MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Perl installiert aber trotzdem Download!?

Post new topicReply to topic
Author Message
DaSilva
Guest

PostPosted: 2008-01-14, 18:04    Perl installiert aber trotzdem Download!? Reply with quoteBack to top

Ich habe Perl definitiv installiert aber trotzdem will der Browser die crondump.pl downloaden wenn ich dessen Pfad eingebe.
Nutze Debian Etch 4.0.
Bitte um Hilfe.
Danke.

Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-01-14, 18:09    (No subject) Reply with quoteBack to top

Das ist das Thema "Serverkonfiguration" und gehört nicht hierher. Du müsstest den Server so konfigurieren, dass er Perl überall ausführt.
Standardmäßig sind die Server so konfiguriert, dass Perlscripte im Ordner cgi-bin ausgeführt werden.
Kopiere die Scripte aus dem Ordner msd_cron dort hin, gebe ihnen chmod 0755 und korrigiere in der Konfiguration des Dumpers den Pfad entsprechend auf "cgi-bin". Dann läuft es meistens schon.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
DaSilva
Guest

PostPosted: 2008-01-14, 19:21    (No subject) Reply with quoteBack to top

Das habe ich ja alles schon gemacht.
Leider ohne Erfolg.
Wenn ich den Pfad manuell aufrufe will er die Datei herunterladen und übers Script kommt ein 404 Fehler obwohl ich die Scripte in ../mysqldumper/cgi-bin kopiert und auf 755 gesetzt habe (inkl. Ordner).

moepschen
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2008-01-14, 19:35    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hat du den Pfad im Dumper auch verändert?

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger    
DaSilva
Guest

PostPosted: 2008-01-14, 19:43    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ja klar.
Der Ordner /cgi-bin liegt auf der gleichen Ebene wie /msd_cron und ist als Pfad mit /cgi-bin
Wenn ich mir den Quellcode von dem Button angucke ist da auch alles richtig:
onclick="self.location.href='/cgi-bin/simpletest.pl'"
Wenn ich das Verzeichnis /msd_cron eingebe kommt das gleiche Ergebnis.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2008-01-14, 21:38    (No subject) Reply with quoteBack to top

Das normal vorinstallierte cgi-bin-Verzeichnis des Servers liegt nie und nimmer im Ordner mysqldumper.
Es liegt im Gegenteil normalerweise außerhalb des Webroots, also meisten oberhalb von htdocs. Schau Dir das mal genauer an.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Perl Backup immer Error 404 luckyheiko Fehler / Probleme 6 2012-05-23, 10:06 View latest post
No new posts Perl: Eine Datenbank wird übersprungen Vee Fehler / Probleme 1 2012-03-28, 07:57 View latest post
No new posts Guidance for the Perl script HillTopsGM Errors and questions 4 2012-02-21, 20:25 View latest post
No new posts Perl-Backup sichert Tabelle nicht vol... Stefan Knoepfel Fehler / Probleme 20 2012-02-05, 21:34 View latest post
No new posts Perl http dumb klappt nicht js2002 Gelöst/Erledigt 26 2012-02-01, 19:00 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de