MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

mySQLDumper über Provider Cronjob aufrufen ?

Post new topicReply to topic
Author Message
saibo
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2005-10-10, 09:52    mySQLDumper über Provider Cronjob aufrufen ? Reply with quoteBack to top

Hallo,

mein Provider bietet Cronjob an und MySQLDumper habe ich auch erfolgreich installiert. So weit - so gut. Jetzt möchte ich natürlich über Cronjob ein tägliches automatisches Backup machen lassen. Hierfür gibt es auch eine schöne Adminseite bei meinem Provider u.a. mit einer Comandozeile.

Im Admin Bereich von MySQLDumper habe ich bereits alle Einstellungen vorgenommen und ein Backup habe ich mir bereits an meine eMail Adresse schicken lassen.

Jetzt mein Problem:
Ich weiß leider gar nicht was ich in der Comandozeile eintragen muss. Es ist ein FTP Pfad, aber welcher ????

Vielen Dank für eure Hilfe,
Saibo

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-10-10, 11:10    Re: mySQLDumper über Provider Cronjob aufrufen ? Reply with quoteBack to top

Wo das Perlscript, welches durch den Cronjob aufgerufen werden muss, liegt siehst Du auf der Backup-Seite.

Was Du wie in die Oberfläche Deines Hosters eingeben musst, weiß ich nciht.
Das kann Dir nur Dein Hoster mit Sicherheit sagen. Was das mit FTP zu tun hat ist mit schleierhaft.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OnlineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
saibo
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2005-10-10, 11:19    Re: mySQLDumper über Provider Cronjob aufrufen ? Reply with quoteBack to top

mit FTP root meine ich die markierte Comandozeile in der ich ja anscheinend MySQLDumper aufrufen muss. Aber die Index.php allein für doch noch kein Backup aus . oder?

Image

saibo
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2005-10-10, 11:34    Re: mySQLDumper über Provider Cronjob aufrufen ? Reply with quoteBack to top

muss ich in der Commandzeile bspw.

home/project/msd_cron/crondump.pl

aufrufen, damit das Backup gemacht wird?

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-10-10, 11:46    Re: mySQLDumper über Provider Cronjob aufrufen ? Reply with quoteBack to top

Ja, das sieht so aus.
Schau auf die Backupseite des Dumpers - da steht der richtige Aufruf. Wink
Außerdem empfehle ich Dir mal unsere FAQ hier im Forum durchzulesen.
Das haben wir alles schon 1000mal beantwortet. Smile

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Last edited by DSB on 2005-10-10, 11:47; edited 1 time in total

saibo
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2005-10-10, 14:27    Re: mySQLDumper über Provider Cronjob aufrufen ? Reply with quoteBack to top

obwohl ich mir die FAQs jetzt mehrmals durchgelesen habe und alles befolgt habe, geht es bei mir immer noch nicht.
Mir wird angezeigt, dass die
msd_cron/crondump.pl
keine Berechtigung hat von mir übern IE ausgeführt zu werden, obwohl ich dem "msd_cron" Verzeichnis, sowie allen Script Dateien die 755 Berechtigung gegeben habe.
Gleiches gilt übrigens für dir Perl-Tests im MySQLDumper Panel Confused

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-10-10, 14:59    Re: mySQLDumper über Provider Cronjob aufrufen ? Reply with quoteBack to top

Hallo,

wenn Du alles so eingestellt hast wie in unserer Anleitung beschrieben und Dir fehlt trotzdem die Berechtigung zur Ausführung, dann wird das von Deinem Hoster anders geregelt und nicht nach dem uns bekannten Standard. Dazu musst Du Deinen Hoster befragen oder in dessen FAQs gucken.
Wir können Dir da nicht weiterhelfen - woher sollen wir wissen unter welchen Bedingungen bei Deinem Hoster ein Perlscript läuft?
Für mich klingt das so als wenn Du alles korrekt eingestellt hast.
Frag ihn doch einfach mal. Wink

Flo
uses MSD regulary
uses MSD regulary

germany.gif

PostPosted: 2005-10-17, 10:37    Re: mySQLDumper über Provider Cronjob aufrufen ? Reply with quoteBack to top

Hi!

DSB meint, das Du die Backup Seite aufrufen sollst.
Dort siehst Du unten folgendes:

Image

Die Adresse die für Dich relevant ist, (da Du ja direkt bei Deinem Hoster Cronjobs in Auftrag geben kannst), ist die, die ich Dir mit den roten Pfeilen markiert habe.

Ich hoffe es klappt nun Very Happy

Ciao by Flo

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN Messenger    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Serverumzug - von Hoster zu Hoster mi... soigroeg Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 1 2012-05-21, 13:36 View latest post
No new posts Autodelete without visiting MySQLDump... DrewC Errors and questions 5 2012-04-13, 17:37 View latest post
No new posts Umzug Forumprofi auf eigenen Webspace... Falaffel MySQLDumper 1.24 4 2012-03-26, 10:47 View latest post
No new posts Cronjob macht Probleme infinity Fehler / Probleme 12 2012-03-22, 15:38 View latest post
No new posts Mysqldumper, terner Cronjob und .htac... Quizmasterlex Gelöst/Erledigt 4 2012-03-03, 10:29 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de