| Author |
Message |
Apropo
uses MSD regulary

|
Posted:
2005-04-01, 23:29 MySQL-ERROR |
  |
Hi!
Hab folgendes Problem. Wenn ein Backup mache und versuche das wieder herzustellen kommt immer folgende Fehlermeldung:
MySQL-ERROR
Fehler bei der Anfrage:
INSERT INTO `bb1_languages` (`itemid`,`itemname`,`languagepackid`,`catid`,`item`,`showorder`) VALUES ('2110','LANG_PMS_ERROR5','0','31','<li>Sie haben das Limit an gespeicherten Nachrichten erreicht$ALUES ('2107','LANG441nworder`) VALch lös`shoRhsn4NTO `bb1_languages` (`itemid`,`itemname`,`languagepackid`,`catid`,`item`,`showorder`) VALUES ('2099'l3owo3O `ANG44e`,`languag(`itemD\dOR2','0','31','<li>B8'31','<lis2009','LANG_MISChe MarkierunDIRECT','UES ('2107'ALL','0','31','Alle Nachrichten löschen','7');INSERT INTO `bb1_languages` (`itemid`,`itemname`,`language1ackid`,`catid,`it`,`showorder2099'S ('2008','LANG_MI die "Thema verschieben" Funktion.','18');
MySQL meldet:
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '2107','LANG441nworder`) VALch lös`shoRhsn4NTO `bb1_languag
Backup und auch Wiederherstellung hab ich mit Firefox und auch mit IE probiert.
Gemacht wurde das Backup nur mit "Vollständige Inserts".
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
Danke schon mal!
Mfg, Apropo
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-04-01, 23:53 Re: MySQL-ERROR |
  |
Meine Güte!
Unser Parser ist ja sowas von intelligent.
Jetzt schreibt er schon ins Backup rein dass das Dump « Apropo";p="4395 » wrote: VALch
ist.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
st@eff.en
MSD-God

|
Posted:
2005-04-01, 23:55 (No subject) |
  |
Dein Backup ist kaputt ! Mach das mal ohne Komprimierung, vielleicht hast Du ein gzip-Problem
_________________ vg st@eff.en
sk-typo3
|
|
   |
 |
Apropo
uses MSD regulary

|
Posted:
2005-04-02, 00:19 Re: MySQL-ERROR |
  |
Danke @st@eff.en
Hab´s jetzt ohne Gzip probiert und es hat geklappt! Is nur leider nich Sinn der Sache, da das Backup ja relativ groß wird. Aber besser als gar nich.
Eigentlich hatte ich bisher noch nie Probleme damit. Hab in meinem Board ja auch Gzip aktiviert und es läuft einwandfrei.
Weißt du vielleicht was das genau sein könnte und wie ich den Fehler beheben könnte, oder was ich meinem Hoster dazu sagen kann?
|
|
  |
 |
st@eff.en
MSD-God

|
Posted:
2005-04-02, 00:24 (No subject) |
  |
Sag doch erstmal Deine PHP-Version / Hoster
sk-typo3
Last edited by st@eff.en on 2005-04-02, 00:25; edited 1 time in total
|
|
   |
 |
Apropo
uses MSD regulary

|
Posted:
2005-04-02, 00:28 Re: MySQL-ERROR |
  |
PHP-Version ist 4.3.10 und ich bin bei all-inkl.com
|
|
  |
 |
st@eff.en
MSD-God

|
Posted:
2005-04-02, 00:30 (No subject) |
  |
und schon wieder all-inkl.
Da fällt mir nix mehr zu ein - bei denen ist nix normal !
Nerv die solange, bis es geht
sk-typo3
Last edited by st@eff.en on 2005-04-02, 00:31; edited 1 time in total
|
|
   |
 |
Apropo
uses MSD regulary

|
Posted:
2005-04-02, 00:38 Re: MySQL-ERROR |
  |
Jo, werd ich wohl müssen. Das Problem is, daß ich für das Backup einen Cronjob laufen hab und mir das Backup normal nachts per Mail schicken lasse. Nur platzt ohne Gzip ja mein Mail Account aus allen Nähten. Ich werd´s jetzt vorläufig auf einen anderen FTP sichern per Cron bis das mit dem Gzip geklärt ist. Hauptsache es klappt überhaupt schon mal wieder.
Also vielen Dank nochmal für deine Hilfe!
|
|
  |
 |
Apropo
uses MSD regulary

