck*. Der Pfad stammte noch aus dem Testsystem *ducknochmehr*. Auf jeden Fall steht da jetzt ein großes

OK aber darunter:

Was meint dieses jetzt???

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2006-07-11, 21:49    (No subject) Reply with quoteBack to top

Diese "Fehlermeldung" sagt eigentlich nur: "geht nicht".
Da steckt dummerweise keinerlei Information darüber drin an welcher Stelle es genau gehakt hat.

Wenn Du mir vertraust wäre es wohl am einfachsten wenn ich mir selbst ein Bild mache und mir das auf dem Server direkt anschaue. Wenn Du das möchtest, dann maile mir einen FTP-Zugang an admin at mysqldumper.de .

Wenn nicht, dann schau Dir mal das erwähnte Logfile an und poste mir den dortigen Eintrag bezüglich des Aufrufs.

Gutschy
Donator
Donator

blank.gif

PostPosted: 2006-07-11, 21:52    (No subject) Reply with quoteBack to top

Mach ich gleich fertig.

Und schon mal allerherzlichsten Dank für die Mühe!!!!!!

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2006-07-11, 21:56    (No subject) Reply with quoteBack to top

Bitte, bitte. Wink

Gutschy
Donator
Donator

blank.gif

PostPosted: 2006-07-11, 22:19    (No subject) Reply with quoteBack to top

bin jetzt weg, aber morgen wieder gegen Mittag erreichbar.
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2006-07-11, 22:47    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ok, hier haben wir wieder einen Fall von sehr seltsamer Serverkonfiguration.
Der Sachverhalt:

- Perl ist grundsätzlich außerhalb von cgi-bin erlaubt
- die kleinen Testscripte des Dumpers, welche das vorhandensein der Module prüfen, funktionieren
- sobald man aber auf Funktionen der Module zugreifen will (so wie es die eigentliche Backuproutine in crondump.pl tut), reagiert der Server mit einem "Internal Server Error" (und das meint er wörtlich *g*)

Die Lösung:

es gibt ein cgi-bin-Verzeichnis außerhalb des Webroots.
Hier muss das crondump.pl-Script platziert werden. Dann funktioniert es auch und der Zugriff auf die benötigten Perl-Module klappt.

Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob es an einem Fehler in Plesk liegt oder ob der Hoster hier nicht für die richtigen Umgebungsvariablen außerhalb von cgi-bin sorgt, aber seltsam ist das allemal.
Da würde ich mal ein Ticket an den Hoster aufmachen. Wink

Entweder man definiert Perl so, dass es nur innerhalb des richtigen cgi-bin-Verzeichnis erlaubt ist oder man sorgt dafür, dass Perl auch tatsächlich in allen Ordnern korrekt funktioniert, aber dieser Mischmasch ist nicht in Ordnung.

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts My Sql Geht nich Cracker1981 Allgemeine Spielwiese 3 2012-04-03, 21:51 View latest post
No new posts Ftp geht nicht mehr im mysql Dumper Chrysy Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 9 2012-03-07, 11:29 View latest post
No new posts Automatische Backups? Wie geht das? menzel-webmarketing Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 5 2011-11-15, 15:23 View latest post
No new posts GZ funktioniert unter crontab nicht, ... herry Gelöst/Erledigt 16 2011-08-28, 22:54 View latest post
No new posts db-wiederherstellung geht, aber forum... Hairicin Gelöst/Erledigt 5 2011-07-03, 01:01 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de