| Author |
Message |
caspar
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-12-15, 15:19 PERL: http://../cgi-bin/ anstatt /cgi-bin/ funzt?! |
  |
Hallo nochmal,
wenn ich in der Konfiguration unter Cronscript "/cgi-bin/" Pfad der Perlskripte setzte, bekomme ich beim Aufrufen der Test-Scripts eine 404-Meldung.
Ulkigerweise gibt es aber eine Erfolgsmeldung, wenn ich den Pfad als URL angebe: http://meinedomain.tld/cgi-bin/ (s.Screenshot)
Kann ich die Konfiguration mit URL so einsetzen, oder gibt das Murx in der Anwendung mit Cronjobs?
Danke!
|
|
    |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
| Description: |
| Erfolgsmeldung bei Angabe der URL des cgi-bin-Verzeichnisses |
|
| Filesize: |
84.47 KB |
| Viewed: |
663 Time(s) |

|
|
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-12-15, 15:24 (No subject) |
  |
Dann ist auf Deinem Server kein Alias für cgi-bin eingerichtet und Du musst entweder den korrekten absoluten Pfad angeben (das hast Du gemacht) oder Du musst den korrekten relativen Pfad ausgehend vom MySQLDumper-Verzeichnis angeben. Das wäre dann "./../cgi-bin/" wenn das MySQLDumper-Verzeichnis auf gleicher Ebene mit dem cgi-bin-Ordner liegt.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
caspar
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-12-15, 15:33 (No subject) |
  |
« DSB » wrote: oder Du musst den korrekten relativen Pfad ausgehend vom MySQLDumper-Verzeichnis angeben. Das wäre dann "./../cgi-bin/" wenn das MySQLDumper-Verzeichnis auf gleicher Ebene mit dem cgi-bin-Ordner liegt.
Ja, liegt es. Aber wenn ich "./../cgi-bin/" eingebe, erhalte ich beim Perl-Test ein NOT FOUND.
_________________ Meine Einstellungen: MySQL Dumper 1.24 · Apache 2.0 · PHP 5 · MySQL 5 · Hoster: all-inkl.com · Perl-Scripts als .cgi
|
|
    |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-12-15, 15:40 (No subject) |
  |
Dann liegt das Verzeichnis nicht auf einer Höhe und es ist wahrscheinlich "./../../cgi-bin/".
Den korrekten relativen Pfad auf Deinem Server kannst nur Du wissen.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
caspar
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-12-15, 15:50 (No subject) |
  |
Hmm, das Verzeichnis für den Dumper und das cgi-bin liegen beide nebeneinander, also auf gleicher Höhe, im Hauptverzeichnis meines Accounts, so viel ist sicher. Habe trotzdem mal ein wenig herum gespielt mit möglichen Versionen von "../", aber ohne Erfolg. Ich hake mal beim Hoster nach.
Vielen Dank!
_________________ Meine Einstellungen: MySQL Dumper 1.24 · Apache 2.0 · PHP 5 · MySQL 5 · Hoster: all-inkl.com · Perl-Scripts als .cgi
|
|
    |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-12-15, 15:56 (No subject) |
  |
Belass es doch einfach bei der funktionierenden Angabe.
Dieser Pfad wird lediglich für den Aufruf aus der GUI heraus genutzt und spielt im eigenltichen Perlskript keine Rolle.
|
|
    |
 |
caspar
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-12-15, 16:02 (No subject) |
  |
Jubilier!!
Und ich dachte, es müsste alles super-deutsch-korrrekt sein... (soll heißen: wie in der Anleitung...)
Na, dann werde ich jetzt mal schön diese Cronjobs einrichten...
1000 Dank!
|
|
    |
 |
|
|