MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

open_basedir restriction in effect

Post new topicReply to topic
Author Message
Stupid
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2007-05-20, 07:52    open_basedir restriction in effect Reply with quoteBack to top

Moin Moin

Aktuell läuft bei mir noch MySQLDumper 1.21b12 und ich dachte mir, versuchst das mal mit der 1.23 Pre-Release.

Gleich beim Aufruf der Installation kommt:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(../extModInclude.php) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/user/html/:/srv/www/htdocs/user/phptmp/:/srv/www/htdocs/user/files/:/srv/www/htdocs/user/atd/) in /srv/www/htdocs/user/html/mysqldumper/inc/runtime.php on line 2

Das war mir neu, also in die runtime.php geschaut und in Zeile 2 steht neuerdings:
if(file_exists('../extModInclude.php')) require_once('../extModInclude.php');

Ich die 'extModInclude.php' gesucht und nicht gefunden.
Also die nächste Fehlermeldung genommen:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(./../extModInclude.php) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/user/html/:/srv/www/htdocs/user/phptmp/:/srv/www/htdocs/user/files/:/srv/www/htdocs/user/atd/) in /srv/www/htdocs/user/html/mysqldumper/index.php on line 9

Die index.php geöffnet und siehe da: '//Typo3-Extension check'
Typo3 hab ich nicht, die 'Extension' oder was auch immer da gesucht wird auch nicht, was dann wohl das Fehlen der 'extModInclude.php' erklärt. *g*

Blond wie ich bin, hab ich dann einfach folgendes gemacht:

Zeile 2 in der runtime.php geändert in:
//if(file_exists('../extModInclude.php')) require_once('../extModInclude.php');

Und in der index.php die Funktion für die Typo3 Extension ebenfalls auskommentiert, sieht jetzt so aus:

//Typo3-Extension check
//if(file_exists('./../extModInclude.php')) {
//      include_once('./../extModInclude.php');
//   define('TYPO3_MOD',1);
//
//}
//
//if(!file_exists("./work/config/mysqldumper.php") && $force!=1)
//{
//   if(defined('TYPO3_MOD')) {
//      TestWorkDir();
//   } else {
//      header("location: install.php");
//      die;
//   }
//}

Danach hat die Installation einwandfrei funktioniert, keine Fehlermeldung mehr und ein Testdump hat auch funktioniert.

Hab ich mir da nun etwas 'kaputt' gemacht, oder kann man die Änderungen so lassen?

Installiert ist der MySQLDumper übrigens auf normalem Webspace, kein eigener Server.
MySQL-Version: 4.1.22-max
PHP-Version: 5.2.2

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-05-20, 09:16    (No subject) Reply with quoteBack to top

Du hast das richtig gemacht - alles funktioniert.
Da es sich aber nur um eine Warnung (und keinen Fehler) handelt, hättest Du die Meldung auch durch ein @-Zeichen vor file_exists unterdrücken lassen können. Ich nehme das gleich mal mit auf.
In der nächsten Revision ist das also weg. Wink

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Restore restriction zerounu Errors and questions 13 2010-01-14, 17:24 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de