| Author |
Message |
Svetla
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-02-28, 02:23 mysqldumper Hilfe |
  |
Hallo
solange ich meine Homepage auf dem Laptop hatte, war alles in Ordnung. Als ich die Site ins Netz stellte, waren die Umlaute weg. Mysqldumper habe ich erfolgreich installiert. Ein Backup in Latin1 wurde gemacht und wieder einspielt: Es hat leider nichts gewirkt. Dann habe ich ein Backup in utf8 - UTF-8 Unicode gemacht und eingespielt. Aber es half auch nicht. Hat jemand einen Rat für mich?
Danke
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2009-02-28, 09:46 (No subject) |
  |
|
    |
 |
Svetla
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-02-28, 12:12 (No subject) |
  |
ja, ich habe mir die Anleitung sogar ausgedruckt. Aber es hat leider nichts gebracht. Das ist ja das Problem!
Grüße
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-02-28, 16:28 (No subject) |
  |
Deine Angaben sind äußerst dürftig und geben uns keinerlei Anhaltspunkt für eine Beurteilung.
Welche MySQL-Version läuft auf dem Onlineserver?
Was bedeutet "Als ich die Site ins Netz stellte, waren die Umlaute weg"?
Werden Datenbankinhalte falsch dargestellt oder Ausgaben aus Sprachdateien?
Wie werden die Umlaute im SQLBrowser angezeigt?
Hast Du DUK ausprobiert?
Welche MySQLDumper-Version nutzt Du überhaupt?
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Svetla
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-03-01, 01:24 (No subject) |
  |
Hallo!
<<Welche MySQL-Version läuft auf dem Onlineserver?
MySQL
5.0.51a-log
<<Was bedeutet "Als ich die Site ins Netz stellte, waren die Umlaute weg"?
Ich habe die Seite erstmals lokal entwickelt. Danach habe ich die Seite beim Hoster hochgeladen. Und die Umlaute waren einfach weg. Statt "Hauptmenü" stand jetzt einfach "Hauptmen"
>>Werden Datenbankinhalte falsch dargestellt oder Ausgaben aus Sprachdateien?
bin nicht sicher! Aber anscheinend beides. Oder?
Ich habe eben die Tabelle, "jos_users" aufgemacht. Und die Umlaute sind eben nicht mehr da
<<Hast Du DUK ausprobiert?
nein. weil das steht:
Edit: Wenn Du noch Zugriff auf die Quelldatenbank hast, dann ist der einfachste Weg mit MySQLDumper ab Version 1.22 ein neues Backup zu machen und mit der gleichen Version auf dem neuen Server wieder einzuspielen! Ich habe sehr viel getan, um einen sauberen, korrekten Import auch über verschiedene Kodierungen und Versionen hinweg einzubinden. DUK ist ein Versuch die Datensätze im Nachhinein "gerade zu biegen" wenn man keinen Zugriff mehr auf die Ursprungsdatenbank hat.
<<Welche MySQLDumper-Version nutzt Du überhaupt?
1.22
Grüße
Svetla
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-03-01, 01:30 (No subject) |
  |
Ok, das sind ja mal ein paar konkrete Infos.
Jetzt stellt sich mir die Frage welche MySQL-Version lokal bei Dir läuft, da ich den Fehler nun da vermute.
Bzw. poste mal den Link zu Deienr Online-Seite. Dann kann ich da schon mal etwas prüfen.
Das hast Du leider nicht beantwortet:
Wie werden die Umlaute im SQLBrowser angezeigt?
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Svetla
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-03-01, 04:37 (No subject) |
  |
Hallo wieder!
<<Wie werden die Umlaute im SQLBrowser angezeigt?
die werden so "sqlbefehl-ausführen" angezeigt.
Aber es ist ja interessant, wenn ich mich als Admin am Backend melde und mit der Maus auf "menü" gehe, dann steht
Menüs
Papierkorb-Menü
Hauptmen*
Benutzername
Men
usw.
Anscheinend sind einmal mit Umlaut und einmal ohne Umlaut. Und das verstehe ich nicht.
<<Jetzt stellt sich mir die Frage welche MySQL-Version lokal bei Dir läuft, da <<ich den Fehler nun da vermute.
Es läuft nicht mehr Lokal! Ich habe jetzt alles ins Netz gestellt. Solange die Site auf dem Laptop lief, waren alle Umlaute okay. Ich benutze auf dem Laptop
XAMPP für Windows Version 1.7.0
<<Bzw. poste mal den Link zu Deienr Online-Seite. Dann kann ich da schon <<mal etwas prüfen.
zu privat hier im Forum zu posten. Wenn ich deine e-Mail Adresse hätte würde ich dir geren die Adresse zukommen lassen
Danke und Grüße
Svetla
|
|
  |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2009-03-01, 10:57 (No subject) |
  |
dsbs email ist admin at mysqldumper de
Oder halt wahlweise auf dem oberen Post von ihm auf den emailbutton klicken
_________________ MfG moepschen
|
|
    |
 |
Svetla
knows MySQLDumper

|
Posted:
2009-03-01, 11:46 (No subject) |
  |
Danke
Aber die E-Mail funktioniert gar nicht
CBACK CrackerTracker has detected a potential attack on this site with a worm or exploit script so the Security System stopped the script.
If you can see this page after including a new MOD into your board or after clicking on a link please contact the Board Administrator with this error message and a description what you have done before you could see this page, that the Admin has the possibility to fix the problem.
|
|
  |
 |
moepschen
Moderator

|
Posted:
2009-03-01, 12:22 (No subject) |
  |
ahh, na dann schreib die mal ganz herkömmlich das andere muß er sich dann nochmal anschauenn und dem ct mal benehmen bei bringen
_________________ MfG moepschen
|
|
    |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-03-01, 12:53 (No subject) |
  |
Dem Ct kann ich nur Manieren beibringen, wenn ich anhand des eingegebenen Textes erkennen kann, was er geblockt hat.
Svetla, wir reden aneinander vorbei. Ich versuche anhand meiner Fragen herauszufinden, ob das Problem in der Datenbank selbst liegt oder an einem falsch gesendeten Header der Webseite. Deine Antworten helfen mir aber leider nicht bei der Eingrenzung, da sie zu unpräzise sind.
Damit ich mir ein Bild machen kann, sende mir bitte den Link zu Deinem Forum und den Zugang zum Dumper per normaler E-Mail an admin at mysqldumper.de . Dann kann ich mir ein Bild machen.
|
|
    |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-03-01, 17:09 (No subject) |
  |
Uff, gelöst.
Der Dumper war wieder einmal unschuldig.
Das Backup wurde mit Notepad geöffnet und wieder gespeichert. Notepad kommt aber nicht mit utf-8 klar und so wurde die Codierung zerstört, was beim Einspielen natürlich zu Fehlern führte.
Hätte ich die Info, dass die Backupdatei per Texteditor geändert wurde, von Anfang an gehabt, so wäre der Thread auf eine einzige Antwort geschrumpft. Das war hier wirklich sehr mühsam an die notwendigen Informationen zu kommen.
|
|
    |
 |
|
|