| Author |
Message |
SevenofNine
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-07-13, 23:00 Perlscript |
  |
Hallo,
also wenn ich das perlscript laufen lasse dann wird es wohl serverseitig abgebrochen, was soll ich meinem Hoster sagen , um wieviel länger die ausführung dauern soll?
Es ist so: es läuft ein WBB2 Forum...
bb1_wordlist 144933 <--- Rows
bb1_wordmatch 2896941 <--- Rows
So das manuelle php Backup braucht satte 26Minuten um es zuerstellen .. klappt auch wirklich gut... hat dann sage und schreibe insgesamt 3,2Millionen Einträge....
Wenn ich aber per Crownjob das perl-script laufen lasse .. naja es wird beendet ... er endet beim sichern der Tabelle wordmatch... doch danach kommt noch so das eine oder andere.....
Was also kann ich tun?
Kann man das php script auch per crownjob starten?
Ich hoffe ihr hab verstanden was ich für ein Anliegen habe.....
bye the way.... wenn das erstellen des Backups fast eine Halbe Stunde dauert ... klappt das wieder einspielen dann?Ist ja immerhin eine 320MB datei ungepackt.....
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-07-13, 23:14 Re: Perlscript |
  |
« SevenofNine » wrote: also wenn ich das perlscript laufen lasse dann wird es wohl serverseitig abgebrochen, was soll ich meinem Hoster sagen , um wieviel länger die ausführung dauern soll?
Es gibt so viele serverseitige Faktoren, dass wir das nicht zuverlässig beantworten können. Hier hilft nur auspobieren. Und selbst wenn es im Moment funktioniert, ist nicht gesagt, dass es bei wachsender Datenbank morgen auch noch funktioniert.
Quote: Kann man das php script auch per crownjob starten?
Nein, sieh FAQ und beiliegende ReadMe.
Quote: Ich hoffe ihr hab verstanden was ich für ein Anliegen habe.....
Ja.
Quote: bye the way.... wenn das erstellen des Backups fast eine Halbe Stunde dauert ... klappt das wieder einspielen dann?
Ja, wobei das Einspielen länger dauert, da dann die Datei geparst werden muss. Sinnvoll wäre hier die Nutzung von Multipart mit ca. 20 MB Parts. Das würde die Wiederherstellung im Ernstfall erheblich beschleunigen.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
SevenofNine
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-07-13, 23:20 (No subject) |
  |
mh... ok.... dann, vielen,vielen dank für die Super Schnelle beantwortung...
Multipart Backup, schreibst du .... 20MB.... also das gepackte Backup hat derzeit eine Größe von 29MB....
Du meinst doch 20 MB stücke für die gepackten stücke?!
Also am script kann man nichts ändern das es die Zeitbegrenzung umgeht???
Nichts desto trotz ich liebe MySQLDumper.....Vielen dank dafür.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-07-13, 23:44 (No subject) |
  |
« SevenofNine » wrote: Also am script kann man nichts ändern das es die Zeitbegrenzung umgeht???
Nein, bei Perl nicht.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
SevenofNine
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-07-13, 23:48 (No subject) |
  |
noch ein vielleicht "dumme" oder "gewagte" Frage .... kann man eigentlich für das perl script festlegen das eine Tabelle nicht gesichert werden soll? Wenn das gehen würde dann würde ich diese bb1_wordmatch weg lassen dann denke ich schafft das script es in der Zeit.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-07-13, 23:58 (No subject) |
  |
Momentan geht das leider noch nicht.
Das ist aber für spätere Versionen geplant.
|
|
    |
 |
SevenofNine
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-07-13, 23:59 (No subject) |
  |
OK... dann hat es sich für den Moment erst einmal erledigt ... vielen Tausend dank.
|
|
  |
 |
|
|