MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

MySQL Verzeichnisschutz Problem

Post new topicReply to topic
Author Message
queencalliope
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2011-11-08, 21:27    MySQL Verzeichnisschutz Problem Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich hab ein Problem. Und zwar hab ich vorhin den MySQL Dumper in meinem Forum installiert, hat auch alles soweitt geklappt. Ich hab im FTP einen Ordner erstellt, in den ich die ganzen Sachen aus dem Download rein hatte und hab die install.php ausgeführt, alles geklappt. Auch das Backup hatte funktioniert. Und dann als ich ins Forum gucken wollte ob das Wiederherstellen geklappt hat kam die Abfrage des Verzeichnisschutzes, was ja eigentlich nicht sien dürfte, da ich die normale Url eingegeben hatte und nicht dahinter den Dateiordner, in dem die MySQL Sachen sind. Dann hab ich die Daten eingegeben, die ich beim MySQL Dumper Verzeichnisschutz eingegeben hatte, falsch. Dann hab ich irgendwann die Daten meines Verzeichnisschutzes für das Admin Control Panel eingegeben, das ging. Also ich hab ein wbblite Forum, falls das wichtig ist. Aber die Passwortabfrage dürfte ja nicht kommen wenn ich ganz normal ins Forum will Oo wenn meine User aufs Forum gehn dann werden bei denen auch die Daten verlangt aber die kennen sie ja nicht und kommen so nicht mehr ins Forum ... wie kann ich verhindern, dass es mir jedes mal den Verzeichnisschutz abfragt wenn ich nur ins Forum will?

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2011-11-08, 21:30    (No subject) Reply with quoteBack to top

In welchem Ordner hast Du denn den Dumper installiert?

Kannst Du mal die Ordner-Struktur in der Form aufmalen?
[webroot]
[webroot]/forum
[webroot]/forum/admin
[webroot]/forum/xya
[webroot]/mysqldumper

Oder wie sieht das da bei Dir so aus?

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
queencalliope
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2011-11-08, 21:39    (No subject) Reply with quoteBack to top

aalso wenn ich auf die Startseite des FTP Programms geh hab ich einen ordner wbblite(incl. admin control panel), mysqladmin, pgsqladmin, filemanager und eine datei namens .ftpquota. aber die dateien waren ja schon da bevor ich den mysql dumper installiert habe. und damit eben nicht so ein "chaos" ist hab ich einfach auf der startseite wo eben die ganzen ordner schon sind noch einen Ordner mit dem Namen mysqldumper erstellt in den ich dann die ganzen Sachen aus dem Download rein hatte und den Dumper quasi in dem Ordner installiert hab
Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2011-11-08, 21:49    (No subject) Reply with quoteBack to top

Dann ist der Dumper also auf der gleichen Ebene wie Dein Forum?

Du hast eine Seite www.xyz.de, die direkt in den Root-Ordner deines FTP Accounts verweist. Darunter hast Du einen Ordner "wbblite", so dass Du zu deinem Forum mit der URL www.yxz.de/wbblite kommst, richtig?

Und auf der selben Ebene wie dieses wbblite ist Dein Dumper-Ordner, der Aufruf geschieht also über www.xyz.de/dumper

Oder greifst Du auf den Dumper so ähnlich zu: www.xyz.de/wbblite/dumper oder gar so www.xyz.de/wbblite/admin/dumper ?

Die .htaccess Datei bezieht sich immer auf den Ordner, in dem sie liegt, und auf darunter liegende Ordner.

queencalliope
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2011-11-08, 21:54    (No subject) Reply with quoteBack to top

ja der Ordner MySQLDumper und wbblite liegen auf der selben Ebene. wenn ich in mein Forum will geb ich www.xyz.bplaced.net/wbblite ein, wenn ich ins Admin Control Panel will www.xyz.bplaced.net/wbblite/acp (Verlangt meinen schon vorher eingebauten Verzeichnisschutz fürs ACP also die Daten und wenn ich in den Dumper will is es www.xyz.bplaced.net/mysqldumper/index.php wobei ich grad seh, dass ich ins Dumper Programm auch ohne dieses index.php am ende komme
Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2011-11-08, 23:50    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also, dann sollte es aber doch eigentlich jetzt korrekt funktionieren, oder?
Liegt denn im wbblite Verzeichnis eine .htaccess Datei, die einen authentifizierten User verlangt?

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts MySQL-ERROR / nach phpmyadmin passwor... stone_22 MySQLDumper 1.24 4 2012-03-31, 00:40 View latest post
No new posts MySQL-ERROR: Access denied for user '... topi009 Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 3 2012-03-22, 13:34 View latest post
No new posts Mysql 5 DB ist im Dumper nicht sichtbar Marc Gelöst/Erledigt 4 2012-03-09, 21:38 View latest post
No new posts MySQL-ERROR raihe Fehler / Probleme 27 2012-03-08, 14:08 View latest post
No new posts Ftp geht nicht mehr im mysql Dumper Chrysy Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 9 2012-03-07, 11:29 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de