MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

MSD 1.23 pre v240

Post new topicReply to topic
Author Message
whity
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2007-09-13, 21:18    MSD 1.23 pre v240 Reply with quoteBack to top

Ich hab von ner MediaWiki Datenbank (116mb) n backup gemacht (16mbgzip) lief wunderbar....(db liegt auf keymachine) und will das backup auf dem neuen hoster beim umzug zu 1blu wiederherstellen. Funktioniert "theoretisch" auch...geht bis irgendwie knapp 40% beim wiederherstellen und bringt danach folgenden fehler:
-->
Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
Premature end of script headers: restore.php

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500
57495.webhosting22.1blu.de
Thu Sep 13 20:20:56 2007
Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) <<--

was is da schief gelaufen? erbitte rasch hilfe da mein auftraggeber ja nich ewig warten will

//edit:

ich denke daran schuld sind die lahmen und/oder schlecht konfigurierten 1blu-mysql server die laut vielen anderen usern "oft" verbindungsabbrüche verursachen und msd deshalb "abschmiert"....wäre es da vielleicht sinnvoll n feature einzubaun in msd der solche abbrüche registriert und den wiederherstellungs/backupprozess fortsetzt nachdem die verbindung wieder aufgebaut wurde??

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-09-15, 13:32    (No subject) Reply with quoteBack to top

Frag den Hoster mal, ob er einen DDos-Attacken-Schutz eingebaut hat, der die Selbstaufrufe des Dumpers als Angriff wertet und deshalb das Script abbricht.
Ansonsten bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dich an den Support von 1blu zu wenden, damit die Dir das Backup einmalig serverseitig einspielen.
Warum unser Script abgebrochen wird kann ich ohne Zugriff auf den Server und Einsicht in die Serverlogs nicht sagen. Dazu muss sich der dortige Support äußern.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
whity
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2007-09-18, 23:21    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich werde den Hoster mal fragen - die Access Logs kann ich dir mal schicken, werde sie mal raussuchen. Das Problem konnte ich jedoch lösen indem ich (mehr oder weniger durch glück bei der suche in der FAQ) darauf gestoßen bin das 1blu bei den Homepage Unlimited Angeboten auch SSH-Zugang anbietet und dort mysql backups und wiederherstellungsaufgaben via Shell möglich sind. Kurz gesagt: Hab mit MSD die Datenbank gebackupt als .sql file und sie via shell dort auf dem server wiederhergestellt. Und so wie es scheint funktioniert sie jetzt, jedenfalls gabs da keinen abbruch. wahrscheinlich weil der aufruf von nem 1blu-internen Server kam und da die DDoS-Software "passieren" lässt...
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-09-18, 23:23    (No subject) Reply with quoteBack to top

Das Access-Log nutzt mir für eine Analyse nichts.
Ich bräuchte schon das Error-Log plus den Zeitpunkt wann du ein Restore gestartet hast.

Bei SSH greift kein DDos-Schutz, da das systeminterne Tool nicht mit Selbstaufrufen arbeiten muss.

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

whity
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2007-09-18, 23:27    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich werde den Hoster mal fragen - die Access Logs kann ich dir mal schicken, werde sie mal raussuchen. Das Problem konnte ich jedoch lösen indem ich (mehr oder weniger durch glück bei der suche in der FAQ) darauf gestoßen bin das 1blu bei den Homepage Unlimited Angeboten auch SSH-Zugang anbietet und dort mysql backups und wiederherstellungsaufgaben via Shell möglich sind. Kurz gesagt: Hab mit MSD die Datenbank gebackupt als .sql file und sie via shell dort auf dem server wiederhergestellt. Und so wie es scheint funktioniert sie jetzt, jedenfalls gabs da keinen abbruch. wahrscheinlich weil der aufruf von nem 1blu-internen Server kam und da die DDoS-Software "passieren" lässt...
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-09-18, 23:34    (No subject) Reply with quoteBack to top

? Du hast das gleiche geschrieben wie im Posting vorher... ?

whity
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2007-09-18, 23:35    (No subject) Reply with quoteBack to top

ja irgendwie grad nebenbei telefoniert und ni klar gekomm, sry Wink
whity
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

blank.gif

PostPosted: 2007-09-18, 23:36    (No subject) Reply with quoteBack to top

hatte bei der Wiki auch n fehler die hatte sich in ner endlossschleife selbst aufgerufen, das lag aber letztendlich daran das PHP als CGI Modul dort läuft und ich die Wiki-Config darauf einstellen musste, kann vielleicht auch sein das MSD aus diesem Grund (PHP-CGI) vielleicht auch fehler macht!? glaubs jedoch weniger.
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de