MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

perlscript mit Backup Programm aufrufen

Post new topicReply to topic
Author Message
uht
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2007-07-24, 16:47    perlscript mit Backup Programm aufrufen Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich habe leider noch nichts zu diesem Thema im Forum gefunden, bzw. konnte die Lösungen nicht auf mein Problem übertragen.

Ich möchte von meinem Backupprogramm den mysqldumper aufrufen und nach einem erfolgreichen Datenbankexport die zip-Datei durch mein Backup Programm auf ein Netzlaufwerk sichern lassen.

Was gebe ich in die Eingabemaske ( siehe Bild ) ein?
Mit dem Pfad für die Shell hats bisher noch nicht geklappt.
Oder muss ich das Ganze über eine Batch-Datei oder den Wintrigger machen?

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

Backup_mysqlDB.jpg
 Description:
 Filesize:  20.89 KB
 Viewed:  1801 Time(s)

Backup_mysqlDB.jpg

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-07-24, 19:13    (No subject) Reply with quoteBack to top

Äh, von was für einem Backup-Programm sprichst Du?
Wovon ist der Screenshot?

Meine Glaskugel ist gerade zur Reinigung. Deshalb fällt mir hellsehen gerade etwas schwer. Wink

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
uht
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2007-07-27, 11:03    (No subject) Reply with quoteBack to top

Sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde.
Hier ein paar genauere Angaben...

Backup Programm: BackupMaker v5.1 Professional von ASCOMP Software

Ich habe in meinem LAN einen Dateiserver (win xp prof.) mit apache und mysql laufen. Der Backupmaker ist ebenfalls auf dem Server installiert. Nun möchte ich den mysqldumper die DB sichern lassen, bevor der BackupMaker sich dann die Dateien aus dem Backupverzeichnis des dumpers holt und sie verschlüsselt auf einem SAN ablegt.

Der Screenshot ist vom BackupWizard, also von der Konfiguration des Backups.

Was muss ich nun in die Felder "Auszuführende Datei" und "Parameter" eintragen, damit das Perlscript des dumpers durch den BackupMaker aufgerufen wird?
Bzw. geht das auf diesem direkten Weg überhaupt?

Falls du noch genauere Angaben brauchst, sag bitte bescheid.

OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-07-27, 11:06    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich kann Dir da nicht helfen, da ich die Funktionsweise des BackupWizards nicht kenne. Das musst Du dort im Supportboard erfragen.
Ob dieses Programm in der Lage ist ein Perlscript aufzurufen oder nur ein lokales Windows-Programm weiß ich nicht.

Wie der Aufruf des Perlscripts im Browser oder im Cronjob auszusehen hat, siehst Du im Dumper unter Backup/Perl.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Perl Backup immer Error 404 luckyheiko Fehler / Probleme 6 2012-05-23, 10:06 View latest post
No new posts Ältere Beiträge und User aus früherem... abelius-kiel Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 3 2012-04-22, 10:16 View latest post
No new posts Backup bricht ab Timm85 Fehler / Probleme 2 2012-04-21, 00:20 View latest post
No new posts Backup mit FTP ist leer pelikan1999 Gelöst/Erledigt 9 2012-04-07, 18:05 View latest post
No new posts Backup Error Vengeance66 Errors and questions 4 2012-04-02, 16:52 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de