| Author |
Message |
Claudia
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-05-15, 20:29 Perl-Problem? |
  |
Hallo Ihr,
ich habe MySQLDumper schon Backups machen lassen, da ging das alles.
Nun möchte ich es von einem Cronjob erledigen lassen.
So. Ich habe Pfad und Datei angepasst. Gehe ich auf "Backup -> Backup PERL -> Perl testen", sagt er mir auch brav "Wenn Du das siehst, funktioniert Perl auf Deinem System".
Rufe ich dann aber die Datei xyz.de/cgi-bin/crondump.pl?config=mysqldumper.conf.php im Browser auf, dann sagt er "crondump.pl ist ein Programm...Wollen Sie wirklich...". In der Anleitung hier auf der Seite steht, dann könne ich kein Perl ausführen. Kann ich aber sehr wohl, steht beim Provider. Und ich habe das Skript ja auch extra in den cgi-bin-Ordner gelegt.
Wenn ich mutig auf "Perl-Module testen" klicke, dann gibt es schon noch 2 fehlermeldungen:
teste DBI ...
DBI ist nicht vorhanden !
...
teste MIME::Lite ...
MIME::Lite ist nicht vorhanden !
Letzteres ist mein geringstes Problem. Dann schickt er mir eben keine Mails, pfffff Okay, ich habe jetzt bei meinem Hoster all-inkl gefragt, ob er mir das Perl-Modul installiert.
Könnte ich sonst noch etwas falsch eingestellt haben?
Gruß
Claudia
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
medicopter
uses MSD regulary

|
Posted:
2007-05-16, 01:30 (No subject) |
  |
Hallo Claudia,
seinerzeit hatte ich eine Mail an den All-Inkl-Support geschickt, die u.a. folgenden Text enthielt:
###################
Sie schrieben:
Ich benötige folgende Module:
DBI
File::Find
File::Basename
Compress::Zlib
Net::FTP
MIME::Lite
Diese benötige ich, vorwiegend für ein automatisiertes
Datenbank-Back-Up, wofür ich den MySQLDumper verwende (ein
hervorrangendes Programm, daß vielleicht auch gleich bei der
automatischen Softwareinstallation mit berücksichtigt werden sollte.. ;-)
################
Danach bekam ich dann eine Mail, dass die Module installiert wurden - der Dumper läuft bei mir einwandfrei und wird per Cronjob automatisch gestartet.
Tarif bei All-Inkl. Privat Plus
Warte jetzt nur noch auf den Part beim Dumper, der automatisch bei dem FTP-Server, zu dem ich die Backups schicke, die Versionen löscht, die älter als ein vorgegebener Zeitraum sind.
Der Dumper ist ein suppertolles Skript und der Support hier einer der besten, die ich kenne!!!
mfg - medicopter
|
|
   |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de