MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Perl-Timeout bei Artfiles

Post new topicReply to topic
Author Message
WiWi
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2006-12-20, 18:44    Perl-Timeout bei Artfiles Reply with quoteBack to top

Hallo,

wie ihr an meinem Registrierungsdatum sehen könnt, bin ich seit Jahren ein stets zufriedener User vom MSD.
In der Zeit habe ich dank dem Dumper so gut wie alles überstanden was im täglichen Weballtag so anfällt: Serverumzüge, Hackversuche, gescheiterte Updates, etc.
Das alles geschah wie gewohnt extrem zuverlässig und problemlos.

Nun habe ich erneut den Server gewechselt und bin auch aufgrund der Tipps hier im Forum zu Artfiles (Tarif: Professional-Web small, also einer der höchsten Tarife) gewechselt.
Grundsätzlich bin ich auch sehr zufrieden mit Artfiles, wenn mich nicht auf einmal die Einstellungen daran hindern würden, den MSD richtig zu verwenden.

Und zwar läuft das Perl-Script immer in ein Timeout beim Sichern der DB per Cronjob.

Ich habe Artfiles gebeten, das Timeout zu erhöhen oder für diese Abfrage zu löschen aber als Antwort kam:

Quote:
Der Timeout des Cronjobs liegt bei 6 Minuten. Leider können wir den Timeout aus Performancegründen auf einem Shared-Webserver nicht erhöhen.

Was kann ich nun machen? Bringt es etwas, mehrere Installationen vom mysqldumper zu verwenden so dass nicht nur einer immer die ganze Datenbank sichern muss?

Ich danke euch für eure Antworten!

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2006-12-20, 19:06    (No subject) Reply with quoteBack to top

6 Minuten reichen nicht?
Dann muss Deine Datenbank ja riesig sein...
Was hast Du denn da alles in einer einzigen DB drin?
Da würde ich mir mal Gedanken über die Struktur machen und Applikationen teilweise in eigene Datenbanken legen.

Ich würde so vorgehen, dass ich mehrere Konfigurationsdateien anlegen würde und dann jeweils einen anderen Präfix benutzen würde.

Beim Aufruf des Cronscripts übergibst Du einfach die zu verwendende Konfiguration und richtest für jede Konfiguration einen eigenen Cronjob ein. So hast Du voneinander unabhängige Prozesse, die kürzer laufen.

Außerdem benötigst Du so nicht mehrere Installationen des Dumpers. Wink

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
WiWi
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2007-01-02, 18:32    (No subject) Reply with quoteBack to top

Danke für deine Antwort!
Ich habe es nun so gemacht, dass ich für jeden Präfix eine eigene Konfigurationsdatei und ein eigenes Perl-Script habe.

Die Backups funktionieren nun auch perfekt ohne das das Script in einen Timeout läuft.
Jedoch werden im MSD nun immer 2 unteschiedliche Backups für die eine Datenbank angezeigt. Ich habe jedoch 5 unterschiedliche Konfigurationsdateien, also müssten es doch 5 Backups sein (für jeden Präfix) oder es müsste 1 Datei sein (für die ganze Datenbank).
Wie läuft da die Erstellung der Backups in diesem Fall ab? Wird das alles in eine Datei gepackt oder wird bestehendes überschrieben?

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-01-02, 19:24    (No subject) Reply with quoteBack to top

« WiWi » wrote:
Wie läuft da die Erstellung der Backups in diesem Fall ab? Wird das alles in eine Datei gepackt oder wird bestehendes überschrieben?

Die Dateien heißen so, wie die Datenbank und sind mit Zeitstempeln im Dateinamen versehen (das verrät ein einfach Blick und 2 Sekunden nachdenken über den Aufbau des Dateinamens -> mitdenken! Wink).
Wenn also ein Cronjob innerhalb weniger Sekunden fertig ist und der gleiche wird zur gleichen Uhrzeit gestartet, dann überschreiben sie sich gegenseitig das Backup, da sie in die gleiche Datei schreiben.

Stelle die Cronjobs so ein, dass sie nicht zur gleichen Minute gestartet werden.
Dann ist alles in Ordnung und Du findest 5 Backups.

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

WiWi
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2007-01-03, 13:48    (No subject) Reply with quoteBack to top

Manchmal liegt das Gute doch so nah :D

Ich hab die 5 Cronjobs auf eine Stunde verteilt und nun funktioniert alles bestens.

Danke für die erstklassige Software und den perfekten Support! Thumbsup

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-01-03, 19:25    (No subject) Reply with quoteBack to top

Freut mich, dass es jetzt klappt.

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Perl Backup immer Error 404 luckyheiko Fehler / Probleme 6 2012-05-23, 10:06 View latest post
No new posts Perl: Eine Datenbank wird übersprungen Vee Fehler / Probleme 1 2012-03-28, 07:57 View latest post
No new posts Guidance for the Perl script HillTopsGM Errors and questions 4 2012-02-21, 20:25 View latest post
No new posts Perl-Backup sichert Tabelle nicht vol... Stefan Knoepfel Fehler / Probleme 20 2012-02-05, 21:34 View latest post
No new posts Perl http dumb klappt nicht js2002 Gelöst/Erledigt 26 2012-02-01, 19:00 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de