MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Paßwort Problem

Post new topicReply to topic
Author Message
Markus
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2005-05-20, 12:13    Paßwort Problem Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

erstmal ein dickes Lob von mir für den Dumper, das ganze ließt sich ja super. Bin zufällig auf Euch gestoßen, da ich das problem hatte daß ich meine sql Sicherung nicht mehr einspielen konnte, da verschiedene Tabellen zu groß sind.

Ich habe dann den Dumper istalliert, habe auch einen Benuternahmen und ein Paßwort eingetragen, nur wenn ich mich dann einloggen will, dann akzeptiert der Dumper meinen Benutzernamne und mein Paßwort nicht und ich komme nicht mehr in das Programm. Weis vielleicht von Euch einer was da schief gelaufen sein könnte?

Gruß Markus

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-05-20, 13:26    Re: Paßwort Problem Reply with quoteBack to top

Hallo Markus,

« Markus";p="5043 » wrote:
wenn ich mich dann einloggen will, dann akzeptiert der Dumper meinen Benutzernamne und mein Paßwort nicht und ich komme nicht mehr in das Programm.

Dann hast Du wahrscheinlich den Verzeichnisschutz aktiviert?
Logg Dich per FTP ein udn lösche die .htaccess und .htpasswd-Datei.
Dann kommst Du wieder rein.

Wahrscheinlich musst Du den Verzeichnischutz dann anders realisieren.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Markus
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2005-07-03, 18:43    Re: Paßwort Problem Reply with quoteBack to top

So nach langer "zwangs" Pause kann ich endlich weiter machen, ich hab jetzt recht viel und schon verzweifelt gesucht aber wo finde ich bitte die beiden datein?

Danke Markus

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-07-03, 19:01    Re: Paßwort Problem Reply with quoteBack to top

« Markus";p="5551 » wrote:
wo finde ich bitte die beiden datein?

Direkt im MySQLDumper-Verzeichnis.
Wenn Du sie nicht siehst, dann musst Du entweder Deinen FTP-Client anders einstellen (so dass er sie anzeigt) oder im schlimmsten Fall Deinen Provider bitten sie zu löschen.

Du kannst aber auch einfach das komplette MySQLDumper-Verzeichnis löschen und ihn dann neu installieren. Das ist ja auch kein Akt und schnell gemacht.

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

BlueDragon
MSD-Expert
MSD-Expert

blank.gif

PostPosted: 2005-07-03, 19:10    (No subject) Reply with quoteBack to top

Da ich das gleiche Problem mit versteckten .htaccess-Dateien hatte gibt es noch die Möglichkeit, den gesamten Verzeichnisbaum per FTP auf den eigenen PC zu retten, dann den gesamten Verzeichnisbaum auf dem Server löschen (wie schon DSB geschrieben hat) und danach den Verzeichnisbaum vom PC auf den Server zurückzutransferieren OHNE die .htaccess-Dateien natürlich. ^^ Bei mir hats damals nur noch so funktioniert und man rettet damit alle Einstellungen, schon gemachte Backups und so weiter. ^^
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-07-03, 19:16    Re: Paßwort Problem Reply with quoteBack to top

Prinzipiell hast Du natürlich absolut recht BlueDragon.

Ich würde mir aber in diesem Fall (es geht ja lediglich um das MSD-Verzeichnis) nur das aktuelle Backup runterladen (falls vorhanden) und dann den Dumper neu installieren.
Fürs Hochladen braucht man 2 Minuten und die Installation ist in weniger als einer Minute erledigt (zumindest wenn man seine MySQL-Zugangsdaten kennt *g*).

Markus
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2005-07-03, 20:13    Re: Paßwort Problem Reply with quoteBack to top

danke für die Hilfe, ich probier es auch ein Neues, wird Zeit daß mein gehacktes Forum wieder Online geht ...

Last edited by Markus on 2005-07-03, 20:18; edited 1 time in total

Markus
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2005-07-03, 20:49    Re: Paßwort Problem Reply with quoteBack to top

Ach vorsichtshalber noch eine Frage, ist zwar bißchen dumm, aber ich frage lieber. Nachdem mein Board gehackt wurde und "unbrauchbar" war habe ich die SQL Datenbank gelöscht und dann versucht meinen Sicherungsdump (knapp 6 mb) einzuspielen, ging aber nicht da zu groß, über Dumpsplitter ging auch nix und von Hand auch nicht, da eine Tabelle dabei ist die zu viele Zeilen hat. Dann hat mir der Provider seine letzte Sicherung eingespielt, nur habe ich alle ä, ü, ö und ? jetzt durch Sonderzeichen ersetzt.

Kann ich jetzt die vom Provider eingespielte Sicherung löschen und meine eigene auch mit dem Dumper wieder rüberladen und das trotz der zu großen Tabelle? Ich hoffe nämlich so die Sonderzeichen wieder los zu werden und nicht jeden Beitrag von Hand bearbeiten zu müssen?

Vielen Dank

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-07-03, 21:28    Re: Paßwort Problem Reply with quoteBack to top

« Markus";p="5557 » wrote:
war habe ich die SQL Datenbank gelöscht und dann versucht meinen Sicherungsdump (knapp 6 mb) einzuspielen, ging aber nicht da zu groß, über Dumpsplitter ging auch nix und von Hand auch nicht, da eine Tabelle dabei ist die zu viele Zeilen hat.

