MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

MySQLDump bricht immer ab

Post new topicReply to topic
Author Message
Harald
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2005-03-19, 00:03    MySQLDump bricht immer ab Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich versuche mit meiner Webpräsenz von einem Provider zu einem anderen umzuziehen. Nun hat man mir MySQLDumper empfohlen, um die Datenbank zu sichern.

Leider bricht das Tool bei mir regelmäßig ab. Ich versuche die Sicherung per Browser (Firefox und IE) durchzuführen und er bricht immer an einer bestimmten Stelle ab. Einige Tabellen kann ich sichern. Mein Forum leider nicht da er irgendwo beim Sichern der Forum Tabellen aufhört. Der Internet Explorer zeigt dann in dem Fenster an, dass diese Seite nicht angezeigt werden kann.

GZip ist deaktiviert und das ganze läuft bei dem Provider Levanzo. Ich habe leider keinen Plan davon. Welche Informationen kann ich noch liefern, damit ihr mir helfen könnt? Speicherplatz ist auf dem Server noch genug vorhanden.

Ich konnte den Fehler inzwischen auf eine Tabelle Names vb3_attachement eingrenzen. Das Ding ist 19MB gross. Ich habe auch größere Tabellen in meiner Datenbank. Einzeln kann ich das vb3_attachement auch nicht sichern. Optimiert und repariert ist die Tabelle.

Viele Grüße, Harald

Last edited by Harald on 2005-03-19, 00:14; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

st@eff.en
MSD-God
MSD-God

germany.gif

PostPosted: 2005-03-19, 01:13    (No subject) Reply with quoteBack to top

Das Problem mit der Attachmenttabelle ist mir erst seit kurzem bekannt.
Ich arbeite an einer Lösung und werde sofort posten, sobald ich das eingegrenzt habe Wink

folgender Versuch: Konfiguration / allgemein die Speichergrenze hochsetzen.

Meistens liegt es aber daran, das ein Attachment zu lang ist und der MySQL-Server sich verabschiedet (Fehlermeldung: MySQL server has gone away)

Setze in Konfiguration / allgemein die Fehlerbehandlung auf
fortfahren und Fehler protokollieren

Sollte das alles nicht helfen, wäre es schön, wenn Du nur die Tabelle vb3_attachment sicherst und das Backup an debug@mysqldumper.de schickst.

Image
sk-typo3

Last edited by st@eff.en on 2005-03-19, 14:24; edited 3 times in total

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Harald
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2005-03-19, 18:53    Re: MySQLDump bricht immer ab Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe die Speichergrenze von den automatisch erkannten 7549747 auf 20000000 hochgesetzt. Ohne Erfolg.

Eine Fehlermeldung bekomme ich gar nicht. Der IE meldet im rechten Frame einfach nur

Aktion abgebrochen
Internet Explorer konnte keine Verbindung zu der angeforderten Webseite herstellen. Möglicherweise ist sie vorübergehend nicht verfügbar.

Fortfahren und protokollieren geht nur bei "Wiederherstellung" oder? Habe ich aktiviert und er bricht trotzdem ab.

Das vb3_attachment ist 20MB gross... Wie soll ich das dann sichern? Mit phpMyAdmin? Wenn ja, welche "Parameter"?

Danke für die Hilfe!

st@eff.en
MSD-God
MSD-God

germany.gif

PostPosted: 2005-03-20, 01:59    (No subject) Reply with quoteBack to top

Die Fehlermeldung kommt nicht, da der MySQL-Server so lange braucht, bis er die zurückgibt.
PHPMyAdmin wird die selben Probleme bekommen, Du kannst es gerne mal versuchen.

Ansonsten bietet Dir auch vBulletin eine Möglichkeit zum Backup.

Wenn alles nicht geht, wird es nur mit MySQLdump (Tool von MySQL) auf der Konsole gehen.
Hast Du shell-Zugriff ?

Mir ist es unverständlich, warum vBulletin die Attachments direkt in die DB schreibt und auch bei grösseren Files nicht warnt.
Mit normalen Bordmitteln bekommt man das nicht mehr gesichert und wiederhergestellt.

