Moin Moin
Aktuell läuft bei mir noch MySQLDumper 1.21b12 und ich dachte mir, versuchst das mal mit der 1.23 Pre-Release.
Gleich beim Aufruf der Installation kommt:
Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(../extModInclude.php) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/user/html/:/srv/www/htdocs/user/phptmp/:/srv/www/htdocs/user/files/:/srv/www/htdocs/user/atd/) in /srv/www/htdocs/user/html/mysqldumper/inc/runtime.php on line 2
Das war mir neu, also in die runtime.php geschaut und in Zeile 2 steht neuerdings:
if(file_exists('../extModInclude.php')) require_once('../extModInclude.php');
Ich die 'extModInclude.php' gesucht und nicht gefunden.
Also die nächste Fehlermeldung genommen:
Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(./../extModInclude.php) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/user/html/:/srv/www/htdocs/user/phptmp/:/srv/www/htdocs/user/files/:/srv/www/htdocs/user/atd/) in /srv/www/htdocs/user/html/mysqldumper/index.php on line 9
Die index.php geöffnet und siehe da: '//Typo3-Extension check'
Typo3 hab ich nicht, die 'Extension' oder was auch immer da gesucht wird auch nicht, was dann wohl das Fehlen der 'extModInclude.php' erklärt. *g*
Blond wie ich bin, hab ich dann einfach folgendes gemacht:
Zeile 2 in der runtime.php geändert in:
//if(file_exists('../extModInclude.php')) require_once('../extModInclude.php');
Und in der index.php die Funktion für die Typo3 Extension ebenfalls auskommentiert, sieht jetzt so aus:
//Typo3-Extension check
//if(file_exists('./../extModInclude.php')) {
// include_once('./../extModInclude.php');
// define('TYPO3_MOD',1);
//
//}
//
//if(!file_exists("./work/config/mysqldumper.php") && $force!=1)
//{
// if(defined('TYPO3_MOD')) {
// TestWorkDir();
// } else {
// header("location: install.php");
// die;
// }
//}
Danach hat die Installation einwandfrei funktioniert, keine Fehlermeldung mehr und ein Testdump hat auch funktioniert.
Hab ich mir da nun etwas 'kaputt' gemacht, oder kann man die Änderungen so lassen?
Installiert ist der MySQLDumper übrigens auf normalem Webspace, kein eigener Server.
MySQL-Version: 4.1.22-max
PHP-Version: 5.2.2