Ich renn im Kreis und bei jeder Runde mit dem Kopf gegen die Wand. bang

Womit werben wir denn ständig für den MySQLDumper?
Was unterscheidet MySQLDumper extremst von anderen Dump-Wiederherstellungsscripten?

Natürlich kannst Du das Dump damit wieder einspielen!
MySQLDumper verträgt Dumpdateien jeder Größe.

Ich zitiere mal kurz von der Startseite http://www.mysqldumper.de
Quote:
Entstanden ist mysqldumper aus folgendem Grund:

PHP-Scripte werden nach einer bestimmten Laufzeit abgebrochen (normalerweise nach 30 Sekunden) und so funktioniert ein Backup mit diversen Tools nur bis zu einer bestimmten Größe.
Braucht das Script länger als die 30 Sekunden, so wird es vom Server einfach abgebrochen und man kommt nicht mehr an sein Backup ran.
Gleiches gilt für das Wiedereinspielen eines Backups.

Wer einmal ein Dumpfile von Hand in viele kleinere Einzelabschnitte zerlegt hat, um eine Datenbank wieder herzustellen, der weiß genau wovon wir reden.

mysqldumper umgeht den Timeout-Error mit Hilfe eines kleinen Tricks:
Es liest nur eine bestimmte Anzahl von Befehlen aus der Tabelle aus, merkt sich wie weit es gekommen ist und ruft sich anschließend selbst auf. Dadurch erhält das Script bei jedem Aufruf wieder die vollen 30 Sekunden und umgeht so den Timeout-Error.
Das gleiche Prinzip benutzt mysqldumper auch beim Wiederherstellen der Daten.

Ob das allerdings Dein Zeichensatzproblem löst, weiß ich nicht.
Hat der Hoster zwischendurch die MySQL-Version geändert?
Falls es nun eine Version über 4 ist, kannst Du den verwendeten Zeichensatz bei der Datenbankdefinition angeben.

Markus
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2005-07-03, 22:27    Re: Paßwort Problem Reply with quoteBack to top

Ich weis ja daß die Frage überflüssig war, aber ich wollte einfach nochmal fragen um mich zu versichern, denn seit dem "Problem" habe ich unmengen an Zeit, Nerven und Geld damit verschleudert mich der Lösung zu nähern. Leider ist auch nicht jeder ein Profi in der Technik und so frag ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Trotzdem danke für die beruhigenden Worte, dann weiß ich was ich diese Nacht mache.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-07-03, 22:30    Re: Paßwort Problem Reply with quoteBack to top

« Markus";p="5559 » wrote:
seit dem "Problem" habe ich unmengen an Zeit, Nerven und Geld damit verschleudert mich der Lösung zu nähern.

Weil wir genau die gleiche nervtötende Erfahrung gemacht haben, haben wir MySQLDumper ja entwickelt.
Ich drück Dir die Daumen. Smile

st@eff.en
MSD-God
MSD-God

germany.gif

PostPosted: 2005-07-03, 22:52    (No subject) Reply with quoteBack to top

.htaccess und .htpasswd sichtbar machen:

Benutze als FTP-Programm FileZilla (Freeware), dann einfach unter View "show hidden files" anhaken, that's it Wink

Image
sk-typo3

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Markus
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2005-07-03, 23:21    Re: Paßwort Problem Reply with quoteBack to top

Danke für das Daumen drücken, werde Euch auf Jedenfall auch bald eine Unterstützung zukommen lassen.

Nun habe ich das nächste Problem, beim Versuch die gezogene Backup wieder hochzladen kommt die folgende Meldung.

work/backup/U245724AA_12005_07_03_20_23.sql.gz : Fehler: Ich konnte die Datei nicht öffnen.

???

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-07-03, 23:25    Re: Paßwort Problem Reply with quoteBack to top

Hast du es per FTP hochgeladen und dann CHMOD 0777 gesetzt?

Markus
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2005-07-04, 08:26    Re: Paßwort Problem Reply with quoteBack to top

Der oben genannte Fehler entsteht, wenn ich das vorher mit dem Dumper gezogene Dump (auf 777 gesetzt) wiederherstellen will.

Bei dem etwas ältern Backup (777) kommt folgende Meldung:

MySQL-ERROR
Fehler bei der Anfrage:

SET AUTOCOMMIT=0;START TRANSACTION;DROP TABLE IF EXISTS `bb0_access`;

MySQL meldet:

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ';START TRANSACTION;DROP TABLE IF EXISTS `bb0_access`' at line 1

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Problem beim wiederherstellen lemital Gelöst/Erledigt 21 2011-12-18, 19:28 View latest post
No new posts restore problem theking Errors and questions 5 2011-12-18, 14:59 View latest post
No new posts Problem bei Installation korbava Gelöst/Erledigt 2 2011-11-26, 23:13 View latest post
No new posts MySQL Verzeichnisschutz Problem queencalliope Gelöst/Erledigt 5 2011-11-08, 21:27 View latest post
No new posts Problem Backup / Problem Wiederherste... Omi Gelöst/Erledigt 5 2011-09-26, 13:31 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de