| Author |
Message |
Luzuloides
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-11-01, 22:39 MySQL-Passwort geändert, Zugang zu Dumper schlägt fehl |
  |
Hallo!
Ich habe das PW für meine MySQL-Datenbanken geändert und daraufhin in sämtlichen Skripten (Forensoftware, CMS, Gallery usw.) das neue PW in die jeweiligen "config.php" übertragen und alle Anwendungen funktionierten daraufhin einwandfrei weiter, nur MySQL-Dumper nicht!
Ich habe auch in dessen config.php das neue PW übertragen, garantiert ohne Fehler (und ja, ich habe gespeichert) aber der Login auf MySQL-Dumper schlägt fehl.
$config['dbuser'] = 'blabla';
$config['dbpass'] = 'meinpasswort';
Muss vielleicht zusätzlich an einer anderen Stelle, in einer anderen Datei das neue PW eingetragen werden?
Ist der dbuser auch gleichzeitig der User für den Login auf MySQL-Dumper?
Mit diesen Logindaten habe ich es versucht, aber es klappt einfach nicht.
Kann mir wer weiterhelfen? Ich will es vermeiden MySQLDumper komplett neu aufspielen zu müssen.
Danke!
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-11-01, 22:42 (No subject) |
  |
Du brauchst in keiner Datei etwas ändern.
Klicke auf Konfiguration / Verbindungsdaten einblenden und gebe das neue Kennwort bequem in das entsprechende Eingabefeld ein. Ich verstehe gar nicht warum so viele immer direkt an den Dateien fummeln wollen.
Rechnet keiner mit so viel Usability?
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Luzuloides
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-11-01, 22:46 (No subject) |
  |
|
  |
 |
Luzuloides
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-11-01, 22:57 (No subject) |
  |
Und wo ändere ich bitte das PW für den Login auf die Oberfläche des Dumpers selbst (das Browserpopup mit dem Auth-Promt)?
Ich dachte es wäre dasselbe wie für die Datenbanken, daher die Probleme.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-11-01, 23:08 (No subject) |
  |
Da verwechselst Du was.
Das Browser-Popup hat mit den MySQL-Daten nichts zu tun. Diesen Benutzernamen und das Kennwort hast Du selbst vergeben als Du den Verzeichnisschutz angelegt hast.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Luzuloides
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-11-01, 23:20 (No subject) |
  |
Und wo kann ich das Passwort des Verzeichnisschutzes ändern? Habe ich den Verzeichnisschutz bei der Installation von MySQL-Dumper angelegt?
|
|
  |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2010-11-01, 23:24 (No subject) |
  |
« Luzuloides » wrote: Und wo kann ich das Passwort des Verzeichnisschutzes ändern?
Du kannst entweder die beiden Dateien .htaccess und .htpasswd per FTP aus dem Dumper-Hauptverzeichnis löschen und über die Oberfläche des - dann ungeschützten - Dumpers mit Benutzername und Kennwort neu erstellen.
Oder Dein Hoster bietet eine eigene Möglichkeit des Verzeichnisschutzes an, z.B. über die Verwaltungsoberfläche Deines managed servers.
« Luzuloides » wrote: Habe ich den Verzeichnisschutz bei der Installation von MySQL-Dumper angelegt?
Ähm ... das ist eine rhetorische Frage, richtig?
Woher sollen wir hier wissen, wie und wann Du den Schutz angelegt hast?
Sag mal, welche Dumper Version nutzt Du eigentlich?
_________________ It's like math-camp all over again ... not ... that i've ever been to math-camp!
mein Blog
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2010-11-02, 00:46 (No subject) |
  |
|