MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

PERL: http://../cgi-bin/ anstatt /cgi-bin/ funzt?!

Post new topicReply to topic
Author Message
caspar
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2009-12-15, 15:19    PERL: http://../cgi-bin/ anstatt /cgi-bin/ funzt?! Reply with quoteBack to top

Hallo nochmal,

wenn ich in der Konfiguration unter Cronscript "/cgi-bin/" Pfad der Perlskripte setzte, bekomme ich beim Aufrufen der Test-Scripts eine 404-Meldung.

Ulkigerweise gibt es aber eine Erfolgsmeldung, wenn ich den Pfad als URL angebe: http://meinedomain.tld/cgi-bin/ (s.Screenshot)

Kann ich die Konfiguration mit URL so einsetzen, oder gibt das Murx in der Anwendung mit Cronjobs?

Danke!

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteSkype Name    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

perltest-positive-2009-12-15.png
 Description:
Erfolgsmeldung bei Angabe der URL des cgi-bin-Verzeichnisses
 Filesize:  84.47 KB
 Viewed:  663 Time(s)

perltest-positive-2009-12-15.png

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-12-15, 15:24    (No subject) Reply with quoteBack to top

Dann ist auf Deinem Server kein Alias für cgi-bin eingerichtet und Du musst entweder den korrekten absoluten Pfad angeben (das hast Du gemacht) oder Du musst den korrekten relativen Pfad ausgehend vom MySQLDumper-Verzeichnis angeben. Das wäre dann "./../cgi-bin/" wenn das MySQLDumper-Verzeichnis auf gleicher Ebene mit dem cgi-bin-Ordner liegt.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
caspar
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2009-12-15, 15:33    (No subject) Reply with quoteBack to top

« DSB » wrote:
oder Du musst den korrekten relativen Pfad ausgehend vom MySQLDumper-Verzeichnis angeben. Das wäre dann "./../cgi-bin/" wenn das MySQLDumper-Verzeichnis auf gleicher Ebene mit dem cgi-bin-Ordner liegt.

Ja, liegt es. Aber wenn ich "./../cgi-bin/" eingebe, erhalte ich beim Perl-Test ein NOT FOUND. Think

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-12-15, 15:40    (No subject) Reply with quoteBack to top

Dann liegt das Verzeichnis nicht auf einer Höhe und es ist wahrscheinlich "./../../cgi-bin/".
Den korrekten relativen Pfad auf Deinem Server kannst nur Du wissen. Wink

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

caspar
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2009-12-15, 15:50    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hmm, das Verzeichnis für den Dumper und das cgi-bin liegen beide nebeneinander, also auf gleicher Höhe, im Hauptverzeichnis meines Accounts, so viel ist sicher. Habe trotzdem mal ein wenig herum gespielt mit möglichen Versionen von "../", aber ohne Erfolg. Ich hake mal beim Hoster nach.
Vielen Dank!

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-12-15, 15:56    (No subject) Reply with quoteBack to top

Belass es doch einfach bei der funktionierenden Angabe.
Dieser Pfad wird lediglich für den Aufruf aus der GUI heraus genutzt und spielt im eigenltichen Perlskript keine Rolle.

caspar
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2009-12-15, 16:02    (No subject) Reply with quoteBack to top

Jubilier!! Dancing
Und ich dachte, es müsste alles super-deutsch-korrrekt sein... Wink (soll heißen: wie in der Anleitung...)
Na, dann werde ich jetzt mal schön diese Cronjobs einrichten...
1000 Dank!

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Perl-Backup sichert Tabelle nicht vol... Stefan Knoepfel Fehler / Probleme 6 2012-02-05, 21:34 View latest post
No new posts Perl http dumb klappt nicht js2002 Fehler / Probleme 26 2012-02-01, 19:00 View latest post
No new posts Nach PLESK Update auf 10.4.4 kein Per... MDMAN Fehler / Probleme 5 2011-12-20, 09:30 View latest post
No new posts Prüfen ob Backup per Perl vollständig... blackeagle1075 Gelöst/Erledigt 4 2011-12-13, 08:58 View latest post
No new posts Fehler beim Perl-Backup Franzis Gelöst/Erledigt 4 2011-12-07, 14:58 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de