| Author |
Message |
trexis5
uses MSD regulary

|
Posted:
2011-02-07, 22:36 (No subject) |
  |
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-02-07, 22:44 (No subject) |
  |
Vergleichst Du die Datenbankgröße mit der gepackten Backupdatei?
Was steht im Perl complete log?
P.S.: Ich habe mir mal erlaubt Deinen Beitrag vom Ursprungsposting abzutrennen, da es dort um einen anderen Sachverhalt ging.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
trexis5
uses MSD regulary

|
Posted:
2011-02-07, 22:49 (No subject) |
  |
Hi,
gepackt hat es mit dem normalen Backup 8.73 MB
Pearl bekommt es gepackt nur auf 3.10 MB.
Es wird auf jeden fall nicht alles gesichert. Es fehlen auch Tabelle in der Logdatei.
103 von 171 Tabellen werden gesichert
_________________ Meine Webseite
Auto Steuerungen und Elektronik * Forum *
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-02-07, 22:56 (No subject) |
  |
Dann wird Dein Perl Backup in einen Timeout laufen. So, wie es hier beschrieben steht: http://forum.mysqldumper.de/post3865.html#t3865
Quote: Einige Provider belegen Perlskripte ebenfalls mit einem Timeout nach x sek. Wenn das Perlskript mittendrin abbricht, ist dieses Timeout erreicht. Im Perllogfile (complete_log) muss als letzte Zeile "#EOS" stehen (End of Script). Fehlt diese Angabe und die letzten Einträge sind Punkte, so ist es aufgrund dieser Zeitbegrenzung abgebrochen worden.
Steht in Deinem Log "'#EOS"?
P.S.: Es heisst Perl und nicht Pearl.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
trexis5
uses MSD regulary

|
Posted:
2011-02-08, 01:36 (No subject) |
  |
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-02-08, 08:55 (No subject) |
  |
« trexis5 » wrote: Da kann man nix machen?
Würdest Du den FAQ-Eintrag, den ich Dir extra verlinkt habe, bitte lesen, bevor Du weitere Fragen stellst?
|
|
    |
 |
Hexo
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-04-03, 11:06 (No subject) |
  |
Hallo.
Ich häng mich mal mit hier rein.
Ich hab verschiedene Projekte, die ich mittels Mysqldumper sicher lassen möchte.
Für jedes Projekt hab ich eine eigene Mysqldumper installation und die Sicherung speparat eingerichtet.
Bei 3 Projekten läuft das Script durch. Bei den zwei größerern Projekten läuft das Scipt nicht durch.
Das hört einfach so auf. Ich lasse mir per mail den Report schicken und sehe anhand des Report, dass die letzte Zeile *EOS* nicht aufgeführt wird. Ich scheine also auch einen Timeout zu bekommen.
Mein Anbieter ist All-inkl.com
Was mich wundert-> Wenn ich ein manuell Backup z.b. von Metalforce.info mache, dann läuft über PHP das Script ca. 8 minuten.
Über Perl braucht Mysqldumper nur 3 sec.....
Kann mir da jemand einen TIpp geben, was ich machen kann, dass die Scripte durchlaufen?
Fahre morgen in den Urlaub und würde gerne meine Datenbanken regelmäßig sichern lassen.
Gruß
|
|
  |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2011-04-03, 12:09 (No subject) |
  |
Was für einen Tarif hast Du denn bei All-Inkl? Eigener Server oder shared hosting?
Bei All-Inkl sind die Perl-Laufzeitlimiti bei den Webhosting-Tarifen sehr extrem eingegrenzt. Meines Wissen nach zwischen 6 und 12 Sekunden.
Wenn im Perl Complete Log des Dumpers am Ende des Backup Prozesses nicht #EOS (End of Script) und in der Backupdatei selber am Ende nicht #EOB (End of Backup) steht, dann ist das Backup nicht komplett.
Du darfst auch nicht die 8 Minuten der PHP Methode mit den 3 Sekunden der Perl Methode vergleichen, da diese beiden Arten, ein Backup zu machen, vollkommen unabhängig voneinander sind.
Der Dumper wurde halt dafür gebaut, das PHP Timeout Limit zu umgehen. Auf ein Perl Zeitlimit hat er keinen Einfluss.
Wie groß ist denn die DB von Metalforce.info (Anzahl Tabellen / Datensätze)? Das müssen ja schon ein paar GB sein, wenn es bei All-Inkl mit PHP 8 Minuten für ein Backup benötigt. Mit welchen Geschwindigkeitsparametern des Dumpers arbeitest Du denn?
_________________ It's like math-camp all over again ... not ... that i've ever been to math-camp!
mein Blog
|
|
   |
 |
Hexo
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-04-03, 14:15 (No subject) |
  |
Hab einen den Premium Shared hosted tarif.
Die Datenbank ist ca. 50MB groß. Also nicht besonders groß.
Ich hab nach dieser Anleitung:
http://nsah.de/mysql-datenbanken-automatisch-sichern-mit-mysqldumper-und-all-inkl-als-hoster.htm
den Cronjob eingerichtet.
Ich hab auch noch ein weitere Projekt, wo die Datenbank ca. 150MB groß ist. Da läuft das script auch nicht durch.
Warum PHP Basieresn das Update ca. 8 min dauert, kann ich auch nicht sagen. Das war aber schon bei meinem alten anbierter (Webspace bei Hetzner) so. Die Einstellungen bei Mysqldumper sind im Prinzip standart.
Diese EOB steht definitiv nicht in dem Logfile drin.
Gruß Hexo
|
|
  |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2011-04-03, 15:04 (No subject) |
  |
|