MySQLDumper-Board Forum Index Follow me on Twitter

Portal  •   Forum  •  Downloads  •  Profile  •  Search   •  Register  •  Log in to check your private messages  •  Log in  •  

Mal wieder ein grosses Danke aussprechen muss.

Post new topicReply to topic
Author Message
Andy2006
Donator
Donator

blank.gif

PostPosted: 2009-05-24, 20:16    Mal wieder ein grosses Danke aussprechen muss. Reply with quoteBack to top

Hallo Mysqldumper-Team,
ich möchte, nachdem ich jetzt länger nicht mehr hier war und auch den Dumper nicht mehr benutzt hatte, mal wieder ein ganz ganz dickes Lob für Euch und das Script aussprechen.

Ich hatte die letzten Monate meine Datenbanken mit Webmin gesichert.
Einfach den mysql Order gezipt und per FTP auf einen anderen Space verschoben.
Das ganze lief über Cronjobs, alles sehr easy mit Wembin einbstellbar.

Da ich morgen für 2 Wochen in Urlaub fliege wollte ich meine Sicherungen mal wieder auf mein Laptop übertragen, damit ich im Kriesenfall auch von Venezuela aus reagiere kann.
Leider wurden die Sicherungen seit 2 Wochen nicht mehr durchgeführt, wieso weiss ich nicht und habe auch keine Zeit um das zu checken.

Nach vergeblichen Versuchen die Datenbanken mit MySqlFront und phpmyadmin zu sichern bin ich wieder zum noch installierten Dumper gekommen. Leider musste ich aber feststellen dass alle Datenbanken die nach der Installation vom Dumper erstellt wurden nicht für eine Sicherung zur Verfügunbgstanden. Naja, hab den dann gelöscht und mir die neue Version runter geladen.
Die Installation verlief nicht so wie früher, Safemode war aktiviert. Leider zeigte das Script auch nicht an dass man den Verzeichnissen die man von Hand erstellen musste auch Chmod777 verpassen musst. (Ein Hinweis wäre da nicht schlecht).

Nachdem der Dumper dann aber installiert war habe ich nun auch meine ganzen DBs gesichert, wenn auch mit etwas Mühen. Wenn man Multidump auswählt werden die DBS auch automatisch in Multi-Parts gesichert was ich nicht wollte. Habe dann alle BDs einzeln gesichert, somit hatte ich von jeder DB eine Datei.

Also nochmal vielen, vielen Dank für dieses Super Script... clap

OfflineView user's profileSend private message    
Anzeigen

Posted:    Anzeigen Back to top

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-05-24, 21:35    Re: Mal wieder ein grosses Danke aussprechen muss. Reply with quoteBack to top

« Andy2006 » wrote:
Die Installation verlief nicht so wie früher, Safemode war aktiviert. Leider zeigte das Script auch nicht an dass man den Verzeichnissen die man von Hand erstellen musste auch Chmod777 verpassen musst. (Ein Hinweis wäre da nicht schlecht).

Da kommt eigentlich ein Hinweis. Welche Version hast Du denn installiert? Zwischendurch ging mal die entsprechende Ausgabe verloren - die ist aber schon relativ lange wieder drin.

Quote:
Wenn man Multidump auswählt werden die DBS auch automatisch in Multi-Parts gesichert was ich nicht wollte.

Nee, Multipart hat mit Multidump nichts zu tun und ist getrennt konfigurierbar. Wenn Multipart deaktiviert ist, bekommst Du pro Datenbank eine Datei, was auch der Normalzustand nach einer neuen Installation ist.
Da musst Du also selbst aktiv Multipart aktiviert haben. Smile

Quote:
Also nochmal vielen, vielen Dank für dieses Super Script... clap

Gerne und Danke fürs Feedback. Smile

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
JayD
Moderator
Moderator

germany.gif

PostPosted: 2009-05-24, 21:37    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo,

vielen Dank für das Feedback. Der Hinweis auf CHMOD (0)777 steht meines Wissens in der Hilfedatei, ich meine dort mal soetwas gesehen zu haben, bin aber grad nicht ganz sicher (bin nicht so der "Hilfe-Leser" Very Happy ).

Die Analogie zwischen "Multidump" und "Multipart" kann ich nicht nachvollziehen, bei mir klappt auch Beides unabhängig voneinander....wobei ich aber meistens Multipart (bis 100 MB) nutze.

Hast Du es mit Rev. 375 getestet?

BTW: Ich schieb den Thread mal in die "deutsche Ecke", hier ist es ja eher "international". Smile

// EDIT: Ups, DSB war schneller als ich Very Happy

Anfragen zu vBulletin, welche nichts mit Datenbanken bzw. dem Dumper zu tun haben, bitte nicht hier sondern im vBulletin-Support-Forum stellen.

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

Andy2006
Donator
Donator

blank.gif

PostPosted: 2009-07-05, 20:56    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich hatte folgende Version benutzt.

MySQLDumper-Version: 1.23 Rev 375

Ich lese leider auch selten die Hilfedateien, deswegen wäre ein Hinweis im Script am günstigsten.

Es war bei mir tatsächlich so dass wenn ich Multidump ausgewählt hatte auch automatisch ein Multipart gemacht wurde.
Ich habe dann halt jede DB einzeln gescihert dann hats geklappt, habe ja zum Glück nicht so viele DBs gehabt.

Viele Grüße
Andreas

DSB
Developer
Developer

germany.gif

PostPosted: 2009-07-05, 20:59    (No subject) Reply with quoteBack to top

Versuche es bitte mal mit der soeben erschienen Version 1.24. Wahrscheinlich hat sich das damit erledigt. Wink

Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions
Similar topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Vorschlag, Info und Danke! Mainboarder Bedankomat-Ecke :-) 1 2012-02-17, 10:24 View latest post
No new posts Mal wieder Umlautprobleme auf Server distanzcheck Fehler / Probleme 1 2012-02-15, 12:41 View latest post
No new posts Muss ich für jedes Forum ein eigenes ... pilzständer Allgemeine Fragen zu MySQLDumper 12 2011-11-17, 15:34 View latest post
No new posts mysql error number: 1045 *update - es... tiggerlino Allgemeine Spielwiese 10 2011-03-25, 22:53 View latest post
No new posts Da sag ich doch auch mal Danke! Inti31 Bedankomat-Ecke :-) 0 2011-03-23, 23:38 View latest post

CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de