MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

MySQLDump bricht immer ab

Post new topicReply to topic
Author Message
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2005-03-20, 22:25    Re: MySQLDump bricht immer ab Reply with quoteBack to top

Also ich kann Dir wohl kaum eine objektive Meinung dazu geben.
Mit all-inkl haben wir mit MySQLDumper ziemlich viele Probleme gehabt weil dieser Hoster manchmal recht seltsame Einstellungen hat. Oft genug funktionierte deshalb unser MSD nicht ordnungsgemäß und wir haben zahlreiche Anpassungen im Programm deswegen nur wegen all-inkl vornehmen müssen.
Z.B. hatten fast alle die PHP-Version 4.3.1 mit dem Zlib-Bug auf ihrem Webspace laufen und konnten deshalb die Kompression gar nicht nutzen.
Ich kann aber nicht sagen, ob das bei allen Servern von all-inkl so ist oder ob sich nur die bei uns gemeldet haben, die Probleme hatten.
Dann hat mich der Hoster auch wieder überrascht weil er schnell reagiert hat. Ich kann also hier nichts aus Kundensicht beurteilen weil ich noch nie Kunde war.

Bei Artfiles hatten wir nie irgendwelche Einschränkungen oder irgendwelche Probleme durch serverseitige Einschränkungen. Sicherlich gibt es bei Artfiles auch sicherheitstechnische Einstellungen, aber die sind allesamt sinnvoll und nachvollziehbar und haben bei mir noch nie zu einer wirklichen Einschränkung geführt. So ist z.B. der externe Zugriff auf die DB nicht erlaubt und das Ausführen von Systembefehlen per system() ist zumindest in den Normaltarifen nicht gestattet - das ist aber normal und sollte keinen stören.

In den letzten Wochen habe ich beobachtet dass diese Board hier langsamer wurde.
Nachdem ich Artfiles informiert habe, das ich damit unzufrieden sei, habe ich ihr Angebot angenommen auf einen anderen Server umzuziehen. Am nächsten Tag war der Umzug vollbracht (ohne das ich auch nur irgendetwas anpassen musste - keine einzige Änderung im Script - kein Kopieren der DB) und die Seitenaufbauzeiten siehst Du ja selbst hier am Fuß der Seite. Very Happy

So und jetzt frag mich nochmal welchen Hoster ich empfehle. Very Happy
Wenn Du Artfiles Dein Dump schickst, dann können die das natürlich einspielen.
Die machen das ja nicht per Script in der Weboberfläche sondern direkt von der Konsole aus mit dem Befehl mysqldump. Klar können und machen die das. :-)

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Last edited by DSB on 2005-03-20, 22:26; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

Harald
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2005-03-20, 23:08    Re: MySQLDump bricht immer ab Reply with quoteBack to top

Das ist doch ne objektive Meinung...

Würden Artfiles Zugriff auf die Datenbank von extern zulassen, dann hätte ich gar kein Problem mit dem Umziehen, denn dann kopiere ich einfach die Datenbank und lasse den alten Server auf die Daten bei Artfiles zugreifen. Sobald die DNS Einträge umgestellt werden, werden auch die restlichen Daten von Artfiles geladen. So verliere ich kein einziges Bit. Wenn das nicht geht, dann habe ich ein Problem, weil ich ja praktisch stündlich die Daten vom alten auf den neuen Server kopieren muss, weil ich ja nicht weiss, wann meine Domain im Hintergrund rüberwandert.

Aber das gehört wahrscheinlich gerade nicht hier rein Wink Danke für deine Erfahrungen.

OfflineView user's profileSend private message    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Perl Backup immer Error 404 luckyheiko Fehler / Probleme 6 2012-05-23, 10:06 View latest post
No new posts Sicherung läuft durch und bricht dann ab SLFred Fehler / Probleme 10 2012-04-25, 18:39 View latest post
No new posts Backup bricht ab Timm85 Fehler / Probleme 2 2012-04-21, 00:20 View latest post
No new posts Wiederherstellung bricht ab (restore.... bursch Gelöst/Erledigt 2 2012-03-14, 14:29 View latest post
No new posts Perlscript - Cronjob bricht einfach ab MasterHausen Perl 4 2012-01-06, 16:35 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de