Image
sk-typo3

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-03-20, 02:09    Re: MySQLDump bricht immer ab Reply with quoteBack to top

Habe ich das jetzt richtig verstanden, das vbulletin sämtliche hochgeladenen Dateien direkt binär in der Datenbank ablegt?

Oh mann, das ist mal ne echte Vergewaltigung der DB. Doubt
Wie kann man sowas programmieren?

Dann es ist auch kein Wunder das kein Script das Dump wieder herstellen kann.
Wenn das File 5 MB groß ist und von MSD an den MySQL-Server geschickt wird, ist der schon längst "gone away" weil er nicht so lange wartet, wie es dauert bis die Daten übertragen sind.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Harald
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2005-03-20, 02:40    Re: MySQLDump bricht immer ab Reply with quoteBack to top

Das ist nicht die Schuld von vBulletin. Der Provider erlaubt keinen SAFE_MODE. Und damit können die Anhänge nur in die DB geschrieben werden. (stimmt das so? ich habe keine ahnung).

Shell Zugriff habe ich nicht. Könnte ich den Provider bitten mir einen Dump zu machen und den irgendwo abzulegen? Wenn der es macht, dann müsste es doch gehen, oder?

vBulletin bietet auch eine Möglichkeit die Anhänge in das Dateisystem zu verschieben. Aber leider nicht, wenn auf dem Server der SAFE_MODE aktiviert ist Traurig

Jungs, jetzt habt ihr mir doch wieder etwas Angst gemacht vor dem Wechsel... Think

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-03-20, 10:40    Re: MySQLDump bricht immer ab Reply with quoteBack to top

« Harald";p="4265 » wrote:
vBulletin bietet auch eine Möglichkeit die Anhänge in das Dateisystem zu verschieben. Aber leider nicht, wenn auf dem Server der SAFE_MODE aktiviert ist Traurig

Das verstehe ich nicht.
Wenn der safe mode an ist dann darf das Script kein Verzeichnis erstellen.
Man müsste also nur einmal von Hand ein Verzeichnis anlegen und mit den entsprechenden Rechten versehen und dann darf das Script da munter Anhänge reinschreiben.
So machen wir es im MySQLDumper ja auch.
Ich verstehe also den Zusammenhang nicht zwischen Attachements in die DB schreiben und dem Safe Mode.
Da ich die Software nicht besitze kann ich nicht nachsehen was man da machen kann. Ich vermute jedoch das man nur ein Verzeichnis anlegen muss.
Frage doch bitte mal beim Support von vb nach was man da machen kann.
Das Problem können wir hier leider nicht lösen.

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Last edited by DSB on 2005-03-20, 10:41; edited 1 time in total

Harald
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2005-03-20, 13:52    Re: MySQLDump bricht immer ab Reply with quoteBack to top

Gut, ich habe das mal beim Support angefragt. Noch eine Idee.

Es scheint so, als hätte mir der phpmyadmin vb3_attachment in Gänze exportiert (ich weiss gar nicht wie ich das prüfen kann). Kann ich auf dem neuen Server dann MySQLDumper installieren und mit eurem Tool auch dieses von phpmyadmin exportierte File importieren oder kann MySQLDumper nur mit MySQLDumper erstelle files importieren. Ja, ich weiss... Ich könnte es einfach probieren, aber meine Frau drängelt schon, dass ich endlich in die Sonne kommen soll und als Laie bin ich mir dann ja auch nicht sicher, ob der Import korrekt verläuft.

Vielen Dank für eure Mühe.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-03-20, 14:06    Re: MySQLDump bricht immer ab Reply with quoteBack to top

Wir haben MySQLDumper immer mehr erweitert und nun kann MSD nahezu jedes Dumpfile auswerten und einspielen. Egal ob erweiterte Inserts (das kann Bigdump zum Beispiel nicht) oder vollständige oder normale Inserts - MSD schluckt normalerweise alles.
Nur hin und wieder tauchen vereinzelt noch Probeme auf, die wir logischerweise erst dann bearbeiten und analysieren können, wenn wir davon erfahren.
In der Regel dauert es aber nicht lange bis ein neuer Fehler dann erkannt und MSD dann angepasst ist.

In Deinem Fall liegt das Problem aber außerhalb unserer Möglichkeiten.
Wenn eine große Datei in der DB steckt und die Übertragung länger dauert, als das PHP-Script Zeit zur Übermittlung hat, dann können wir nichts machen.

