| Author |
Message |
sib
knows MySQLDumper

|
Posted:
2006-02-16, 14:57 mysqldumper ohne PHP lauffähig? |
  |
hallo zusammen!
bin neu hier und gerade schwer am verzweifeln.
ich muss die MySQL-db eines (hoffentlich bald-)kunden von seinem uralt linuxserverchen erst mal auf meinen übertragen & das script das darauf zugreift von CGI auf php umbauen und erweitern.
problem:
a) es gibt auf dem derzeitigen server des kunden kein PHP.
b) die txt-dateien, die das standard mysqldump aber ausspuckt sind nach exakt 1 MB abgeschnitten.
wenn man es .gz-gepackt versucht gementsprechend kleiner, aber auch korrupt.
winrar sagt dann:
grösse: 1.931.245.544 byte
gepackt: 212.982 byte
und streikt beim versuch zu entpacken ("unerwartetes archivende")
ich hab leider weder info über die mysql noch über die linux version des servers.... weiss nur dass beides ziemlich antiquiert sein dürfte!
ich bin in einem anderen forum auf dieses script hier aufmerksam gemacht worden und es liest sich auch alles wunderbar - nur dass auf dem Server des Kunden kein PHP installiert ist.
darum mein gedanke:
ist es möglich, dem pearl script "von hand" alle infos zu geben die es braucht?
wäre für hilfe wirklich dankbar!
sonst geht mir der auftrag jetzt deswegen noch flöten...
lg SiB
Last edited by sib on 2006-02-16, 14:57; edited 1 time in total
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2006-02-16, 15:17 Re: mysqldumper ohne PHP lauffähig? |
  |
Ja, kann man.
Installier Dir den Dumper lokal unter z.B. Xampp und schau Dir die Konfigurationsdatei work/config/mysqldumper.conf an.
Diese Datei wird vom Perlscript benötigt und enthält alle Einstellungen.
Wenn Du diese entsprechedn anpasst, kann das Perlscript diese Datei benutzen.
Allerdings sind die Chancen die MySQL-DB auf diese Art zu sichern in Deinem Fall denkbar schlecht.
Wenn sogar das Konsolen-mysqldump versagt, dann hakt es ganz gewaltig auf dem Server. MySQLDumper kann auch keine Wunder vollbringen. Eine funktionierende Serverumgebung muss schon vorhanden sein.
Wenn Du auf die Konsole kommst, dann sollte es evnetuell auch möglich sein zunächst den Server in den Griff zu bekommen und zu reparieren. Hast Du root-Zugriff?
Was ist denn das für ein Webspace, der zwar Perlscripte ausführt aber kein PHP?
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
Last edited by DSB on 2006-02-16, 15:27; edited 2 times in total
|
|
    |
 |
sib
knows MySQLDumper

|
Posted:
2006-02-16, 16:19 Re: mysqldumper ohne PHP lauffähig? |
  |
hi,
es ist ein intranet-server...
die hintergrundstorry:
die applikation gibt es seit ca. 6 jahren. wurde vorn nem exmitarbeiter dort entwickelt - der inzwischen seit 4 jahren nicht mehr in der firma ist... 2 jahre lang gab es noch jemanden dort, der das betreuen konnte, aber seit inzwischen 2 jahren läuft das ding halt, aber es gibt keine getesteten backups oder etwas dergleichen... ich habs kaum glauben können, wie ich die storry gehört habe...
ich hab root zugriff, wenn ich zu der firma fahr... aber von/nach aussen geht da nichts...
ich glaub ehrlichgesagt gar nicht, dass es da wirklich ein grosses problem gibt am server... die 1024 kb von mysqldump deuten doch ziemlich auf einen parameterfehler hin, oder?
danke!
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2006-02-16, 16:30 Re: mysqldumper ohne PHP lauffähig? |
  |
Hm, also ich wüsste nicht wie man mysqldump parametertechnisch so einschränken kann, dass nur 1024 kb geschrieben werden können.
Du könntest aber noch versuchen das MySQL-Data Verzeichnis auf einen anderen Rechner zu kopieren (darin sind Datenbankdateien enthalten - jede DB hat ein eigenes Unterverzeichnis). Mit etwas Glück klappt das und die DBs sind sofort nach dem Kopieren und Neustart des MySQL-Servers verfügbar.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
sib
knows MySQLDumper

|
Posted:
2006-02-16, 16:49 Re: mysqldumper ohne PHP lauffähig? |
  |
hab ich probiert - hab aber hier nur ne windowskiste zum testen...
programmier zwar normal php+mysql, aber hab halt mit linux leider zu wenig am hut...
unter windows kackt mysql beim öffnen der DB ab
Last edited by sib on 2006-02-16, 17:17; edited 1 time in total
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de