MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Perlfehler: "use" Dateien werden nicht gefunden

Post new topicReply to topic
Author Message
vluger
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2006-04-25, 15:15    Perlfehler: "use" Dateien werden nicht gefunden Reply with quoteBack to top

Vorneweg: Ich bin ein absoluter Newby in all diesen Sachen, also sorry wenn's manchmal etwas dumm daherkommen sollte bei mir ... Smile Zum Problem:

Wenn ich "Perl testen" ausführe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
Premature end of script headers: simpletest.pl

Wenn ich simpletest.pl von Hand ausführe, bekomme ich:
Can't locate strict.pm in @INC (@INC contains: .) ...

Schätze es liegt tatsächlich einfach daran, dass diese includes bei mir nirgends existieren; wo kann ich die herbekommen? Mein PERL kam zusammen mit der Apachefriends Serversoftware ...
Und wie bekomme ich heraus, welcher Pfad @INC überhaupt ist (klingt ja eher nach ner Umgebungsvariablen so wie es da steht)?

Meine Konfiguration:

MySQL Dumper-Version: 1.20b 10.03.06
Browser: MOZILLA Version 5.0
MySQL-Version: 4.1.12
PHP-Version: 5.0.4 Speicher: 8 MB [Info]
PHP-Extensions: bcmath calendar com_dotnet ctype ftp iconv odbc pcre session SPL SQLite standard tokenizer zlib libxml dom SimpleXML wddx xml apache2handler gd mbstring ming mssql mysql openssl pdf xsl zip

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2006-04-25, 18:52    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hast Du das hier aus der Anleitung beachtet und die erste Zeile in den Perlscripten entsprechend angepasst?
Quote:
Windowsuser müssen bei allen Scripten die erste Zeile ändern, dort steht der Pfad von Perl.
Beispiel:
statt: #!/usr/bin/perl -w
jetzt #!C:\perl\bin\perl.exe -w

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
vluger
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2006-04-26, 11:07    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hab ich eingetragen. Wie gesagt, der Fehler tritt ja auch auf, wenn ich es manuell direkt im PERL-Verzeichnis ausführe.

Sieht so aus:
[img=http://img135.imageshack.us/img135/8819/perl4rm.jpg]

(muss mir bei Gelegenheit mal anschauen, mit welcher Syntax in diesem Forum Bilder eingebunden werden ...)

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2006-04-26, 13:02    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hm, wie man Perl korrekt einstellt weiß ich leider auch nicht (ich kann ja auch nicht auf allen Gebieten ein Spezialist sein). Hier geht es um die Serverkonfiguration.

Hast Du schon im Apachefriends-Forum nachgefragt?
Dort kann man Dir sicherlich sofort sagen, was zu tun ist.

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

vluger
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2006-04-28, 11:49    (No subject) Reply with quoteBack to top

k, nachgeschaut, Perl-Update runtergeladen und installiert, jetzt läuft der einfache Test erfolgreich, aber der Modul-Test ergibt:

Unbedingt notwendige Funktionen für das Cronscript
teste DBI ...
DBI ist nicht vorhanden !
teste File::Find ...
File::Find ist installiert.
teste File::Basename ...
File::Basename ist installiert.
Konfigurierbare Funktionen für das Cronscript
teste Compress::Zlib ...
Compress::Zlib ist nicht vorhanden !
teste Net::FTP ...
Net::FTP ist installiert.
teste MIME::Lite ...
MIME::Lite ist nicht vorhanden !

Scheinen also noch Sachen zu fehlen. Könnt ihr mir da jetzt weiterhelfen, oder muss ich mich weiter an Apachefriends halten?

Merci in jedem Fall Smile

Das einzige aber, was unsere Bemühungen um naturwissenschaftliche Erkenntnis uns mit Sicherheit lehren, ist, dass es mehr Dinge in Mikrokosmos und Makrokosmos gibt, als der menschliche Verstand erfassen kann.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2006-04-28, 13:58    (No subject) Reply with quoteBack to top

Schau mal in unsere FAQ hier im Board.
Da steht einiges zu der Installation von Modulen.

vluger
Donator
Donator

germany.gif

PostPosted: 2006-04-28, 15:53    (No subject) Reply with quoteBack to top

Läuft jetzt alles - hab endlich das passende Addon zu meiner Version gefunden (update hat irgendwie fehlgeschlagen Traurig)

Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe!

Das einzige aber, was unsere Bemühungen um naturwissenschaftliche Erkenntnis uns mit Sicherheit lehren, ist, dass es mehr Dinge in Mikrokosmos und Makrokosmos gibt, als der menschliche Verstand erfassen kann.

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Installation klappt nicht zanu Fehler / Probleme 11 2012-05-17, 10:19 View latest post
No new posts Cronjobs funktionieren plötzlich nich... Anselm Gelöst/Erledigt 12 2012-05-16, 09:01 View latest post
No new posts Auswahl "Alle Datenbanken" ... Massa MySQLDumper 1.24 8 2012-05-02, 09:52 View latest post
No new posts Einträge/Dateigröße verändert sich ni... ck1 Fehler / Probleme 1 2012-04-13, 17:24 View latest post
No new posts Mysql 5 DB ist im Dumper nicht sichtbar Marc Gelöst/Erledigt 4 2012-03-09, 21:38 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de