MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

PerlScripte stellen plötzlich Ihren Dienst ein

Post new topicReply to topic
Author Message
Volker S
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2007-02-28, 19:08    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi,

habe jetzt mal die mysqldumper_perl.complete angeschaut. Von dem entsprechenden manuellen Versuch am 27.02.2007 um ca. 22:15 Uhr ist nichts vermerkt. Danach habe ich ja - auch wenn es nichts damit zu tun hat - im MySqlDumper die Konfiguration verändert (mit Splitgrösse) und wieder "zurückverändert".

Die danach manuell ausgeführte Backup-Aktion (perl) - die nun funktionierte - ist ebenfalls nicht im log.complete vermerkt. Dort sind nur alle automatisch ausgeführten Cronjobscript-Aktionen aufgelistet.

-volker-

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

coolsoft
MSD-God
MSD-God

germany.gif

PostPosted: 2007-02-28, 19:20    (No subject) Reply with quoteBack to top

Vielleicht kannst Du ja das Problem mit dem complete log selber beheben?
(siehe attachment)

msd_config_10.jpg
 Description:
 Filesize:  25.08 KB
 Viewed:  3176 Time(s)

msd_config_10.jpg

no further support via PM / kein Support via PN mehr

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-02-28, 21:23    (No subject) Reply with quoteBack to top

Worauf coolsoft hinaus will:
ist das complete_log überhaupt aktiviert?

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Volker S
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2007-02-28, 21:39    (No subject) Reply with quoteBack to top

...ja schon, es wächst und gedeiht - es werden halt nur die automatischen Scripts mitgeloggt. Das Merkwürdige daran ist ja, dass man das irgendwie nicht verifizieren kann. Auch ist das nächtliche Backup so gelegt, dass es nicht mit dem Server-Reboot (keine Ahnung ob sich das so nennt - habe keine Root-Rechte und bin daher mit den Serveraktivitäten nicht ganz so vertraut) kollidiert (der ist so ca. um 2:00 Uhr nachts - irgendwas startet dann neu). Vielleicht ist das aber auch reiner Zufall mit einem parallelen Hackangriff.

Image

-volker-

Last edited by Volker S on 2007-02-28, 21:50; edited 1 time in total

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-02-28, 21:47    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Volker S » wrote:
.es werden halt nur die automatischen Scripts mitgeloggt.

Das kann doch technisch gar nicht sein.
Du rufst doch per Cronjob genau das gleiche Script auf.
Ob der Aufruf nun per Cronjob oder per Webaufruf aus dem Browser kommt, macht überhaupt gar keinen Unterschied -> es wird das gleiche Script ausgeführt.
Demzurfolge kann es auch nicht sein, dass das Script mal Aktionen loggt und mal nicht.

Entweder interpretierst Du das Logfile falsch oder Du rufst unterschiedliche Scripte auf (cgi-bin?).

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Volker S
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2007-02-28, 21:58    (No subject) Reply with quoteBack to top

...ich schreib Dir mal eine PN und richte Dir 2 FTP - Zugänge ein (bin gestern mit meiner HP in ein anderes Verzeichnis gezogen - mit den beiden Zugängen kannst Du Dir beide Log-Files anschauen). Ferner kann ich Dir auch Zugang zu meiner Browseroberfläche des MySQLDumper geben.

...hat auch Zeit, zur Zeit funktioniert ja alles. So ganz ralle ich das auch nicht, warum der das nicht mitloggt.

...was hälst Du davon?

Edit: wasn Quatsch - ich richte Dir einen Zugang ein und das alte Logfile lege ich dann dazu...

-volker-

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-02-28, 22:10    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ok. Wink

Volker S
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2007-02-28, 22:15    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi,

habe es gerade nochmal manuell ausgeführt - jetzt loggt er alles brav mit. Ich gebe Dir trotzdem mal die Daten, da das neue Logfile irgendwie merkwürdig mittendrin anfängt.

-volker-

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-02-28, 22:17    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Volker S » wrote:
habe es gerade nochmal manuell ausgeführt - jetzt loggt er alles brav mit.

Na also. Wink
Quote:
Ich gebe Dir trotzdem mal die Daten, da das neue Logfile irgendwie merkwürdig mittendrin anfängt.

Das brauchst Du dann nicht, da das sicherlich an der Größenbeschränkung des Logs liegt.
Beim Erreichen wird das Log gelöscht und die weiteren Ausgaben werden munter dort notiert.
Das ist normal und braucht Dich nicht zu beunruhigen.

Volker S
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2007-02-28, 23:09    (No subject) Reply with quoteBack to top

hmm. Na dann...

Wirst dann wohl auch nichts Verdächtiges finden. Ich melde mich dann nochmal, wenn sich dieser merkwürdige Vorgang wiederholt und ich dann auch etwas handfestes vom Logfile habe.

...trotzdem schönen lieben Dank.

-volker-

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Cronjobs funktionieren plötzlich nich... Anselm Gelöst/Erledigt 12 2012-05-16, 09:01 View latest post
No new posts Cron Job von externem Dienst anstossen WhyMe Fehler / Probleme 1 2012-01-29, 03:32 View latest post
No new posts Plötzlich Fehler bei Backup Silmarillion Gelöst/Erledigt 6 2011-10-04, 12:19 View latest post
No new posts Backup plötzlich sehr klein mawosch Gelöst/Erledigt 6 2010-06-22, 09:52 View latest post
No new posts Der Dienst ist nicht verfügbar -> ... philson Allgemeine Spielwiese 1 2010-04-26, 20:27 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de