| Author |
Message |
CIDBACK
uses MSD regulary

|
Posted:
2009-05-08, 21:12 Perl Script |
  |
Hallo,
das automatische Backup funktioniert ja nur über Backup Perl. Ich kann das Perlscript aber nur im cgi-bin ordner ausführen lassen. Dieser befindet sicher aber nicht im Ordner meiner Webseite sondern ein Ordner davor. Also wenn ich mich auf meinen Server verbinde erscheinen Zwei Ordner.
cgi-bin
www.cidback.de
im www.cidback.de befindet sich der mysqldumper ordner in dem das Script installiert ist. Wie muss ich jetzt den Pfad angeben damit ich die perlscripte hineinschieben kann in den cgi-bin ordner und so das diese auch ausgeführt werden können.
mfg Christopher
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-05-08, 22:58 (No subject) |
  |
Der Server wird einen Alias definiert haben. Sobald also im Aufruf /cgi-bin/ vorkommt leitet der Server die Anfrage in den richtigen cgi-bin-Ordner.
Schieb die Perlscripte also ruhig da rein - auch wenn es zunächst so aussieht, als wenn der Ordner per HTTP-Aufruf gar nicht erreichbar wäre und rufe sie einfach per http://deineDomain.de/cgi-bin/crondump.pl auf.
Sollte das nicht funktionieren muss Dein Hoster eventuell den Alias noch einrichten. Standardmäßig funktioniert das aber wenn es den Ordner auf Deinem Webspace bereits gab und Du ihn nicht selbst angelegt hast.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
CIDBACK
uses MSD regulary

|
Posted:
2009-05-08, 23:57 (No subject) |
  |
Aber mein es liegt in der URL www.cidback.de/mysqldumper/
und wenn ich dort einen cgi-bin ordner erstelle funktioniert es nicht. Ich habe auf meiner Testdomain den dumper direkt ins hauptverzeichnis installiert und dort den cgi-bin ordner erstellt. Da geht es dann.
Wie soll ich den jetzt den Pfad angeben?
Gruß
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-05-09, 00:01 (No subject) |
  |
Wenn Du bereits einen cgi-bin-Ordner oberhalb des Web-Roots hast, dann sollst Du keinen eigenen Ordner cgi-bin im Web-Root selbst erstellen.
Hast Du überhaupt verstanden was ich Dir zum Thema Alias erklärt habe?
Ansonsten muss Dir Dein Hoster unter die Arme greifen und Dir seine Architektur erklären.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de