« drsoong » wrote:
Frage 1: Das Anlegen in Version 1.24.4 einer Konfigurationsdatei scheint zu funktionieren. User wird angezeigt, die richtige Datenbank wurde ermittelt. Per Drop-Down Links unten wurde die Konfig-Datei auf aufgerufen.
Allerdings kommt nach klicken auf den Backupbutton die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Was mache ich da falsch?
Dann wurde das Kennwort für diesen MySQL-User nach dem Einrichten des Profils geändert. Editiere die Verbindungsdaten und gebe das neue Kennwort ein.
Quote:
Frage 2: Ich würde gerne per CRON jede Nacht ein Backup aller User/Datenbank-Paare anlegen lassen. Geht das?
Nein. Du musst für jedes Konfigurationsprofil einen eigenen Cronjob anlegen. Das geht eigentlich schon aus der Tatsache hervor, dass das zu nutzende Konfigurationsprofil per Parameter an crondump.pl übergeben wird. Siehe Link unter Backup / Perl
Quote:
Frage: Wo speichert MySQL-Dumper eigentlich die Backupdateien, wenn ich FTP mäßig nichts angebe.
Die Backups werden - unabhängig von den optionalen E-Mail- oder FTP-Optionen - immer im Ordner work/backup auf dem Server gespeichert.