Harald
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2005-03-20, 14:15    Re: MySQLDump bricht immer ab Reply with quoteBack to top

Hallo nochmal,

ich habe nun MySQLDump auf dem neuen Server installiert und das mit vb3 Boardmitteln exportierte File wieder importiert. Und es sieht wirklich so aus, als hätte MSD das File korrekt importiert.

Das sieht dann für mich auch so aus, als würde MSD schaffen, was ich sonst mit keinem Tool geschafft habe. Ich muss mir heute Abend mal viel zeit nehmen und versuchen alles umzuziehen und wenn das klappt, dann ist ja wohl ne Paypal Spende fällig.

Mein lieber Mann. Das ist ja wirklich mal nen geiles Tool Wink

Last edited by Harald on 2005-03-20, 14:16; edited 1 time in total

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-03-20, 14:31    Re: MySQLDump bricht immer ab Reply with quoteBack to top

Das heisst das das Wiederherstellen nun mit MSD klappt aber das Backup des Boards nicht?

Harald
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2005-03-20, 14:46    Re: MySQLDump bricht immer ab Reply with quoteBack to top

Nein, nicht ganz. Ich habe gar nicht versucht mit VB3 die Datenbank wieder herzustellen, weil ich ja noch 5 andere Datenbanken habe und alles mit nur einem Tool machen wollte. VBulletin kann als einziges Tool auch vb3_attachment sichern und MSD kann als einziges Tool vb3_attachment wieder importieren. Ob das alles dann auch korrekt funktioniert, werde ich heute Abend wissen, wenn ich alle anderen Verzeichnisse auf den neuen Server hochgeladen habe. Aber ohne VB3 habe ich es nicht geschafft und ohne MSD auch nicht.
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-03-20, 14:49    Re: MySQLDump bricht immer ab Reply with quoteBack to top

Gut, dann weiß ich was ich wissen wollte.
Wenn Vbulletin den Export mit PHP-Boardmitteln macht und nicht über einen System-Befehl, dann sollte MySQLDumper das auch schaffen.
Leider weiß ich nciht wie das Board da vorgeht aber glücklichrweise kenne ich jemanden, der mir das verraten kann. Very Happy
Wir schauen uns das an und bleiben am Ball.

Harald
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2005-03-20, 14:57    Re: MySQLDump bricht immer ab Reply with quoteBack to top

Ich glaube auch, dass ich mich etwas zu früh gefreut habe. MSD importiert gerade die Datenbank und unten werden schon 12.000 Fehler angezeigt. Ich muss jetzt weg und gucke mir dann später im Log an, was es für Fehler sind. Gestern hatte ich das schonmal und da stand irgendwas von "Duplicate Entries". Heute Abend weiss ich mehr.
Harald
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2005-03-20, 21:14    Re: MySQLDump bricht immer ab Reply with quoteBack to top

Hallo nochmal,

ich habe gerade festgestellt, dass ihr auch bei Artfiles seid. Ich schwanke noch zwischen All-Inkl.com und Artfiles.

Jetzt mache ich es mal kurz... Wenn ich meine ganzen Daten auf welchem Weg auch immer vom alten Server exportiert habe... Traut ihr Artfiles zu, dass ich die dann bei denen auch importiert bekomme? Ihr seid ja scheinbar ganz zufrieden mit denen. Es sollte also technisch möglich sein, oder? Bei Artfiles kann man auch größere Dateien (10MB) in den phpmyadmin importieren.

Viele Grüße

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Perl Backup immer Error 404 luckyheiko Fehler / Probleme 6 2012-05-23, 10:06 View latest post
No new posts Sicherung läuft durch und bricht dann ab SLFred Fehler / Probleme 10 2012-04-25, 18:39 View latest post
No new posts Backup bricht ab Timm85 Fehler / Probleme 2 2012-04-21, 00:20 View latest post
No new posts Wiederherstellung bricht ab (restore.... bursch Gelöst/Erledigt 2 2012-03-14, 14:29 View latest post
No new posts Perlscript - Cronjob bricht einfach ab MasterHausen Perl 4 2012-01-06, 16:35 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de