MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Perl warnings

Post new topicReply to topic
Author Message
8x4
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-11-23, 17:35    Perl warnings Reply with quoteBack to top

Hallo DSB,
hab hier nach längerer Zeit mal wieder reingeschaut und gesehen, dass Du nicht untätig warst.
Habe Version 1.23.315 installiert , die einen super Eindruck macht.
Vielen Herzlichen Dank!

Der Cronjob wirft folgende warnings aus ( nur zu Deiner Information, weil funktionieren tut er trotzdem prächtig ):
[Sun Nov 23 16:07:20 2008] crondump.pl: Scalar value @infos[3] better written as $infos[3] at /msd/msd_cron/crondump.pl line 837.
[Sun Nov 23 16:07:20 2008] crondump.pl: Unrecognized escape \M passed through at e/msd/msd_cron/crondump.pl line 838.
[Sun Nov 23 16:07:20 2008] crondump.pl: Scalar value @infos[4] better written as $infos[4] at /msd/msd_cron/crondump.pl line 839.
[Sun Nov 23 16:07:20 2008] crondump.pl: Scalar value @filearray{$key} better written as $filearray{$key} at /msd/msd_cron/crondump.pl line 857.
<!-- warning: Scalar value @infos[3] better written as $infos[3] at /msd/msd_cron/crondump.pl line 837. -->
<!-- warning: Unrecognized escape \M passed through at /msd/msd_cron/crondump.pl line 838. -->
<!-- warning: Scalar value @infos[4] better written as $infos[4] at /msd/msd_cron/crondump.pl line 839. -->
<!-- warning: Scalar value @filearray{$key} better written as $filearray{$key} at /msd/msd_cron/crondump.pl line 857. -->

Bin bei Hetzner, Perl-Version hab ich jetzt leider nicht parat.

Beste Grüsse
8x4

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

moepschen
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2008-11-23, 18:25    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi 8x4....Das ist bereits bekannt und ist nur ein "schönheitsfehler". SPrich diese Ausgabe sollte es nicht geben und wird es auch bald nicht mehr geben Smile Ich glaube das wird überall angezeigt....Jedenfalls ist es DSB bekannt und er wird es ändern...

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-11-23, 19:13    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ja, sobald ich mal am Stück etwas länger Zeit habe. Momentan brauche ich meine Zeit leider für andere Projekte. Als kleines Weihnachtsgeschenk macht sich die Korrektur aber sicherlich nicht schlecht. Wink

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
moepschen
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2008-11-23, 19:19    (No subject) Reply with quoteBack to top

« DSB » wrote:
Ja, sobald ich mal am Stück etwas länger Zeit habe. Momentan brauche ich meine Zeit leider für andere Projekte. Als kleines Weihnachtsgeschenk macht sich die Korrektur aber sicherlich nicht schlecht. Wink

Weihnachten ist dies Jahr aber schon am 24.11. Mr. Green ich hoffe das hast du bedacht Wink

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-11-23, 19:25    (No subject) Reply with quoteBack to top

[offtopic]
Mist! Haben wir schon wieder ein Schaltjahr? Happy_lach
Dann schaffe ich das nicht... Wink
[/offtopic]

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

8x4
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-11-23, 19:55    (No subject) Reply with quoteBack to top

oh, tschuldigung, dass ich kalten kaffee seviert habe. Embarassed

ich hab noch was, auch eher am rande:
ich hab ein bisschen rumgepfuscht in der crondump.pl. ich wollte bei mir bestimmte tabellen ausschliessen, weil die gross und unwichtig sind.
deshalb hab ich eine variable namens $dbnotpraefix eingeführt und dann in zeile 337 eine abfrage:

if (substr($ar[$db_dat{name}],0,length($dbnotpraefix)) eq $dbnotpraefix){}
      elsif($dbpraefix eq "")

funzt und schrumpft mein backup von 12 auf 4 MB.

