| Author |
Message |
Andy2006
Donator

|
Posted:
2009-05-24, 20:16 Mal wieder ein grosses Danke aussprechen muss. |
  |
Hallo Mysqldumper-Team,
ich möchte, nachdem ich jetzt länger nicht mehr hier war und auch den Dumper nicht mehr benutzt hatte, mal wieder ein ganz ganz dickes Lob für Euch und das Script aussprechen.
Ich hatte die letzten Monate meine Datenbanken mit Webmin gesichert.
Einfach den mysql Order gezipt und per FTP auf einen anderen Space verschoben.
Das ganze lief über Cronjobs, alles sehr easy mit Wembin einbstellbar.
Da ich morgen für 2 Wochen in Urlaub fliege wollte ich meine Sicherungen mal wieder auf mein Laptop übertragen, damit ich im Kriesenfall auch von Venezuela aus reagiere kann.
Leider wurden die Sicherungen seit 2 Wochen nicht mehr durchgeführt, wieso weiss ich nicht und habe auch keine Zeit um das zu checken.
Nach vergeblichen Versuchen die Datenbanken mit MySqlFront und phpmyadmin zu sichern bin ich wieder zum noch installierten Dumper gekommen. Leider musste ich aber feststellen dass alle Datenbanken die nach der Installation vom Dumper erstellt wurden nicht für eine Sicherung zur Verfügunbgstanden. Naja, hab den dann gelöscht und mir die neue Version runter geladen.
Die Installation verlief nicht so wie früher, Safemode war aktiviert. Leider zeigte das Script auch nicht an dass man den Verzeichnissen die man von Hand erstellen musste auch Chmod777 verpassen musst. (Ein Hinweis wäre da nicht schlecht).
Nachdem der Dumper dann aber installiert war habe ich nun auch meine ganzen DBs gesichert, wenn auch mit etwas Mühen. Wenn man Multidump auswählt werden die DBS auch automatisch in Multi-Parts gesichert was ich nicht wollte. Habe dann alle BDs einzeln gesichert, somit hatte ich von jeder DB eine Datei.
Also nochmal vielen, vielen Dank für dieses Super Script...
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-05-24, 21:35 Re: Mal wieder ein grosses Danke aussprechen muss. |
  |
« Andy2006 » wrote: Die Installation verlief nicht so wie früher, Safemode war aktiviert. Leider zeigte das Script auch nicht an dass man den Verzeichnissen die man von Hand erstellen musste auch Chmod777 verpassen musst. (Ein Hinweis wäre da nicht schlecht).
Da kommt eigentlich ein Hinweis. Welche Version hast Du denn installiert? Zwischendurch ging mal die entsprechende Ausgabe verloren - die ist aber schon relativ lange wieder drin.
Quote: Wenn man Multidump auswählt werden die DBS auch automatisch in Multi-Parts gesichert was ich nicht wollte.
Nee, Multipart hat mit Multidump nichts zu tun und ist getrennt konfigurierbar. Wenn Multipart deaktiviert ist, bekommst Du pro Datenbank eine Datei, was auch der Normalzustand nach einer neuen Installation ist.
Da musst Du also selbst aktiv Multipart aktiviert haben.
Quote: Also nochmal vielen, vielen Dank für dieses Super Script...
Gerne und Danke fürs Feedback.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
JayD
Moderator

|
Posted:
2009-05-24, 21:37 (No subject) |
  |
|
  |
 |
Andy2006
Donator

|
Posted:
2009-07-05, 20:56 (No subject) |
  |
Hallo,
ich hatte folgende Version benutzt.
MySQLDumper-Version: 1.23 Rev 375
Ich lese leider auch selten die Hilfedateien, deswegen wäre ein Hinweis im Script am günstigsten.
Es war bei mir tatsächlich so dass wenn ich Multidump ausgewählt hatte auch automatisch ein Multipart gemacht wurde.
Ich habe dann halt jede DB einzeln gescihert dann hats geklappt, habe ja zum Glück nicht so viele DBs gehabt.
Viele Grüße
Andreas
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2009-07-05, 20:59 (No subject) |
  |
Versuche es bitte mal mit der soeben erschienen Version 1.24. Wahrscheinlich hat sich das damit erledigt.
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de