MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

mysql-dump mit guitools, Einspielen mit MySQL-Dumper

Post new topicReply to topic
Author Message
MarioS
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2009-07-03, 09:50    mysql-dump mit guitools, Einspielen mit MySQL-Dumper Reply with quoteBack to top

Kann man einen MySql-Dump, der mit den MYSQL-Guitools auf...

einen Windows-Client gezogen wurde per MySQl-Dumper oder auch PHPMyAdmin wieder auf einen anderen Server einspielen ?

Es geht um eine Typo3-Datenbank von einem Webserver, dessen http-Server abgeschaltet wurde.

den Zugriff hatte ich per WinsCP+Putty-Konsole

auf dem Neuen Server erreiche ich das MySQL nicht per guitools (kann an einer andersgearteten Konfiguration des Servers liegen (mittels SysCP), aber das PHPMyadmin läuft.

nur bisher habe ich es nicht geschafft den Dump da rein zu bekommen.

auch den Befehl MYSQL -u _USER_ -p _Neue Datenbank_ _Dump_ habe ich versucht an der ssh-Konsole zu benutzen.

da bekomme fehlermeldungen wie "unknown database" oder "incorrect database"

zwischen den beiden Meldungen liegt das anlegen des Users unddas erstellen einer neuen Datenbank mittels PHPMyadmin.

Hiiiiiilfe

Confused

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-07-03, 09:55    (No subject) Reply with quoteBack to top

Glücklicherweise kann MySQLDUmper gültige Dumps anderer Programme interpretieren und ignoriert CREATE DATABASE- und USE-Anweisungen.
Es kommt jedoch auf die Art und Weise an wie das Backup angelegt wurde. Es gibt sicherlich noch MySQL-Befehle, die MSD bisher nicht interpretiert (es ist auf die häufigsten begrenzt, damit der Vorgang so schnell wie möglich erledigt wird). Es käme auf einen Verusch an.
Lade das Dump einfach in den work/backup-Ordner und versuche die Wiederherstellung. Wenn etwas nicht klappt bekommst Du klare Ausgaben.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
MarioS
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2009-07-03, 10:18    (No subject) Reply with quoteBack to top

ok dann werde ich es ausprobieren und sehen was passiert.

Nun darf ich mich aber erst noch in die Installation des MySQLDumpers ein bisl einarbeiten.

;-)

MarioS
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2009-07-03, 10:38    (No subject) Reply with quoteBack to top

Also das Installieren ging ja sehr gut.

und das obwohl ich keinen FTP-Zugriff auf meinem Server habe.

Großes Lob !!!

Doch nun kommt es zu einer Fehlermeldung, die mir nicht viel sagt.

VALUES ('acorn_member','0.0.7',425,11,'ACORN Member','Membership and donation system, includes forms and storage records',0,0,3,1124909957,'a:2:{s:7:\"depends\";a:4:{s:5:\"typo3\";s:0:\"\";s:3:\"php\";s:0:\"\";s:3:\"cms\";s:0:\"\";s:12:\"acorn_office\";s:0:\"\";}s:9:\"conflicts\";a:1:{s:0:\"\";s:0:\"\";}}','Mark Madere','cciweb@acorn.org','tippy2k','328ea6a8f31aaacb4f1081a0f1b9ff0d','','',7,0,0);;
MySQL meldet:

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'VALUES ('acorn_member','0.0.7',425,11,'ACORN Member','Membership and donation sy' at line 1

MarioS
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2009-07-03, 11:19    (No subject) Reply with quoteBack to top

habe den Konverter benutzt.

ging 1a

Last edited by MarioS on 2009-07-03, 14:10; edited 1 time in total

MarioS
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2009-07-03, 12:30    (No subject) Reply with quoteBack to top

tja aber das allein war es nicht.

nun kommt der Fehler :

Cannot find tslib/. Please set path by defining $configured_tslib_path in index.php.

beim Aufruf der Website

Weiss da von Euch wer Bescheid ?

mir fällt dazu nur halt ein, dass es ja auch daran liegen kann, dass MySQL nur über das PHPMyAdmin des SysCP-Tools erreichbar ist. Also nicht direkt über die entsprechende Kundenwebsite.

Es funktioniert nämlich auch nicht typo3 neu zu installieren........

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-07-03, 13:57    (No subject) Reply with quoteBack to top

Anscheinend ist Datenbank erfolgreich eingespielt und der Job des Dumpers erledigt.

Deine letzte Frage hat nichts mehr mit MySQLDumper zu tun und kann deshalb hier nicht beantwortet werden. Wende Dich bitte an ein entsprechendes Typo3-Support-Forum.

Quote:
dass MySQL nur über das PHPMyAdmin des SysCP-Tools erreichbar ist. Also nicht direkt über die entsprechende Kundenwebsite.

PhpMyAdmin verbindet sich genau so mit der DB wie MySQLDumper oder jedes andere Skript dieser Welt. Und wenn MSD installiert werden konnte und die Db angesprochen werden kann, dann kann es auch jedes Skript auf der Kudnenseite. Deine Aussage verstehe ich also nicht. Wink

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

MarioS
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2009-07-03, 14:20    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ok kann ja sein, dass es mit dem Verwaltungstool SysCP zu tun hat.

Oder ich muss etwas anderes konfigurieren ?

Das auffällige daran ist halt, dass es nicht funktioniert und das zeigte sich ja schon bei dem Windows-GUI-tool, das ja den MySQL-Server nicht ansprechen konnte, während es bei dem Ursprünglichen ging. Dort war das SysCP nicht installiert.

wenn ich mit dem SysCP ne Datenbank für den Kunden anlegen möchte, kann ich auch den Namen der Datenbank nicht bestimmen, das macht das Ding selbst und da könnte auch das Problem liegen - Rechtebeschränkung.

MarioS
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2009-07-03, 14:23    (No subject) Reply with quoteBack to top

Das habe ich dazu schon mal gefunden:

http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-fragen-probleme/24153-apache-syscp-typo3-gef-hrliche-mischung.html

da ich das nicht extra in apache config habe, dürfte das einer der Gründe sein.

MarioS
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2009-07-06, 16:35    zurückspielen in falsche Datenbank Reply with quoteBack to top

Mir ist heute ein Malheur passiert, das evtl von MySQLDumper hätte abgefangen werden können.

ich hatte die Typo3datenbank aus versehen in die MySQL-Datenbank wieder hergestellt.

Der MySQL-Dumper hätte:

a) die MYSQL-DB vorher sichern können, (wenn ich da schon nicht dran gedacht hatte)

b) evtl. irgendwie merken können, dass es die falsche DB ist ???

glücklicherweise konnte ich die Tabellen alle identifizieren und wieder löschen (latin1 swedish und datum von heute)

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-07-06, 17:31    (No subject) Reply with quoteBack to top

Wie bitte?

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Dump ausgewählter Tabellen per Script gerfriedd Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 2 2012-04-24, 10:09 View latest post
No new posts Ältere Beiträge und User aus früherem... abelius-kiel Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 3 2012-04-22, 10:16 View latest post
No new posts Dump restore stuck anthonyinit Errors and questions 4 2012-03-31, 04:45 View latest post
No new posts MySQL-ERROR / nach phpmyadmin passwor... stone_22 MySQLDumper 1.24 4 2012-03-31, 00:40 View latest post
No new posts MySQL-ERROR: Access denied for user '... topi009 Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 3 2012-03-22, 13:34 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de