MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

pearlbackup und manuelles backup nicht gleich groß

Post new topicReply to topic
Author Message
AvB
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-09-28, 18:24    pearlbackup und manuelles backup nicht gleich groß Reply with quoteBack to top

Hallo,

wenn ich die datei /cgi-bin/dbbackup/crondump.pll?config=mysqldumper.conf
so aufrufe, dann erhalte ich zwar ein backup, welches aber vorzeitig abgebrochen wurde.

mache ich das backup jedoch manuell dann geht alles glatt.

der abbruch vom perl script erfolgt nach ca 10 MB in einer tabelle die eigentlich über 100.000 einträge hat. Es werden aber nur die erste 31776 einträge übernommen.

diese tabelle ist aber nicht die letzte in der datenbank

das script gibt aber anfangs "found 78 tables with 180382 records." aus, was korrekt ist.

Eigentlich möchte ich nur einen anständigen cronjob einrichten, das aber so kein sinn macht, denn der unterschied zwischen den beiden .sql dateien ungepackt ist immerhin 4 MB groß (16 : 12)

Weil mir da vielleicht jemand rat?

Vielen Dank schon im Voraus und

Liebe Grüße
thomas

Last edited by AvB on 2005-09-28, 18:25; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-09-28, 18:35    Re: pearlbackup und manuelles backup nicht gleich groß Reply with quoteBack to top

Hallo,

Dein Hoster ist schuld, weil er ein Zeitlimit auf Perlscripte hat.
Ich tippe mal stark auf all-inkl.

Da kann der MySQLDumper nichts dran machen.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
GCCDirk
uses MSD often
uses MSD often

germany.gif

PostPosted: 2005-10-04, 19:19    Re: pearlbackup und manuelles backup nicht gleich groß Reply with quoteBack to top

Hallo,

das selbe Problem hatte ich auch, leider keine abhilfe vom Provider. Mad

Ich habe jedoch einmal etwas rumgespielt und in der Perleinstellung des Dumpers die G-zip Komprimierung abgestellt seit dem läuft die crontab durch.

Teste es doch mal wenn dein Paket soviel Platz hat das du ohne Komprimierung klar kommst

Last edited by GCCDirk on 2005-10-04, 19:20; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteYahoo MessengerICQ Number    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-10-04, 20:30    Re: pearlbackup und manuelles backup nicht gleich groß Reply with quoteBack to top

« GCCDirk";p="7109 » wrote:
Ich habe jedoch einmal etwas rumgespielt und in der Perleinstellung des Dumpers die G-zip Komprimierung abgestellt seit dem läuft die crontab durch.

Aber Achtung!
Durch das Weglassen der Kompression gewinnst Du etwas Rechenzeit dazu und so können mehr Datensätze gesichert werden.
Das kann aber soviel nicht sein und so ist es eine Frage der Zeit, bis das Zeitlimit auch bei dieser Methode zuschlägt und dafür sorgt, dass das Backup nicht vollständig ist.
Wer Zeitlimits auf Perlscripte hat, kann sich nie darauf verlassen, dass das Backup auch wirklich vollständig ist und sollte das Backup lieber per Hand aus dem MysqLDumper starten oder schlichtweg den Hoster wechseln.
Beim heutigen Preiskampf in diesem Sektor gibt es genügend Alternativen, wo kein Zeitlimit auf Perlscripte besteht.

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Last edited by DSB on 2005-10-04, 20:31; edited 1 time in total

AvB
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-10-04, 22:47    Re: pearlbackup und manuelles backup nicht gleich groß Reply with quoteBack to top

die frage ist ob nicht ein kleiner weiterer account bei einem anderen provider sinnvoll ist, der sich von aussen die daten holt und dann lediglich als backup domain fungiert...

weil ehrlich gesagt - schonwieder ein providerwechsel oder so ein aufwand will ich eigentlich nicht... weil mir ist halt letztens die DB gehackt worden das war stress genug... ich bin wirklich noch nicht so der crack in solchen dingen...

viele grüße
Thomas

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-10-04, 22:54    Re: pearlbackup und manuelles backup nicht gleich groß Reply with quoteBack to top

Das geht aber nur, wenn Dein jetziger Hoster die Abfrage der Datenbank von externen Servern zulässt und das ist sehr wahrscehinlich nicht der Fall.

AvB
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2005-10-05, 00:25    Re: pearlbackup und manuelles backup nicht gleich groß Reply with quoteBack to top

wäre dies der fall wenn ich mit dem sqlfront programm darauf zugreifen kann?

das geht nämlich

Gruß
Thomas

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-10-05, 06:39    Re: pearlbackup und manuelles backup nicht gleich groß Reply with quoteBack to top

Wenn Sqlfront bei Dir lokal auf dem Rechner läuft und Deinen Onlineserver abfragen kann, dann ja.
Allerdings sage ich gleich, dass man so natürlich keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen kann. Alle Daten werden ja über die Leitung gejagt, was erheblich länger dauert und natürlich auch recht unsicher ist. Wenn es sich um sensibel Daten handelt würde ich das nicht so machen.

GCCDirk
uses MSD often
uses MSD often

germany.gif

PostPosted: 2005-10-06, 20:34    Re: pearlbackup und manuelles backup nicht gleich groß Reply with quoteBack to top

Also bisher habe ich keine Probleme.
Seit 3 Wochen läuft es so wie oben beschrieben.

Das es Erfolgreich ist sehe ich an der Mail die ich bekomme und in den Logs ist alles bis zuende ausdokumentiert.

Bei der anderen Variante endete es immer mit Roten Punkten in den Logs es kam auch keine Mail.

Na ja warten wir es ab

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteYahoo MessengerICQ Number    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Perl Backup immer Error 404 luckyheiko Fehler / Probleme 6 2012-05-23, 10:06 View latest post
No new posts Installation klappt nicht zanu Fehler / Probleme 11 2012-05-17, 10:19 View latest post
No new posts Cronjobs funktionieren plötzlich nich... Anselm Gelöst/Erledigt 12 2012-05-16, 09:01 View latest post
No new posts Auswahl "Alle Datenbanken" ... Massa MySQLDumper 1.24 8 2012-05-02, 09:52 View latest post
No new posts Ältere Beiträge und User aus früherem... abelius-kiel Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 3 2012-04-22, 10:16 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de