| Author |
Message |
albossum
first backups

|
Posted:
2008-11-17, 09:37 Perl-Script bricht ab... |
  |
Hallo,
zunächst mal ´n dickes Lob für dieses Tool. Ist echt der Hammer und macht das Leben extrem einfacher...
Habe die letzte Nachtschicht alles installiert und auch zum laufen bekommen - teilweise.
Meine Vermutung, dass das PERL-Script nicht durchläuft, ist dass das Timeout von ALL-INKL (Business Tarif) mir nen Strich durch die Rechnung macht, wollte es mir aber nochmal bestätigen lassen.
Von dem Timeout habe ich auch nun mehrfach gelesen, aber immer im Zusammenhang mit großen Datenbanken. U.a. war von 90 MB gezippt die Rede...
Meine Datenbank hat 196 Tabellen, 226.466 Einträge und ist Gezippt (MySQLDumper - PHP) grademal 5,1 MB groß.
Mit dem Perl Script bricht er bei 1,6 bis 1,9 MB ab (meistens bei der gleichen Tabelle, aber nicht immer)
Habe die 1.23 Pre - Version, mit der 1.22 ist aber schon nach etwas über 300 Kb und an anderer Stelle Schluss...
Vielleicht kann jemand genaueres sagen. Wenns tatsächlich am Timeout liegt kann ich ja wohl den Traum vom Cronjob vergessen bzw. nehme wieder das von ALL-Inkl zur Verfügung gestellte PHP-Script, was aber bedeutet, dass ich MySQLDumber nicht nutzen kann. Das wäre echt Schade...
Vielleicht gibts nen Trick 17 mit Selbstüberlistung...
Besten Dank schonmal...
Gruß
albossum
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
harrygrey
knows MySQLDumper

|
Posted:
2008-11-24, 20:34 (No subject) |
  |
@albossum
Vorsicht mit dem cronjob von Allinkl: da ist die DB bei 5Mb nicht vollständig.
Da kommt voll das Timeout zum Tragen!
Ich mache auch das Backup mit MySQLDumper von Hand. Funktioniert auch gut in allen Browsern außer (meinem Favoriten) Opera. Da schmiert der gesamt PC mit Bluescreen ab.
Ansonsten funktioniert das Perlscript genauso wie bei Dir beschrieben:
Bricht ohne Fehlermeldung nach 45 Tabellen von 87 ab.
Ein Rat von den Erstellern wäre sehr nett.
Harry
|
|
    |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-11-25, 08:04 (No subject) |
  |
|