MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Multidumps in einer einzigen Cron-Mail

Post new topicReply to topic
Author Message
chaka
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2006-01-21, 19:57    Multidumps in einer einzigen Cron-Mail Reply with quoteBack to top

Erstmal ein fröhliches hallo in die Runde,

ich bin vor wenigen Stunden über msd 'gestolpert' und muss erstmal ein Kompliment loswerden. Klasse Script, weiter so... Thumbsup
Installation lief bei mir weitgehend ohne Probleme und die ersten Dumps sind auch schon durch. Razz
Würde jetzt gerne die mit dem Cronjob gesicherten 5 Datenbanken eines Users in einer einzigen eMail versenden. Die Einstellung 'Multidump-Einstellungen' in der Crondump-Config sichert zwar alle DB's wie gewünscht, versendet diese aber leider einzeln.
Sicher gibt es irgendwo einen Schalter den ich übersehen habe, oder? Confused

gruss
chaka

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2006-01-21, 20:03    Re: Multidumps in einer einzigen Cron-Mail Reply with quoteBack to top

« chaka";p="9825 » wrote:
Sicher gibt es irgendwo einen Schalter den ich übersehen habe, oder? Confused

Nein, Du hast nichts übersehen.
Jede Datenbank wird einzeln verschickt.

Die Gefahr dass der Arbeitsspeicher von PHP bei mehreren Datenbanken nicht ausreicht ist einfach zu hoch. Die Email muss komplett im Speicher abgebildet werden bevor die Email losgeschickt wird. Deshalb macht das keinen Sinn.
Wink

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
chaka
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2006-01-22, 11:29    Re: Multidumps in einer einzigen Cron-Mail Reply with quoteBack to top

Hi,

klingt einleuchtend, danke für die Info... Wink

OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2006-01-22, 12:41    Re: Multidumps in einer einzigen Cron-Mail Reply with quoteBack to top

Wobei meine Erklärung für die Ausführung per PHP gilt und nicht für das Cronscript von dem Du ja gesprochen hast (was ich irgendwie überlesen habe). Embarassed

Da müssen wir gegebenenfalls mal drüber nachdenken.
Danke für die Anregung. Wink

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Last edited by DSB on 2006-01-22, 12:41; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Auswahl "Alle Datenbanken" ... Massa MySQLDumper 1.24 8 2012-05-02, 09:52 View latest post
No new posts Cron Job virus50 Fehler / Probleme 3 2012-04-12, 20:50 View latest post
No new posts Backup einer Datenbank = weisse Seite PeterParker Fehler / Probleme 17 2012-03-19, 09:53 View latest post
No new posts Cron job not sending email Ruriko Errors and questions 3 2012-03-17, 08:43 View latest post
No new posts Kein Backup einer Datenbank Hang_man Fehler / Probleme 9 2012-03-16, 11:32 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de