| Author |
Message |
agape
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-10-21, 07:47 MySQLdumper mit wp-crontrol steuern |
  |
Hallo!
Vorab erstmal Danke für diese starke Software. Seit MySQLdumper kann ich wieder ruhig schlafen
Eine Frage beschäftigt mich allerdings seit einiger Zeit:
Ist es auch möglich, den cronjob durch das Plugin [b]wp-crontrol[/b] ausführen zu lassen?
Wenn ja, wie lautet der entsprechende Aufruf um ein Backup via ftp zu versenden??
Dankbar für Tipps, agape
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-10-21, 18:06 (No subject) |
  |
Wozu den Aufruf von einer anderen Software abhängig machen?
Wenn Du Cronjobs einrichten kannst, stellt sich die Frage doch gar nicht.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
agape
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-10-21, 19:10 Andere Software |
  |
Ja! Wo Du recht hast hast Du recht!
Ich habe auch zwei weitere Blogs erfolgreich mit MySqlDumper und Cronjobs installiert. Bei dem Blog meines Sohnes (beim gleichen Provider 1&1) krieg ich das ums Verrecken nicht hin und habe keine Ahnung, warum.
Die Perlscripts lassen sich manuell starten und die Backups funtionieren dann auch. Die FTP Verbindungen sind auch OK.
Auch die Cronjobs werden ausgeführt - nur findet kein entsprechendes backup via ftp statt
Deshalb mein Versuch, in diesem Fall auf wp_crontrol auszuweichen...
Gruß, ich
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-10-21, 19:23 (No subject) |
  |
Das klingt danach, als wenn die Cronjobs oder das Perlscript Zeitlimits unterliegt.
Was sagt denn ein Blick ins Log des Dumpers?
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
agape
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-10-22, 06:45 Blick ins Log |
  |
Es wird lediglich das manuell ausgeführte Backup angezeigt.
Hier die letzten 4 Zeilen.
22.10.2008 06:38:22 Crondump finished.
22.10.2008 06:38:22 closing script 22.10.2008 06:38
22.10.2008 06:38:22 total time used: 5 sec.
22.10.2008 06:38:22 #EOS (End of script)
Den Eintrag im crondump.pl für absolute_path_of_configdir:
habe ich auch schon mehrfach geprüft. Leider ohne Ergebnis...
Die URL für den Cronjob stimmt auch und die Jobs werden als erfolgreich angezeigt.... :(
Die Bedingungen (Provider, Ziel URL für FTP, Cronjob-Service) sind bei allen Blogs die gleichen.
Nur einer funzt net..
Viel Gruß. Ich
|
|
  |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-10-22, 18:33 (No subject) |
  |
Demnach wird das Backup ordnungsgemäß beendet. Du schreibst, es findet kein FTP-Transfer statt. Ansonsten funktioniert dieses Backup auch, oder wie??? Wenn ja, was steht denn im Log zum FTP-Transfer?? wird es abgebrochen, wird es ordnungsgemäß ausgeführt???
_________________ MfG moepschen
|
|
    |
 |
agape
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-10-22, 21:15 (No subject) |
  |
Wenn ich das Perl Script manuell starte, findet ein ftp-transfer statt. Das Backup wird vollständig ausgeführt.
Auf die Cronjobs reagiert MySqlDump leider nicht. Die Zeilen sind die letzten vier des Protokolls...
_________________ Viel Gruß. Ich
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2008-10-22, 22:54 (No subject) |
  |
« agape » wrote: Auf die Cronjobs reagiert MySqlDump leider nicht.
Er würde reagieren wenn er aufgerufen werden würde. Da das Perlskript manuell funktioniert, muss es an einem fehlerhaften Aufruf liegen.
|
|
    |
 |
agape
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-10-23, 07:38 (No subject) |
  |
|
  |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-10-23, 18:31 (No subject) |
  |
rufst du das cronscript über einen externen anbieter aus??? wenn ja, hat dieser evtl. einschränkungen wie, du darfst nur x cronjobs starten, oder so?? Eine andere Idee wäre noch, das du beim zeitpunkt im datum, wochentag oder uhrzeit des aufrufes einen Fehler drin hast. Wie DSB schron schrieb, wenn er manuell funktioniert, liegt das Problem nicht am Dumper sondern am Aufruf...Bitte überprüfe dort nochmal ALLE einstellungen....
|
|
    |
 |
agape
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-10-23, 19:22 Verschiedene Dienste |
  |
Ich habe Cronjobs bei verschiedenen Diensten eingerichtet. Sogar für Testzwecke im 5-Minuten-Takt. Die Jobs werden ausgeführt aber zeigen kein Ergebnis bei MSD... Kann das was mit dem Provider zu tun haben??? Ich bin mit insgesamt drei Blogs bei 1und1. Kann der solche Cron-Jobs automatisch stoppen???
|
|
  |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-10-23, 19:34 (No subject) |
  |
1und1 kann alles...ob sie es machen, weiß ich nicht
So, irgendwie drehen wir uns im Kreis.
Irgendwie wiedersprichst du dich....
Quote: Auf die Cronjobs reagiert MySqlDump leider nicht.
Quote: Die Jobs werden ausgeführt
Was denn nun?? Noch was anderes, nun sage noch, du bist auf unterschiedlichen Servern bei 1und1..??? Dann kann es echt was mit der Konfiguration zu tun haben....Aber nochmals, um das klar zustellen:
Quote: Da das Perlskript manuell funktioniert, muss es an einem fehlerhaften Aufruf liegen. ...oder eben an anderen servereinstellungen.
|
|
    |
 |
agape
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-10-25, 08:07 (No subject) |
  |
|
  |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2008-10-25, 11:32 (No subject) |
  |
Gut, kein Wiederspruch, sondern nur falsch ausgedrückt Die Jobs (cronjob) hat ja erstmal prinzipell gar nichts mit dem Dumper zu tun...das Skript (Cronskript) schon. denn das cronskript wird ja durch den cronjob aufgerufen.
So, wie wir schon schrieben, ist es ein "externes" Problem, wenn das Skript manuell läuft und automatisch nicht!
Und wie ich schon schrieb, sollst du bitte ALLE Einstellungen beim cronjob überprüfen...auch Uhrzeit etc.
Ferner blieb noch immer meine Frage unbeantwortet ob du bei 1und1 mit allen Blogs auf ein und demselben Server bist, oder ob diese dort auf verschiedenen Servern liegen....
|
|
    |
 |
agape
uses MSD regulary

|
Posted:
2008-10-25, 15:30 (No subject) |
  |
Ich bitte um Nachsicht Ich bin nicht vom Fach. Woran erkenne ich, ob es sich um verschiedene Server handelt??
Ich habe verschiedene Domains bei 1und1, auf denen Blogs und MSD installiert ist. Nur eine dieser Installationen läßt sich nicht über Cronjobs aktivieren. Verschiedene Zeiten und Versuche über einen längeren Zeitraum haben daran nichts geändert.
|
|
  |
 |
|
|