MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Perl Script

Post new topicReply to topic
Author Message
CIDBACK
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2009-05-08, 21:12    Perl Script Reply with quoteBack to top

Hallo,
das automatische Backup funktioniert ja nur über Backup Perl. Ich kann das Perlscript aber nur im cgi-bin ordner ausführen lassen. Dieser befindet sicher aber nicht im Ordner meiner Webseite sondern ein Ordner davor. Also wenn ich mich auf meinen Server verbinde erscheinen Zwei Ordner.
cgi-bin
www.cidback.de
im www.cidback.de befindet sich der mysqldumper ordner in dem das Script installiert ist. Wie muss ich jetzt den Pfad angeben damit ich die perlscripte hineinschieben kann in den cgi-bin ordner und so das diese auch ausgeführt werden können.
mfg Christopher

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-05-08, 22:58    (No subject) Reply with quoteBack to top

Der Server wird einen Alias definiert haben. Sobald also im Aufruf /cgi-bin/ vorkommt leitet der Server die Anfrage in den richtigen cgi-bin-Ordner.

Schieb die Perlscripte also ruhig da rein - auch wenn es zunächst so aussieht, als wenn der Ordner per HTTP-Aufruf gar nicht erreichbar wäre und rufe sie einfach per http://deineDomain.de/cgi-bin/crondump.pl auf.

Sollte das nicht funktionieren muss Dein Hoster eventuell den Alias noch einrichten. Standardmäßig funktioniert das aber wenn es den Ordner auf Deinem Webspace bereits gab und Du ihn nicht selbst angelegt hast.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
CIDBACK
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2009-05-08, 23:57    (No subject) Reply with quoteBack to top

Aber mein es liegt in der URL www.cidback.de/mysqldumper/
und wenn ich dort einen cgi-bin ordner erstelle funktioniert es nicht. Ich habe auf meiner Testdomain den dumper direkt ins hauptverzeichnis installiert und dort den cgi-bin ordner erstellt. Da geht es dann.
Wie soll ich den jetzt den Pfad angeben?
Gruß

OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-05-09, 00:01    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wenn Du bereits einen cgi-bin-Ordner oberhalb des Web-Roots hast, dann sollst Du keinen eigenen Ordner cgi-bin im Web-Root selbst erstellen.
Hast Du überhaupt verstanden was ich Dir zum Thema Alias erklärt habe?

Ansonsten muss Dir Dein Hoster unter die Arme greifen und Dir seine Architektur erklären.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Perl Backup immer Error 404 luckyheiko Fehler / Probleme 6 2012-05-23, 10:06 View latest post
No new posts Dump ausgewählter Tabellen per Script gerfriedd Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 2 2012-04-24, 10:09 View latest post
No new posts Perl: Eine Datenbank wird übersprungen Vee Fehler / Probleme 1 2012-03-28, 07:57 View latest post
No new posts Guidance for the Perl script HillTopsGM Errors and questions 4 2012-02-21, 20:25 View latest post
No new posts Perl-Backup sichert Tabelle nicht vol... Stefan Knoepfel Fehler / Probleme 20 2012-02-05, 21:34 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de