| Author |
Message |
saibo
uses MSD regulary

|
Posted:
2005-10-10, 09:59 nach erfolgreicher Installation andere Rechte vergeben ? |
  |
Hallo,
nachdem ich MySQLDumper erfolgreich installiert habe, was nach der tollen Anleitung und wirklich guten Installationsprozess ja wirklich leicht ist, habe ich nun noch eine Frage.
Muss ich Dateien löschen bzw. andere Rechte vergeben damit kein anderer auf die Verzeichnisse zugreifen bzw. auslesen kann?
Ich denke eher nicht, aber sicherheitshalber meine Frage.
danke,
Saibo
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
saibo
uses MSD regulary

|
Posted:
2005-10-10, 10:04 Re: nach erfolgreicher Installation andere Rechte vergeben ? |
  |
Mir ist da bspw. gerade was GANZ WICHTIGES aufgefallen !!!!
Kann ich mich im MySQLDumper nicht ausloggen???
Sonst kommt soch jeder an meine Datenbank ran !
Saibo
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-10-10, 11:07 Re: nach erfolgreicher Installation andere Rechte vergeben ? |
  |
Dafür haben wir den Verzeichnisschutz eingebaut.
Der Dumper bittet Dich direkt auf der Startseite in rot den Verzeichnisschutz zu aktivieren.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
saibo
uses MSD regulary

|
Posted:
2005-10-10, 11:21 Re: nach erfolgreicher Installation andere Rechte vergeben ? |
  |
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Den Verzeichnisschutz habe ich aktiviert, allerdings kann ich ja ohne Probleme weiterhin die index.php aufrufen. Diese habe ich nun zwar umbenannt, aber dennoch ist es ja möglich auf diese zu gelangen.
Gruß,
Saibo
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-10-10, 11:45 Re: nach erfolgreicher Installation andere Rechte vergeben ? |
  |
Wenn der Verzeichnisschutz aktiviert ist kommt man nur zu der Seite wenn man Benutzernamen udn Kennwort kennt.
Wenn die Abfrage dazu nicht kommt, dann hast Du das falsche Protokoll gewählt.
Wahrscheinlich kannst Du einen Verzeichnisschutz des Dumper-Verzeichnis auch über die Weboberfläche Deines Hosters realisieren. Versuch das da mal.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|