ist natürlich wie gesagt nur murks, weil jetzt muss ich meine config-dateien immer manuell editieren und nicht mehr über die web-gui.
macht mir aber nix.

aber vielleicht kanns ja als anregung dienen. Wink

grüsse
8x4

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-11-23, 20:40    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich freue mich, dass Du Dich im Perlscript umsieht und konkrete Hinweise gibst.
Der Ansatz ist gut, allerdings sollte die CREATE TABLE-Anweisung dennoch mit im Backup gespeichert werden. Sonst fehlt Dir bei einem RESTORE (bzw. Umzug auf einen anderen Server) die Tabelle hinterher. Deshalb denke ich eher an ein Array "skip_data".

Für die Web-Gui bedeutet das, dass man wählen können muss, ob eine Tabelle komplett übersprungen wird (sowohl CREATE-, als auch INSERT-Anweisungen bleiben außen vor) oder ob zwar die Tabelle angelegt aber nicht mit Daten gefüllt wird. Da muss eine komplett neue Steuerung her und dann auch noch so, dass sie jeder Depp versteht und nicht falsch anwendet.

Du siehst, das ist etwas mehr Arbeit, als es auf den ersten Blick aussieht. Wink
Angedacht habe ich das aber auch schon. Aber die Zeit... *flööt*
Deshalb ist das auch noch nicht eingebaut.

8x4
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-11-23, 22:12    (No subject) Reply with quoteBack to top

danke dir für den hinweis auf die fehlenden tabellen. muss ich im hinterkopf behalten. in meinem fall (typo3) könnte es aber trotzdem klappen (da ist ein abgleich der datenbankstruktur möglich), muss ich aber testen.

dass es aufwendig ist, aus meinem gemurkse was vernünftiges zu machen, glaube ich dir sofort.

ich will nur zeigen, dass es für manche anwendungsfälle sehr nützlich ist, wie gesagt, ein drittel der backupgrösse mit nur einem präfix, noch nicht mal ein array.

und ich will damit auch sagen, dass es spass macht (auch für halblaien wie mich), mit deinem code rumzuspielen. das ist alles sehr schön strukturiert und kommentiert.

disclaimer:
ich will das jetzt nicht allgemein weiterempfehlen. vor allem mit DROP DATABASE sollte man vorsichtig sein.

beste grüsse
8x4

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-11-23, 22:20    (No subject) Reply with quoteBack to top

@8x4
Volle Zustimmung. Als "Gemurkse" habe ich Deine Anregung nicht verstanden. Wir verstehen uns. Wink
Die Sinnhaftigkeit einer solchen Auswahl für das Backup und das Weglassen der Daten bestimmter aufgeblähter, eher temporärer (Suchwort-)Tabellen macht absolut Sinn. Ich wollte nur sagen, dass es "etwas" mehr Arbeit ist das Ganze in ein sauberes, allgemein verständliches und leicht konfigurierbares Konzept zu übernehmen, weshalb ich Deinen Code nicht einfach so übernehmen werde. Das war nur die Erklärung dafür, damit Du nicht denkst, Dein Ansatz wäre von mir als "falsch" bewertet worden.

ivan
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2008-12-10, 20:30    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo DSB,
haben denselben Perl Fehler wie User 8x4....

Vielleicht machst Du uns ja ein schönes Weihnachtsgeschenk Wink

Gruss Ivan

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Perl Backup immer Error 404 luckyheiko Fehler / Probleme 6 2012-05-23, 10:06 View latest post
No new posts Perl: Eine Datenbank wird übersprungen Vee Fehler / Probleme 1 2012-03-28, 07:57 View latest post
No new posts Guidance for the Perl script HillTopsGM Errors and questions 4 2012-02-21, 20:25 View latest post
No new posts Perl-Backup sichert Tabelle nicht vol... Stefan Knoepfel Fehler / Probleme 20 2012-02-05, 21:34 View latest post
No new posts Perl http dumb klappt nicht js2002 Gelöst/Erledigt 26 2012-02-01, 19:00 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de