| Author |
Message |
schlumpf
knows MySQLDumper

|
Posted:
2006-12-24, 12:37 meinen Herzlichsten Dank |
  |
|
   |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2006-12-24, 13:22 Re: meinen Herzlichsten Dank |
  |
Hi schlumpf,
danke für Dein nettes Lob. *freu*
« schlumpf » wrote: Erstmal eine Prima Idee dieses Forum hier, sollte ich vielleicht auch machen als Motivationsschub
Unterschätze den Aufwand aber nicht.
Im Schnitt bin ich jeden Abend 1 bis 2 Stunden hier mit Support beschäftigt. Was man im Forum nicht sieht, sind die Fragen, die mich per PN erreichen und das kann manchmal sehr in Arbeit ausarten.
Da ich jede Chance nutze, um zu überprüfen, ob es sich um einen Bedienfehler oder eine Schwäche des MySQLDumpers handelt, sehe ich mich gerne auf auf anderen Servern um. Stellt sich heraus, dass es eine spezielle Serverkonfiguration ist, die den Dumper straucheln lässt, so kann ich diese Erfahrung dann programmtechnisch in das Programm einfließen lassen. Deshalb läuft der Dumper auch problemlos auf 99% aller Server.
Bis dahin war es aber ein steiniger Weg mit viel, viel Forschungs- und Lernarbeit.
Glücklicherweise sind nun 90% aller gemeldeten Probleme tatsächlich auf Bedien- und Verständnisfehler des Users zurück zu führen. Das merkt man auch daran, dass die Fragen in letzter Zeit weniger mit MySQLDumper als mit spezifischen Fragen zu Plesk, Perlmodulen, fehlerhaften Backups anderer Programme, usw. zu tun haben.
Dumm ist nur, dass man immer wieder erklären muss, wo der Fehler sitzt und dass es eben nicht am Dumper liegt.
Das kostet eine Menge Zeit...
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
schlumpf
knows MySQLDumper

|
Posted:
2006-12-24, 15:10 Re: meinen Herzlichsten Dank |
  |
« DSB » wrote: « schlumpf » wrote: Erstmal eine Prima Idee dieses Forum hier, sollte ich vielleicht auch machen als Motivationsschub
ich meinte damit die "Bedankomat-Ecke", da mein Support Forum sehr gut besucht ist kenn ich den Aufwand nur zu gut
Doch ich hab ein sehr gutes Moderatoren Team was bei einer bestimmten Grösse der Community unerlässlich ist.
|
|
   |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2006-12-24, 15:14 Re: meinen Herzlichsten Dank |
  |
« schlumpf » wrote: « DSB » wrote: « schlumpf » wrote: Erstmal eine Prima Idee dieses Forum hier, sollte ich vielleicht auch machen als Motivationsschub
ich meinte damit die "Bedankomat-Ecke"
Achso.
Na dann habe ich nichts gesagt.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
testaccount
uses MSD regulary

|
Posted:
2006-12-28, 15:12 (No subject) |
  |
Ich bedanke mich auch einfach mal so , da ich heute ein Backup fast komplett erfolgreich einspielen konnte (die Umlaute machen noch Probleme).
gut´n Rutsch an alle !
|
|
  |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de