| Author |
Message |
fabs
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-05-14, 05:34 Mehrere Accounts aber nur ein CronSkript? |
  |
Hi Leute!
Ich liebe den Dumper, da ich jetzt endlich meine grossen Datenbanken sichern kann und die neue PreRelease ist genial, da ich jetzt auch endlich mehrere Accounts managen kann.
Das Problem ist nur folgendes:
all-inl.com ist etwas seltsam und legt für jede DB einen eigenen Account an.
Dadurch wird jetzt das Backend zwar etwas unüberrsichtlich und umständlicher aber die PreRelease 1.2.3. kann das endlich managen.
Das einzige Problem ist aber dass ich ja wie es aussieht für jeden Account einen eigenen CronJob brauche, stimmt das? Wie könnte ich es lösen die Cronjobs alle zu verbinden. Jeder Account hat nur eine DB... und ich hab nur 5 CronJoobs im Vertrag aber 25 DBs die ale einen eigenen Account haben...
Ist irgendwie etwas Mist....
Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
Fabs
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-05-14, 07:47 (No subject) |
  |
Pro Cronjob kann eine Konfigurationsdatei übergeben werden.
Wenn all-inkl nicht genügend Cronjobs anbietet, dann besorg Dir Cronjobs bei einem kostenlosen Anbieter und lasse das Perlscript darüber starten.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
fabs
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-05-14, 14:46 (No subject) |
  |
jetzt gibt es noch ein problem... wie in einem anderen thread bereits besprochen... über php läuft das backup... über perrl nicht wegen zu kurzer Laufzeit für Perl Skripte...
Könnte man eine Backupmöglichkeit mit php automatiesiert einbauen, sodass beim ersten Seitenaufruf jeden Tag ein php Skript getriggert wird, das ein Backup anlegt und es in einem Verzeichnis speichert und eine Email mit dem Backup verschickt?
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-05-14, 16:28 (No subject) |
  |
Schau mal im Downloadbereich unter Third Party.
In der FAQ habe ich auch darauf aufmerksam gemacht.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
fabs
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-05-14, 23:45 sorry. finds nicht... |
  |
Tut mir leid aber ich finde nicht was du meinst. Weder in de FAQ inde ich einen Eintrag zu meinem Problem noch finde ich ein Programm im Download-Bereich, welches man in z.B mein Template einbinden könnte, welches dann den Dumper started... Es sind ja nur Windows Programme??
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-05-15, 00:05 Re: sorry. finds nicht... |
  |
« fabs » wrote: Weder in der FAQ inde ich einen Eintrag zu meinem Problem ...
http://forum.mysqldumper.de/viewtopic.php?p=3867#3867:
Quote: Da immer wieder danach gefragt wird -> es gibt keine zuverlässige PHP-Alternative für das Automatisieren des Backups durch Aufruf einer PHP-Datei (Timeout-Problematik). Einige wollen besonders "clever" sein und rufen trotz unserer Erklärungen per Cronjob die Datei dump.php auf. Das geht natürlich in die Hose und liefert keinesfalls ein vollständiges Backup!
Klipp und klar: kein Perl = keine Automatisierung des Backup-Vorgangs durch einen Cronjob!
Im Downloadbereich unter "Third party" gibt es jedoch zumindest für Windows-User Alternativen, die über den Taskmanager eine Kompromisslösung bieten.
|
|
    |
 |
fabs
knows MySQLDumper

|
Posted:
2007-05-15, 00:25 (No subject) |
  |
wie sieht es denn mit dem Joomla-Skript aus, welches ich bereits einmal hier im Forum angehängt habe...
Könnte man über dieses Joomla Skript wenigstens die CMS User glücklich machen, indem man es für den mysqldumper modifiziert?
Dann hätte man das Backup über php zuverlässig und gleichzeitig auch noch die grosse Stärke des Dumpers, nämlich auch sehr grosse DBs sichern zu können.
Ich denke, sehr viel Leute wären dafür sehr Dankbar in der Joomla Community.
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2007-05-15, 07:22 Re: sorry. finds nicht... |
  |
fabs: es geht nicht!!!!
« DSB » wrote: es gibt keine zuverlässige PHP-Alternative für das Automatisieren des Backups durch Aufruf einer PHP-Datei (Timeout-Problematik).
Wenn Du kein Perl zur Verfügung hast oder ein Zeitlimit, dann ist die einzige zuverlässige Methode der manuelle Aufruf eines Backups im Dumper. Das kannst Du nicht automatisieren - weder über Pseudo-Crons, noch über ein aufgebohrtes PHP-Skript, welches über weitere Funktionalitäten dann auch an das Zeitlimit stößt.
Die gleiche Funktionalität und damit das Umschiffen des PHP-Timeouts in andere Skripte einzubauen ist nur unnötige Arbeit - dann kannst Du gleich den Dumper benutzen.
Dein Vorhaben eine existierende Lösung in andere Skripte einzubauen ist ziemlich sinnfrei.
|
|
    |
 |
|
|