| Author |
Message |
voodoopupp
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-08-23, 12:11 Mehrere SQL-Befehle hintereinander ausführen lassen |
  |
Hi, hab da mal eine Frage:
Ist es möglich über das "SQL-Befehl" Fenster mehrere SQL-Befehle hintereinander ausführen zu lassen?
also Beispiel:
UPDATE products_description SET products_description = REPLACE(products_description,'blau','grün')
UPDATE products_description SET products_description = REPLACE(products_description,'rot','gelb')
UPDATE products_description SET products_description = REPLACE(products_description,'braun','rosa')
UPDATE products_description SET products_description = REPLACE(products_description,'schwarz','weiß')
wie genau muss ich diese eintragen, damit er alle wirklich durchführt? Oder geht das überhaupt über diese Funktion bzw. wie kann ich sowas umsetzen ohne alle Codes einzeln einzufügen?
Danke
Voodoo
|
|
   |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
voodoopupp
knows MySQLDumper

|
Posted:
2010-08-23, 13:12 (No subject) |
  |
|
   |
 |
Jens_K
Moderator

|
Posted:
2010-08-23, 13:59 (No subject) |
  |
|
   |
 |
V-Mann
first backups

|
Posted:
2011-02-08, 22:01 (No subject) |
  |
Hallo Zusammen,
ich habe ebenso versucht mehrere Befhele hintereinader auzuführen. leider kam bei mir immer eine fehlermeldung
Quote: 08.02.2011 20:36:56 Executing Query 'ALTER TABLE `d00f5687`.`phpbb_ip_tracking` RENAME TO `Xphpbb_ip_tracking`, COMMENT='';ALTER TABLE `d00f5687`.`phpbb_search_wordlist` RENAME TO `Xphpbb_search_wordlist`, COMMENT=''' caused an error! MySQL returns: 'You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ';ALTER TABLE `d00f5687`.`phpbb_search_wordlist` RENAME TO `Xphpbb_search_wordlis' at line 1'
Der eigendlcieh vefehl sieht wie folgt aus:
Quote: ALTER TABLE `d00f5687`.`phpbb_ip_tracking` RENAME TO `Xphpbb_ip_tracking`, COMMENT='';ALTER TABLE `d00f5687`.`phpbb_search_wordlist` RENAME TO `Xphpbb_search_wordlist`, COMMENT=''
ich hab leider von der materie nur wenig ahnung aber gehe davon aus das der befehl korrekt ist (er hat zumindest beim manuellen ausführen über die mysqlkonfigurationsoberfläche im sql browser funktioniert.
der fehler tritt bei version 1.24.4 unter verwendung von perl auf. über das manuele php backup funktioniert es.
Mfg
V
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-02-08, 22:45 (No subject) |
  |
Hm, das sieht leider so aus als wenn Du einen Bug entdeckt hast. Das Semikolon am Anfang der Fehlermeldung sollte dort eigentlich nicht sein.
In der nächsten Version werden wir Optionen einbauen, um nur die Struktur einer Tabelle sichern zu können. Damit wird sich der Workaround das Umbenennen dann erledigen. Allerdings wird das noch dauern, da wir noch einiges vor uns haben.
Soll heißen: dieser Anwendungsfall ist uns bekannt und wird künftig gelöst werden.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
JJT
Developer

|
Posted:
2011-02-09, 01:38 (No subject) |
  |
Hi V,
lass mal in deiner query das ', COMMENT=''' weg. dann sollte es erstmal laufen.
_________________ Gruß Jonathan
|
|
   |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de