MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

MSD 1.24 Orange-Style

Post new topicReply to topic
Author Message
JayD
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-07-16, 20:20    MSD 1.24 Orange-Style Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

basierend auf dem aktuellen hellen Style des Dumpers, habe ich mal ein leichtes Orange als Basis entworfen.
Logs, Tabelleninhalte etc. bleiben hellgrundig, der Background und Teile der Schrifthintergründe bekommen ein sanftes Orange.

Wer es nutzen möchte, kann das gerne tun:

/Update 21.07.
W3C-valide Version im Download

Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

Last edited by JayD on 2009-07-21, 05:11; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

dumper.jpg
 Description:
 Filesize:  44.19 KB
 Viewed:  1164 Time(s)

dumper.jpg

msd_orange.zip
 Description:
Zip-File entpacken und den Ordner unter /css auf den Server laden. Anschließend Style unter Konfiguration -> Interface auswählen (msd_orange)

Download
 Filename:  msd_orange.zip
 Filesize:  42.12 KB
 Downloaded:  290 Time(s)

JayD
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-07-17, 23:22    (No subject) Reply with quoteBack to top

Es gab noch einen klitzekleinen Bug (optischer Art) auf einer der Seiten, daher habe ich seoben eine aktualisierte Version hochgeladen, in der dieser Schönheitsfehler nun beseitigt ist.
Bitte das Zip-File nochmals erneut herunterladen.

Zusätzlich befinden sich in der Konfiguration nun die Menü-Optionen einheitlich oben am Anfang des Frames, die Einstellung darunter:

config.jpg
 Description:
 Filesize:  137.69 KB
 Viewed:  1139 Time(s)

config.jpg

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-07-19, 12:42    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo Jörg,

an einigen Stellen ist der CSS-Code nicht w3c valide. Wenn Du das noch behebst, kann ich den Style im Downloadbereich platzieren.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
JayD
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-07-19, 18:30    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo Daniel,

danke für den Hinweis.
Ich bekomme im Validator nur 1 Fehler, der allerdings etwas "unlogisch" erscheint, da er eigentlich nicht vorhanden ist:

Quote:
Line 10, Column 31: Attribute "BORDER" is not a valid attribute. Did you mean "border"?
<frameset cols="190,*" border="0">

Wie man sieht, ist es richtig geschrieben, wird aber trotzdem angemeckert.
Werde mir das aber bei Gelegenheit mal in Ruhe ansehen.

/PS: Der selbe Fehler tritt übrigens auch im Original weißen "MSD-Style" des Dumpers auf.
Ist also eher "systembedingt".

Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-07-19, 18:52    (No subject) Reply with quoteBack to top

Das ist der HTML-Code (nicht der CSS-Code) und leider die einzige Möglichkeit ein Framset ohne Lücken aufzubauen. Dies ist aber glücklicherweise die einzige nicht valide Stelle im Dumper. Smile

Validiere mal den CSS-Code.
Der ist im orignalen Style nämlich valide. Wink

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

JayD
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-07-19, 19:02    (No subject) Reply with quoteBack to top

Jo, werd ich mal tun, nur im Moment komme ich leider nicht dazu mich näher darum zu kümmern (zuviele Sachen parallel).

Tja, an den "Lücken" habe ich mir auch schon die Zähne ausgebissen, das ist in der Tat so ein Problem. Das Risiko, sich wieder andere Bereiche zu zerhauen, ist auch zu groß. Framesets sind unter Web-Designern zwar einerseits teils verpönt, andererseits haben sie auch halt ihre Vorteile und ich arbeite eigentlich ganz gerne damit. Und im Dumper ist es ja eh "Pflicht".

Werde aber nach der Lösung hier Bescheid geben und den Download dann aktualisieren. Smile

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-07-19, 19:04    (No subject) Reply with quoteBack to top

Keine Hektik. Wink

JayD
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-07-21, 05:20    (No subject) Reply with quoteBack to top

So, es ist vollbracht und der Code ist nun genauso valide wie der White-Style (msd): Smile

Quote:

Gratuliere! Keine Fehler gefunden.

Es hatten sich 3 doofe Flüchtigkeitsfehler sowie ein echter Syntaxfehler in den Code eingeschlichen, die mir vorher nicht aufgefallen waren und die nichts Negatives bewirkt hatten. Ist aber nun alles behoben.

Es kommen zwar auch dieselben Meldungen wie im "msd" (Farbgleichheit usw.), diese sind aber keine Fehler und können vernachlässigt werden.
In dem Fall ist die Gleichheit sogar Absicht.

Zusätzlich habe ich noch einige leichte Änderungen vorgenommen, so sind nun beispielsweise die Texteingabe-Bereiche leicht farblich abgesetzt und werden etwas leichter / besser erkannt als vorher.
Außerdem entspricht die Layout-Anordnung nun doch den beiden anderen Styles im Dumper.
Ist für die "Gewöhnung" vielleicht doch besser so.

Der Download oben ist aktualisiert.

vcss.gif
 Description:
 Filesize:  1.51 KB
 Viewed:  1065 Time(s)

vcss.gif

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-07-21, 19:12    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo Jörg,

wunderbar.
Wie versprochen ist der Style jetzt hier im Downloadbereich integriert.
Vielen Dank für Deine Arbeit. Wink

Downlaod hier:
http://forum.mysqldumper.de/downloads.php?cat=3

JayD
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-07-22, 00:50    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi Daniel,

danke Dir. Smile

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Style-Fehler in Version 1.23 pre-release Fauchi95 Allgemeine Spielwiese 4 2008-03-14, 15:16 View latest post
No new posts Version: 1.22 kein Style JK Gelöst/Erledigt 8 2008-01-04, 20:53 View latest post
No new posts Style Light-Orange .mathis Styles 12 2007-10-21, 01:23 View latest post
No new posts V1.21 The_Truck Style 1.0 grübler Styles 9 2006-10-29, 22:57 View latest post
No new posts Bitte zum Dumper Style grübler Feature Requests 1 2006-10-29, 08:06 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de