| Author |
Message |
Sphinxgraph
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-05-27, 15:13 Link in MySQLDumper einbauen? |
  |
Moin Moin,
ich benutze schon seit einer geraumen Zeit dem MySQLDumper und bin sehr zufrieden mit dem Programm, Top Arbeit.
Allerding hätte ich gerne eine andere Login & Logout-Funktion, welche eigentlich kein Problem darstellt.
Ich habe nun eine login.php, logout.php und eine auth.php.
Der Login funktioniert hervorragend, allerdings muss man, um sich abzumelden, die "logout.php" Manuell im Browser aufrufen, damit die Session vernichtet wird.
Meine Frage ist es nun, wie kann ich oben, an der stelle wo "Home" steht einen Link einfügen?
Ich habe mir die verschiedenen Datein angeschaut, allerdings blicke ich dort überhauptnicht durch.
Über Hilfe würde ich mich freuen,
SphinxGraph
|
|
  |
 |
Anzeigen
|
Posted:
Anzeigen |
 |
|
| |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-05-27, 18:22 (No subject) |
  |
Das Menü findest Du in tpl/menu/header.tpl oder content.tpl (je nachdem wo genau Du es einbauen willst).
_________________ Gruß / Greetings, DSB
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie Teig waren.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Sphinxgraph
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-05-27, 18:38 (No subject) |
  |
Okay, den Link habe ich einbinden können.
Sobald ich allerdings den Link öffne, bleibt das Menu Links wo es ist und lediglich dort wo der restliche Inhalt war (rechts) ist dann die login.php... :S
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-05-27, 18:48 (No subject) |
  |
Du rufst den Dumper auf, kommst rein und willst dann im Menü einen Login-Link anzeigen?
Ich denke, es ist besser wenn Du bei der normalen Authentifizierungsmethode per .htaccess bleibst. Offensichtlich kennst Du Dich mit der Programmierung nicht gut genug aus und reisst Dir wahrscheinlich eher Sicherheitslücken auf anstatt zu schützen wenn Du das verbiegst.
Das ist nicht böse gemeint, aber MSD ist kein Framework, so dass wir keinen Support für Anpassungen bieten. Man sollte schon wissen was man tut wenn man den Code abändert.
Btw.: Die nächste Version wird ein eigenes Login haben, bzw. hat es schon in der aktuellen Entwicklerversion.
Diejenigen, die lautstark darüber diskutieren, warum es nicht geht, mögen bitte jene nicht stören, die es gerade tun.
|
|
    |
 |
Sphinxgraph
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-05-27, 19:00 (No subject) |
  |
Okay, trotzdem Danke.
Im Moment hab ich folgendes hinbekommen:
www.url/mysqldumper --> Man wird gebeten sich einzuloggen -> "include('auth.php');" in der index.php
Falls die Benutzerdaten stimmen, wird eine Session angelegt.
Erst dann wird MySQL Dumper angezeigt.
Ich habe nun einen Logout-Link, allerdings bleibt das Menu links noch erhalten.. Schade.
Trotzdem Danke
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-05-27, 19:03 (No subject) |
  |
Und was passiert wenn man z.B. url/mysqldumper/log.php aufruft? Greift da Dein Login auch?
|
|
    |
 |
Sphinxgraph
knows MySQLDumper

|
Posted:
2011-05-27, 19:10 (No subject) |
  |
Hmm Okay.
Ein bisschen Unpraktisch das ganze.
Okay, .htaccess muss wieder her.
Aber aus reiner neugierde, wie kann man denn diesen Frameset (Menu) schließen? :S
|
|
  |
 |
DSB
Developer

|
Posted:
2011-05-27, 19:17 (No subject) |
  |
Das ist konzeptionell in der 1.x-Serie nicht so einfach umzusetzen. Du siehst im Menü bereits Blöcke, die nur unter bestimmten Bedingungen angezeigt werden. Hier jetzt generell noch eine weitere Ebene drumherum zu basteln erfordert eine ganze Reihe von Anpassungen.
Das ist auch einer der Gründe warum wir MySQLDumper2 konzeptionell auf völlig neue Füße stellen.
Zum einen wandern wir vom PHP4-Spagetthi-Code zu OOP und zum anderen haben wir ein besseres MVC (Trennung von Logik and Layout).
|
|
    |
 |
|
|
CrackerTracker © 2004 - 2012 CBACK.de