MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Multidump fehlende Tabellen

Post new topicReply to topic
Author Message
David
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2010-09-02, 13:31    Multidump fehlende Tabellen Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich hab eben mysqldump gefunden und wollte es auch sofort ausprobieren. Bin aber schon nach paar Minuten auf ein Problem gestoßen.

MSD: 1.24
MySQL: 5.0.51a
PHP: 5.3.3
Server: Linux Debian Lenny

Auf den Datenbank Server liegen ca. 20 Datenbanken, die durchschnittlich 10 MB groß sind (laut phpMyAdmin).

Beim testen von MSD habe ich ein multidump (php) über alle Tabellen gemacht. Davon habe ich auch ein Screen erstellt und eingefügt.

Von der ersten Datenbank wird ganz normal und richtig ein backup erstellt.

Sobald die zweite Datenbank startet friert die Anzeige zum teil ein. Der insgesammte Fortschrittsbalken und die Dateigröße (1) friert ein. Die in grau dargestellte Dateigröße (2) springt wie ein jojo. Es steigt paar KB hoch, und dann ist es wieder plötzlich auf 2KB. Es kommt glaub ich nie über 1 MB. (Die erste Datenbank hat aber über ein 1MB Backup.) Die Logs sagen mir auch nichts, ausser fertig. Also keine fehler. Wenn ich mir die Backups anschaue, dann sind die zB. nur 3KB groß, statt 2,6 MB.

ich hab ein fehlerhaften Backup eingefügt (sind keine private Daten vorhanden). Wenn man sich das Backup anschaut, dann sieht man alle Tabellen aufgelistet, aber es steht plötzlich nur daten von der 3. letzten Tabelle in dem Backup. Multiparts sind ausgeschaltet, und der rest der Daten kann ich auch nirgends finden.

Wenn ich über die Datenbank ohne multidump ein Backup mache, dann funktionierts wunderbar. Auch wenn ich nur 5 auswähle, also Mutlidump (PHP), dann klappt auch alles.

Ich hoffe ich hab mich gut Ausgedrückt und alle Informationen angegeben, die Ihr gebrauchen könnt.

Also, muss ich auf was bestimmtes achten, damit man über viele Datenbanken gleichzeitig ein backup machen kann? Irgendetwas an PHP einstellen, memory_size?

Danke
David

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

screen.jpg
 Description:
 Filesize:  129.29 KB
 Viewed:  180 Time(s)

screen.jpg

backup.zip
 Description:

Download
 Filename:  backup.zip
 Filesize:  2.78 KB
 Downloaded:  99 Time(s)

Jens_K
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2010-09-02, 15:39    (No subject) Reply with quoteBack to top

Kannst Du mal testweise versuchen, die letzte Entwicklerversion des Dumpers runterzuladen und zu installieren.
Funktioniert das Multipart-Backup damit besser?

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
David
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2010-09-03, 11:07    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi,

ich hab mir eben die Entwickler version herunter geladen, aber noch nicht installiert, werde es aber noch machen.

Ich hab auf den Live System MSD 1.24 installiert und dort mal versucht ein backup zu machen. Und sehe da, es Funktioniert ohne probleme! Da ich eigentlich nur Backups vom Live System machen möchte und gegebenfalls diese auf das Testsystem kopiere, ist somit mein Problem "gelöst".

Denoch werde ich die Entwickler version auf den Testsystem installieren. Sind die Backups zu einander eigentlich Kompatibel?

Grüße David

OfflineView user's profileSend private message    
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2010-09-04, 00:23    (No subject) Reply with quoteBack to top

« David » wrote:
Sind die Backups zu einander eigentlich Kompatibel?

Ja. Wir haben stets dafür gesorgt, dass alle Backups quer über alle MySQLDumper-Versionen in alle Richtungen kompatibel sind.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Tabellen vor dem Backup optimieren alpakatherapieev Gelöst/Erledigt 2 2011-08-28, 19:06 View latest post
No new posts Teilweise Tabellen wiederherstellen subster Gelöst/Erledigt 1 2011-08-15, 09:48 View latest post
No new posts Status in Email ergänzen: Anzahl Tabe... merker Feature Requests 0 2011-08-04, 12:52 View latest post
No new posts Sticky: Tabellen ausschließen Perl Vers. 1.24.4 Kai2 Perl 17 2011-07-20, 10:10 View latest post
No new posts Bei DB werden 0 Tabellen angezeigt ob... mdtestit Gelöst/Erledigt 1 2011-07-19, 15:09 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de