|
Posted:
2005-04-03, 01:25 Re: MySQL-ERROR |
  |
Also der Support von all-inkl prüft das und schaut sich auch mein Backup an.
Aber mir is noch was seltsames aufgefallen. Wenn ich versuche die gz Datei wiederherzustellen bekomme ich Fehler. Wenn ich die Datei aber vorher entpacke und dann wiederherstelle klappt´s einwandfrei ....
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-04-03, 09:42 Re: MySQL-ERROR |
  |
Na dann hat Steffen absolut recht und es besteht ein Gzip-Problem.
Davon höre ich nun aber auch zum ersten Mal.
Bitet erzähle uns hier auch, was der Support von all-inkl herausfindet.
Das ist ja wieder mehr als seltsam...
Das sie sich aber das Backup selbst sogar ansehen wollen zeugt von sehr gutem Willen. Da bekommt all-inkl ja gleich einen gedanklichen Pluspunkt - aber abwarten, was dabei rauskommt.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Apropo
uses MSD regulary

|
Posted:
2005-04-03, 12:54 Re: MySQL-ERROR |
  |
Ich muss all-inkl auch loben. Wirklich super Support bei denen. Seit gestern haben wir 5 oder 6 E-Mails hin und her geschickt. Bei manchen anderen Hostern dauert es 1 - 2 Tage bis man überhaupt eine Antwort bekommt.
Die letze Mail von denen war diese:
Hallo,
Wir haben nun sämtliche Perl Module aktualisiert, welche Laut MySQL Dumper verwendet werden. Haben das Cronscript getestet, einmal Ohne Upload per FTP - hier war das Dump OK, ließ sich entpacken und war auch vollständig. Bei einem Test-Upload per FTP ebenso. Das Script sollte also funktionieren.
Ich hab´s daraufhin auch noch 2 Mal getestet und es funktioniert wirklich wieder.
Also an dieser Stelle nochmal meinem Dank an das Support-Team von All-Inkl und natürlich auch an euch hier!
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-04-03, 13:07 Re: MySQL-ERROR |
  |
« Apropo";p="4407 » wrote: Das Script sollte also funktionieren.
Also an dieser Stelle nochmal meinem Dank an das Support-Team von All-Inkl und natürlich auch an euch hier!
Entschuldige wenn ich Deine Lobeshymne nun etwas bremse, aber warum funktioniert das Script dann nicht von Anfang an normal, so wie es bei vielen anderen Providern auch der Fall ist? Irgendetwas hat all-inkl also an Deiner Konfiguration verändert.
Leider wissen wir nun nicht was es war und können so bei weiteren Problemfällen wieder nur direkt an den Support von all-inkl verweisen.
Wenn wir wissen würden was es nun war, könnten wir vielleicht sogar eine entsprechende Abfrage einbauen, um den gleichen Fehler bei anderen Usern zu verhindern. Hat sich all-inkl vielleicht in einem anderen Teil der Email technisch dazu geäußert was genau das Problem verursachte? (P.S.: Auch Mitarbeiter dürfen hier gern posten. )
Trotzdem ist es natürlich toll, dass Dir unkompliziert und schnell geholfen wurde und das will ich nicht außer acht lassen.
|
|
    |
 |
Apropo
uses MSD regulary

|
Posted:
2005-04-03, 13:28 Re: MySQL-ERROR |
  |
Nein, Genaueres dazu haben sie mir leider auch nicht verraten.
Aber es war auch das erste Mal daß ich überhaupt ein Problem dort hatte. Und ehrlich gesagt ist mir ein Hoster lieber, wo der Server immer stabil und schnell läuft und wo ich schnell geholfen bekomme, falls doch mal ein Problem auftritt, als ein Hoster bei dem es regelmäßig zu Ausfällen kommt, oder der langsam ist, wovon es ja auch genügend gibt.
Ich denke perfekt ist niemand und es kann überall mal ein kleines Problem auftreten. Und das Script hat ja vorher auch schon funktioniert. Muss also zwischenzeitlich ein Fehler aufgetreten sein.
Jedenfalls klappt jetzt wieder alles und ich bin nach wie vor zufrieden bei All-Inkl.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2005-04-03, 13:38 Re: MySQL-ERROR |
  |
« Apropo";p="4409 » wrote: Jedenfalls klappt jetzt wieder alles und ich bin nach wie vor zufrieden bei All-Inkl.
Das sei Dir auch absolut gegönnt!
Ich wollte nur den technischen Hintergrund hinterleuchten, um zu ermitteln, ob wir eine Möglichkeit haben das Problem schon innerhalb des MySQLDumpers zu vermeiden oder gar zu verhindern.
|
|
    |
 |
st@eff.en
MSD-God

|
Posted:
2005-04-03, 18:06 (No subject) |
  |
also aus dem Schriftwechsel wird klar, woran es lag : Das Perl-gzip-Modul. Das war defekt, und sie haben ein neues Modul draufgespielt, und das crondump.pl zum testen benutzt.
Da haben die auch wieder was gelernt
sk-typo3
|
|
   |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de