MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Mehrere User mit je einer Datenbank automatisch per Skript

Post new topicReply to topic
Author Message
drsoong
Donator
Donator

blank.gif

PostPosted: 2011-10-09, 11:21    Mehrere User mit je einer Datenbank automatisch per Skript Reply with quoteBack to top

Hi

Ich bin von einem Root auf einen Managed Server von 1und1 umgestiegen.

Dort kann man nicht mehr einem User mehrere Datenbanken zuweisen, sondern man hat mehrere User/Datenbank-Paare.

Im Forum konnte ich nachlesen, dass man über Konfigurationsdateien die Zugangsdaten mehrerer solcher Paare hinterlegen kann.

Frage 1: Das Anlegen in Version 1.24.4 einer Konfigurationsdatei scheint zu funktionieren. User wird angezeigt, die richtige Datenbank wurde ermittelt. Per Drop-Down Links unten wurde die Konfig-Datei auf aufgerufen.
Allerdings kommt nach klicken auf den Backupbutton die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Was mache ich da falsch?

Frage 2: Ich würde gerne per CRON jede Nacht ein Backup aller User/Datenbank-Paare anlegen lassen. Geht das?

Frage: Wo speichert MySQL-Dumper eigentlich die Backupdateien, wenn ich FTP mäßig nichts angebe.

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2011-10-09, 12:34    Re: Mehrere User mit je einer Datenbank automatisch per Skript Reply with quoteBack to top

« drsoong » wrote:
Frage 1: Das Anlegen in Version 1.24.4 einer Konfigurationsdatei scheint zu funktionieren. User wird angezeigt, die richtige Datenbank wurde ermittelt. Per Drop-Down Links unten wurde die Konfig-Datei auf aufgerufen.
Allerdings kommt nach klicken auf den Backupbutton die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Was mache ich da falsch?

Dann wurde das Kennwort für diesen MySQL-User nach dem Einrichten des Profils geändert. Editiere die Verbindungsdaten und gebe das neue Kennwort ein.

Quote:
Frage 2: Ich würde gerne per CRON jede Nacht ein Backup aller User/Datenbank-Paare anlegen lassen. Geht das?

Nein. Du musst für jedes Konfigurationsprofil einen eigenen Cronjob anlegen. Das geht eigentlich schon aus der Tatsache hervor, dass das zu nutzende Konfigurationsprofil per Parameter an crondump.pl übergeben wird. Siehe Link unter Backup / Perl

Quote:
Frage: Wo speichert MySQL-Dumper eigentlich die Backupdateien, wenn ich FTP mäßig nichts angebe.

Die Backups werden - unabhängig von den optionalen E-Mail- oder FTP-Optionen - immer im Ordner work/backup auf dem Server gespeichert.

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
drsoong
Donator
Donator

blank.gif

PostPosted: 2011-10-09, 13:33    (No subject) Reply with quoteBack to top

Vielen Dank für Die Antwort. Ich denke nach...
OfflineView user's profileSend private message    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Installtionsproblem access denied for... kischkel Fehler / Probleme 9 2012-05-09, 17:33 View latest post
No new posts Access denied for user ''@'localhost'... Frank38K Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 7 2012-05-08, 00:10 View latest post
No new posts Mehrere Projekte verwalten DiabRichard OTC - Errors and questions 6 2012-04-25, 17:55 View latest post
No new posts Ältere Beiträge und User aus früherem... abelius-kiel Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 3 2012-04-22, 10:16 View latest post
No new posts Error beim wiederherstellen der Daten... nefertia Errors and questions 4 2012-03-28, 18:59 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de