MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Mehrere Datenbanken mit MySQLDumper

Post new topicReply to topic
Author Message
Streeter
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2007-07-18, 21:30    Mehrere Datenbanken mit MySQLDumper Reply with quoteBack to top

Hello Leute,

ich habe mehrere Foren und dadurch auch mehrere Datenbanken. Kann ich die alle mit einem MySQLDumper verwalten oder soll ich den Dumper 3 x installieren?

Was meint Ihr?

Gruß

Streeter

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

lili1
uses MSD regulary
uses MSD regulary

blank.gif

PostPosted: 2007-07-18, 22:10    (No subject) Reply with quoteBack to top

liegen die datenbanken auf einem webspace , kann man sie alle mit dem mysqldumper verwalten. liegen sie auf verschiedenen servern muss man natürlich auf jedem den MSD installieren...

oder hab ich dich nicht richtig verstanden?

Streeter
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2007-07-19, 08:45    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hello lili1,

danke, Du hast richtig verstanden. Ich kann 6 Datenbanken erstellen. 3 davon habe ich auf dem selben Webspace in Benutzung.

Und wie regle ich den Zugriff?

Gruß

Streeter

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-07-19, 11:35    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Streeter » wrote:
Und wie regle ich den Zugriff?

- Erstelle eine neue Konfigurationsdatei
- klicke Verbindungsparameter einblenden und gib die abweichenden MySQL-Userdaten ein
- MSD erkennt die Datenbanken, auf die der User Zugriff hat (in Deinem Fall dann nur eine)
- jetzt kannst Du über das Select-Menü links die Konfigurationen und damit die MySQL-User bequem wechseln
- wenn Du den Cronjob zur automatischen Sicherung einrichtest, musst Du für jede Konfigurationsdatei einen eigenen Job einrichten und als Parameter den Namen der Profildatei übergeben (siehe Beispielaufruf unter Backup/Backup Perl)

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Streeter
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2007-07-19, 20:51    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hello DSB,

das hat wunderbar geklappt. Herzlichen Dank!

Von den cronjobs lasse ich erstmal die Finger weg. Müßte ich mich erst einarbeiten.

Gruß

Streeter

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-07-20, 07:57    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Streeter » wrote:
Von den cronjobs lasse ich erstmal die Finger weg. Müßte ich mich erst einarbeiten.

Kein Problem - hier im FAQ-Bereich des Forums findest Du alle notwendigen Informationen zur Einrichtung. Wink
So kompliziert ist das gar nicht.

Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

Pega
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2007-08-19, 23:08    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ebenfalls nach einer Problemlösung wie Streeter gesucht. Dank der Postings hier habe ich das auch soweit gefunden und konnte auch eine weitere Datenbank anlegen. Vielen Dank hier schon mal.

Nun hätte ich doch noch eine Frage:
Wenn man im Select-Menü auf der linken Seite wechselt und geht dann auf Verwaltung hat man ist dort noch immer nur die eine Datenbank (d.h. die erst angelegte) zu sehen.

Zur weiteren Erklärung:
Es gibt Forum-1 und Forum-2. Forum-1 ist in der Verwaltung zu sehen. Wechsel ich im Select-Menü auf Forum-2 und gehe dann auf Verwaltung, sehe ich immer noch Forum-1 anstatt Forum-2 was ich eigentlich erwartet hätte.

Kann mir da jemand helfen bitte??!!
Möchte auch gleich anfügen, dass ich noch nicht allzulange mit mysqldumper zu tun habe und eventuelle "Fachbegriffe" möglicherweise nicht kenne. Bitte habt Verständnis Danke!! Wink

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-08-20, 12:43    (No subject) Reply with quoteBack to top

Unter "Verwaltung" werden Dir angelegte Backup-Dateien angezeigt.
Das hat zunächst gar nichts mit Datenbanken und/oder MySQL-Usern zu tun.

Pega
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2007-08-20, 17:57    (No subject) Reply with quoteBack to top

Danke für deine Antwort, nur mich hat das hier -->> http://www.richter-alexander-hold-fanpage.de/dumper.jpg doch sehr irritiert. Ist das korrekt so???

LG
Pega

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-08-20, 18:58    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ja, das ist korrekt so.
Für die Datenbank "Forum-2" liegen keine Backups vor - deshalb ist die Dateiliste leer.

Unten drunter werden Dir vorhandene Dateien nach Datenbanken gestaffelt gelistet. Klicke auf einen Eintrag und Du siehst die zugehörigen Dateien.

Pega
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2007-08-20, 20:39    (No subject) Reply with quoteBack to top

Super! Danke, danke, dann bin ich beruhigt. Nun weiß ich jetzt auch wie ich weiter verfahren muss. Thumbsup
DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-08-20, 20:43    (No subject) Reply with quoteBack to top

Prima. Wink

DrabPie
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2007-08-25, 15:19    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,

dazu habe ich auch gleich noch eine Frage.

Weiter oben beschreibst Du man soll eine neue Konfigurationsdatei erstellen.

Sorry für die Frage, aber für mich ist fast alles Neuland.

Wie erstelle ich eine neue Konfigurationsdatei.
Über mein FTP-Programm eine neue Config.php kann ich mir nicht vorstellen.
Ich bitte einfach um Hilfe, denn Ich habe 3 Datenbanken bei mir auf dem Server und eine habe ich gestern nacht zerschossen ohne das ich ein Backup hatte.

DrabPie
knows MySQLDumper
knows MySQLDumper

germany.gif

PostPosted: 2007-08-25, 15:28    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ich habe gerade gesehen was man als all-inkl Kunde beachten sollte.

Jetzt weis ich warum ich keine neue Konfigurationsdatei anlegen kann. Bei mir ist der Button Konfigurationsdateien zwischen Cronscript und alle Parameter garnicht da.

Hilfe , was nun?

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2007-08-25, 18:59    (No subject) Reply with quoteBack to top

« DrabPie » wrote:
Bei mir ist der Button Konfigurationsdateien zwischen Cronscript und alle Parameter garnicht da.

Hilfe , was nun?

Scherzkeks, dann hast Du nicht Version 1.23 pre-release um die es hier geht. Wink

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Serverumzug - von Hoster zu Hoster mi... soigroeg Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 1 2012-05-21, 13:36 View latest post
No new posts Auswahl "Alle Datenbanken" ... Massa MySQLDumper 1.24 8 2012-05-02, 09:52 View latest post
No new posts Mehrere Projekte verwalten DiabRichard OTC - Errors and questions 6 2012-04-25, 17:55 View latest post
No new posts Autodelete without visiting MySQLDump... DrewC Errors and questions 5 2012-04-13, 17:37 View latest post
No new posts Umzug Forumprofi auf eigenen Webspace... Falaffel MySQLDumper 1.24 4 2012-03-26, 10:47 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de